Zum Inhalt springen
IGNORED

Die neue Innenministerin - liefert 


nemrod

Empfohlene Beiträge

Über die Amadeu-Antonio-Stiftung Broschüre gibt es geteilte Meinungen. Ich lehne sie strikt ab.

Fairerweise muß jedoch erwähnt werden, daß auch staatlch kommunale Einrichtungen, konkret das Bezirksamt Berlin Neu - Köln von einem Gebrauch der Broschüre abraten.

Es ist halt eine Broschüre - Meinungsäußerung - Handlungsanweisung einer privatrechtlichen Stiftung und nicht die eines staatlichen Organs.

Weiterhin sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen den Äußerungen der Innenministerin und der Broschüre.

Es wird hier in WO also versucht Zusammenhänge zu konstruieren, die real nicht bestehen. Wohl mit dem Ziel, Stimmung gegen eine politische Vorstellung zu erzeugen, die hier nicht erwünscht ist.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

Weiterhin sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen den Äußerungen der Innenministerin und der Broschüre.

Es wird hier in WO also versucht Zusammenhänge zu konstruieren, die real nicht bestehen. Wohl mit dem Ziel, Stimmung gegen eine politische Vorstellung zu erzeugen, die hier nicht erwünscht ist.

Es geht doch gar nicht wirklich um diese Broschüre im speziellen sondern um die (blödsinnige) Vorverurteilung darin gegenüber Menschen die ein anderes Weltbild haben. Und diese Vorverurteilung ist nicht nur in dieser Broschüre sondern nahezu überall in der woken Gesellschaft, in gewissen politischen sowie gesellschaftlichen kreisen, in Medien, ja in ganz vielen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Da benutzt jemand aus der AFD ein Wort das auch in der SA benutzt wurde und schon wird dies als unumstößlich Beweis für seine Gesinnung angesehen.

Da geht jemand auf eine Demo gegen Corona Maßnahmen weil er dadurch seine Lebensgrundlage verliert und schon wird dies als unumstößlicher Beweis dafür angesehen daß er gemeingefährlich und ein Querdenker ist. 

Diese Broschüre macht es da nicht anders und diese Broschüre wird immer herangezogen weil es da geschrieben steht und keiner sagen kann das dies gar nicht gesagt wurde oder vielleicht ganz anders gesagt wurde. 

Und öffentlich wird dagegen kaum etwas gesagt so lange es in die richtige Richtung geht. 

Und genau das ist es was hier dieser Dame vorgeworfen wird. Die rechten sind das Problem, Nutzer von telegram sind das problem, der Typ der kurz vor einem Islamisten Anschlag gefasst würde ist scheinbar kein Problem sonst würde darüber auch gesprochen werden. 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb daviddalo:

Aus diesem Pamphlet Fall 1.3.

 

Erkennen völkischen Elternhauses:

Das Mädchen trägt Kleider und Zopfe........und wird zur Handarbeit angeleitet.......

Bei den Jungen sind Härte Durchaltevermögen und Folgsamkeit.............

 

Achduscheiße, ich musste ab ca. 6 Jahren der Oma im Garten helfen, ab ca. 8 war ich immer im Wald zum Holzmachen dienstverpflichtet........

Und die Arbeit wurde ohne Berücksichtigung des Lustfaktors manchmal fremdbestimmt immer bis zum Ende ausgeführt.

 

Diese Stiftung bietet Beratungsgespräche an. Ich glaube ich habe nach dem Lesen des Blattes ein plötzliches Trauma entwickelt.

 

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/innenministerin-will-wegen-hanau-attentat-schaerferes-waffenrecht-76837.html

 

Da kann man Kommentieren....................theoretisch.............hab ich gestern gemacht, sachlich. Auch auf Österreich verwiesen, das dort auch kein Bürgerkrieg tobt. Das erst mal das Behördenversagen aufgeklärt und die bestehenden Gesetze umgesetzt gehören bevor man neue schafft die wieder nicht umgesetzt werden bzw unnötig drangsalieren.......

Der Kommentar war sogar sichtbar.........für ein paar Minuten.....................Meinungsfreiheit in Deutschland.............

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Valdez:

Erkennen völkischen Elternhauses:

Das Mädchen trägt Kleider und Zopfe........und wird zur Handarbeit angeleitet.......

Bei den Jungen sind Härte Durchaltevermögen und Folgsamkeit.............

 

Achduscheiße, ...

... bei der Tochter bin ich raus. Die trägt keine Zöpfe etc. Allerdings: Die kommt im Moment immer mit blutigen Händen nach Hause weil sie die Handarbeit am Sandsack nicht verträgt... 

