Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb erstezw:

Ist ja noch viel zu früh

Nee- gerade richtig zum Warmknallen.

In den Nach-Richten!!!! vom Brandenburger Tor wurde mit sauertöpfisch-staatstragend-belehrender Miene darauf hingewiesen, daß bis zu 1.000 € fällig werden, wenn man einen Knall hat/macht.

Mein IPSC-Timer auf der Terasse hat gerade den zweiten Überlauf in der Anzeige !

Kurze Überschlagsrechung ergab, daß bis jetzt ca. 23,5 Mio. € Ordnungsstrafe fällig sind. Ich mach mich auf die Socken 🤣

Bearbeitet von snarrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns besteht das Amt darauf, auch wenn sie falsch liegen gilt das nur für den Kläger.

Der Rest darf trotzdem nicht. Da ich nix habe, könnte es mir ja egal sein. Ist es aber aus Prinzip nicht.

Respekt. Eine Vielzahl von Gerichten hat die Rechtswidrigkeit festgestellt, aber die Verwaltung scheixt drauf. 

Da wird das Vertrauen natürlich massiv gestärkt. Aber wehe ich seh es mal anders als sie....

 

Das werde ich mir für alle folgenden Entscheidungen und wählen merken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch! Da haben sich die harten Kerle ja mal gegen den bösen Staat richtig durchsetzt.

 

Ich denke, unterm Strich haben weniger Leute zusammengestanden, als sonst - und darum ging es.

 

Oh ja.... blamiert bis auf die Knochen. Ich denke... die Regierung wird morgen zurücktreten

 

Grüße und ein bessertes neues Jahr

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht es eigentlich immer darum, das was angeordnet wurde zu missachten? ... und es dann toll zu finden?

Ich kenne das! Aber damals war ich ein Teenager. Heute kann ich darüber lächeln.

 

Wie alt seid Ihr? 16? Gibt Euch das was? Kommt Ihr Euch dann "männlicher" vor?

 

Ich wünsche uns allen ein gesundes Jahr 2021!

 

Grüße

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RainerE:

Warum geht es eigentlich immer darum, das was angeordnet wurde zu missachten? ... und es dann toll zu finden?

 

Eventuell weil das was angeordnet wurde völlig sinnlos ist und mit einer Eindämmung der Infektionslage nichts zu tun hat? 

 

- Ich darf in D kein Feuerwerk kaufen kann aber zugelassenes Feuerwerk aus dem Ausland erwerben 

 

- Ich darf Altbestand benutzen 

 

- Ich darf aber mein Grundstück nach 20:00 nicht verlassen und einen Schritt auf die Straße setzen 

 

Wenn in größeren Städten die "Party- und Eventszene" für bürgerkriegsähnliche Zustände sorgt: Benennt das Problem! 

 

Wenn es darum geht, große Ansammlungen von Menschen zu vermeiden: Benennt das Problem! 

 

Wenn die Ministerpräsidentenkonferenz zusammen mit der Gottkanzlerin am 05.01. verkündet, dass das einbeinige Springen im Kreis die Ausbreitung des Virus verhindert, hältst du dich dann daran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein viel größeres Problem sind die sozialen Netzwerke.

 

Da haben wohl zu viele bei der Registrierung ihr Hirn mit abgegeben.

 

In den lokalen Gruppen gibt es eine große Anzahl Leute, die sich in teilweise grenzwertigen Ton über die Silvesterknaller lauthals beschweren. Informieren tun sie sich auch nicht vorab; wenn dann aber einer die Sachlage (Verbot von Gericht gekippt, nur auf Provatgrund) erklärt, kommt der Haustier-, Corona- oder Notaufnahmen-Joker zum Einsatz. Auch hier ist die stets geforderte Toleranz leider nur eine Einbahnstraße.

 

Sehr befremdlich wie weit man die Gesellschaft spalten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Max Musculo:

Wenn die Ministerpräsidentenkonferenz zusammen mit der Gottkanzlerin am 05.01. verkündet, dass das einbeinige Springen im Kreis die Ausbreitung des Virus verhindert, hältst du dich dann daran? 

Es wird immer wieder Leute geben,  denen es nichts ausmacht,  den Gesslerhut zu grüßen.

 

Ich würde auch nicht ausschließen,  dass es wieder willige Helfer für schlimme Dinge gäbe. Nur Befehle befolgt und so.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

In den lokalen Gruppen gibt es eine große Anzahl Leute, die sich in teilweise grenzwertigen Ton über die Silvesterknaller lauthals beschweren.

Bestes Beispiel WO- wer plärrt denn hier grenzwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.