Zum Inhalt springen
IGNORED

Die neue Innenministerin - liefert 


nemrod

Empfohlene Beiträge

Die neue Innenministerin - liefert 

 

Bundesinnenministerin Faeser über Hetze und Proteste»Wir dürfen uns nicht von einer radikalen Minderheit einschüchtern lassen«

Sie ist die erste Frau an der Spitze des Innenministeriums. Hier spricht Nancy Faeser über die Gefahr durch Rechtsextreme – und warum sie die Waffengesetze verschärfen will.
Ein SPIEGEL-Gespräch von Matthias Bartsch, Martin Knobbe und Wolf Wiedmann-Schmidt
 
leider Bezahlabbo auf SPON, aber war ja zu erwarten🤢
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nemrod:

»Wir dürfen uns nicht von einer radikalen Minderheit einschüchtern lassen«

Sie ist die erste Frau an der Spitze des Innenministeriums. Hier spricht Nancy Faeser


Eine weitere Schlagzeile der Woche: Gendern soll beim Schreiben in Behörden verbindlich werden.

So langsam dürften die Widersprüchlichkeiten bzw. ideologisch begründeten Doppelstandards von ihrer Größe her den rose Elefanten durch einen rosa Blauwal ablösen.
Immerhin steigt die Chance, dass es so langsam auch dem bislang desinterssiertem Teil der Bürger auffällt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SC

Die Verbände wären gut beraten das sofort einzudampfen.

Denn Hanau ist das Paradebeispiel von Behördenversagen, dass auch mit einem noch schärferem Gesetz nicht hätte verhindert werden können.

 

Außer die Behörden hätten mal auf seine "Briefe" entsprechend reagiert, dann hätte es keinen Anschlag gegeben.

 

Hier werden wieder alle Waffenbesitzer zu Kriminellen.

Bearbeitet von fw114
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Valdez:

Die Verbände werden garnix machen.

 

Geh schießen, in 1-2-3 Legislaturperioden isses vorbei.

 

Möglicherweise, dennoch werde ich mir es nicht nehmen lassen diese Dame anzuschreiben.

 

Denn, wer nichts macht, hat schon verloren.

 

Wenn ich alleine schreibe, mag das nix bringen. Schreiben 50, sieht das schon anders aus.

 

Also, nochmal:

Wer nichts macht, hat schon verloren.

Bearbeitet von fw114
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fw114:

Möglicherweise, dennoch werde ich mir es nicht nehmen lassen diese Dame anzuschreiben.

Hilft genau so viel wie die letzten male. Aber wer glaubt, das das hilft, glaubt auch an die Zahnfee.

vor einer Stunde schrieb fw114:

 

Denn, wer nichts macht, hat schon verloren.

Der Zug ist doch längst durch. Egal, was du dir da zusammenreimst.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Valdez:

Geh schießen, in 1-2-3 Legislaturperioden isses vorbei.

Ich betreibe Schießsport aktiv seit 28 Jahren und seit 28 Jahren höre ich, dass in 1-2 Legislaturperioden alles vorbei ist. Stattdessen wird das, was ich mir kaufen kann, mehr durchs Konto als durchs Amt beschränkt. Also sollten wir doch aufhören, ständig diese Weltuntergangsstimmung zu predigen. 

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fyodor:

Da wird sich dann sogar noch öffentlich beschwert über die bösen Waffenbesitzer, die in so großer Zahl Briefe schreiben, das ist total lästig...

Eben,  genau aus diesen Grund müssten es mehr und öfter machen.

Lästig werden bis zum abwinken und aggressiv reagieren.  

Oder läuft da schon was in Richtung "Geheim" und "Lobby"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pikolomini:

Frage: Was ist daran falsch ?

Nichts, bis auf die Art des reagierens darauf.

 

"Man muss etwas gegen illegale Waffen machen- fangen wir doch bei denen an die sie legal besitzen! Wir tun was!"

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pikolomini:

In der Realität hat sie folgendes geschrieben: " Wer psychisch auffällig ist und sich radikalisiert, darf keine Waffen besitzen "

Frage: Was ist daran falsch ?

Warum ist das falsch ?

Alles eine Frage des Maßstabes. Nimm mal die Broschüre von Frau Giffey an Kindergärten und Schulen, wie man Kinder aus rechtsradikalen Familien erkennt:

- Sie kommen pünktlich

- Sie treiben Sport

- Sie haben keine Disziplinprobleme

- Sie glauben, dass es nur 2 Geschlechter gibt. 

 

Siehst Du - alles Nazis um uns herum. 

  • Gefällt mir 12
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Pikolomini:

In der Realität hat sie folgendes geschrieben: " Wer psychisch auffällig ist und sich radikalisiert, darf keine Waffen besitzen "

Frage: Was ist daran falsch ?

Warum ist das falsch ?

 

Ist die Ignorier Funktion kapurr oder warum taucht der wieder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Extremismus in der Verteidigung der Freiheit ist kein Laster. Mäßigung im Bemühen um Gerechtigkeit ist keine Tugend.

Da hat Goldwater nicht Unrecht. Nur das ist mit der zitierten Äußerung auch nicht gemeint. Exremismus ist keine Radikalisierung, das Bemühen um Gerechtigkeit keine psychische Auffälligkeit aber ich bin sicher, das weist Du ganz genau.

Gemeint ist doch wohl, daß verhindert werden soll, daß psychisch instabile- und - oder - sich radikalisierte Personen, mit Waffen Verbrechen begehen können.

Das zu verhindern, soll versucht werden, diese Charakterzüge zu erkennen.

Mir ist nicht klar, was daran falsch sein soll. Gerade Du solltest doch in dem Land, in dem Du dich befindst sehen was geschieht  wenn man das vernachlässigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.