 

Beide Kinder müssen mit ins kalte Wasser und dort ist definitiv etwas Härt und Disziplin notwendig um nicht abzusaufen... Ob ich mal einen Termin ausmachen sollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Marder:

 

die absichtlich verarscht.

 

Also ehrlich gesagt, bestellt = geliefert, oder ab wann ist Blödsinn keiner mehr? Mann kann es mit allem übertreiben. Und wer weiß vorher, an welchen Doc man gerät, welche sich überhaupt bewerben, um so etwas anbieten zu können? Könnten ja auch nicht waffenfreundlich eingestellt sein und versuchen, möglichste viele durchfallen zu lassen. Da ist mir zu viel "false positiv" dabei. Wenn Behörden schon augenscheinlichste Argumente, die ihnen von den späteren Tätern selbst mit dem Vorschlaghammer aufgezeigt werden, übersehen, dann liegt der Fehler bestimmt nicht bei den LWB. Oder wie oft sind die nochmals das Problem? Wenn man sich in diesem Land mal genauso um andere "Einzelfälle" kümmern würde, sofort Gesetze verschärfen will oder verschärft.... aber naja.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 18:41 schrieb Pikolomini:

Wenn diese Kritik am System so weit geht, daß man gewählte Volksvertreter bedroht, bzw. sogar mit dem Tode bedroht, ist das für mich keine Unmutsäußerung mehr

 

Ja, wenn es konkrete Drohungen gibt ist das nicht OK und muss auch strafrechtlich entsprechend verfolgt werden.
Der Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Drohen mir Gewalt oder Morddrohungen ist Dir aber schon bewusst?

 

Am 17.12.2021 um 18:41 schrieb Pikolomini:

Wer dann noch so einfältig ist, das öffentich zu äußern, dem ist auch zuzutrauen, daß er seine Drohungen wahr macht.

 

Ich sehe da keine Kausalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannon Balls:

Ich schon.


Hast du dazu ein Gutachten erstellt und würdest das Summary freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Hier liegt mal wieder das Problem:
Eine Diskussion mit vollkommen fachfremden...

Ein seriös arbeitender Psychologe würde sich auf solche Gutachten nicht einlassen, da ein oder eine geringe Anzahl an Gesprächen und Fragebögen nicht ausreichen um mit ausreichender Zuverlässigkeit eine Eignung ableiten zu können.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Ein seriös arbeitender Psychologe würde sich auf solche Gutachten nicht einlassen, da ein oder eine geringe Anzahl an Gesprächen und Fragebögen nicht ausreichen um mit ausreichender Zuverlässigkeit eine Eignung ableiten zu können.

 

Das wird auch nicht verlangt werden können. Evtl. wird eine Eignungsprognose erstellt. Das bedeutet immer noch eine zugestandene Unsicherheit.

Meiner Kenntnis nach soll das auch nicht generell, sondern nur bei schon erkannten Auffälligkeiten einer Person geschehen.

Solche Eignungsuntersuchungen sind auch, aber nicht nur, beim Militär üblich. Die MPU bei Alkoholkonsumenten ist nichts Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pikolomini:

Meiner Kenntnis nach soll das auch nicht generell, sondern nur bei schon erkannten Auffälligkeiten einer Person geschehen.

Na dann rede Dir ruhig ein daß Du verschont wirst. Aber vielleicht gehörst Du ja zur richtigen Dienststelle, Partei, was weiß ich.

 

vor 14 Minuten schrieb Pikolomini:

Solche Eignungsuntersuchungen sind auch,... beim Militär üblich. 

Kam in Westdeutschland nach dem Schwanzappell und nannte sich Idiotentest. Die wußten schon warum sie das mit Kindern getrieben haben, die sich nicht getrauten, mit den alten Männern dort auch mal kleine Scherze zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RainerE:

Warum postest Du das "am Rande"? Was ist der Sinn dahinter?

Erklär mal...

 Hoghunter ist einer der abgebildeten Personen auf dem Bild und sowohl stolz darauf, der antifaschistischen Bewegung anzugehören, wie auch im Beisein von Frau Faeser fotografiert zu werden.

 

Für mich persönlich ist das absolut in Ordnung!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2021 um 07:01 schrieb Valdez:

Aus diesem Pamphlet Fall 1.3.

Erkennen völkischen Elternhauses ...

Mein Sohn ist in seiner Altersklasse (7 bis 8 Jahre) der Größte, Schwerste, Schnellste und ganz eindeutig Stärkste.

Durch das Spielen mit ihm entwickeln seine Freunde Härte und Durchhaltevermögen von ganz alleine.

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.