Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb chapmen:

Da gibts keine Quelle für, und wenn stünde sie in der Lügenpresse.

Ab 01.02. soll die Alkoholsteuer auf 90% des Verkaufspreises erhöht werden.

Man plant auch eine Steuer für Fussballfans.

 

Und eine Luxussteuer für SUV.

Sowie eine für Rennpferde.

Außerdem soll's einen Aufschlag für Sportboote geben, sofern über 40 PS Antriebsleistung.

 

To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JDHarris:

Am liebsten wäre es mir, wenn die Kanzlerin morgen vor die Presse tritt und das Verkaufsverbot zurücknimmt, zusammen mit der Erkenntnis, dass Silversterfeuerwerk zur Tradition in Deutschland gehört.

 

Passiert natürlich nicht.

 

Das Ganze wird absehbar so ablaufen, dass einige Restbestände verböllert, verfeuert, verknallt werden... legal (wo nicht gerade in einer dezidierten Verbotszone liegend) auf dem eigenen Hausgrundstück, oder eben illegal und etwas kurz und verdruckst im öffentlichen Bereich... In manchen Gegenden vielleicht sogar recht offen, weniger verdruckst, dafür aber "in Masse" auftretend...

In Summe merklich weniger als sonst.

 

Und dann ist der Neujahrsmorgen da, und der ganze Spuk (inkl. Spukdiskussion) ist vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Da gibts keine Quelle für, und wenn stünde sie in der Lügenpresse.

Ab 01.02. soll die Alkoholsteuer auf 90% des Verkaufspreises erhöht werden.

Man plant auch eine Steuer für Fussballfans.

Au Mann, jetzt lass das mal mit Deinen Kommentaren.....
Ich muss die ganze Zeit lachen - und das passt überhaupt nicht zum Ernst der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Und dann ist der Neujahrsmorgen da, und der ganze Spuk (inkl. Spukdiskussion) ist vorbei. 

Und das Blut derjenige, die sich illegale und gefährliche Böller im Ausland besorgt haben (dank Verkaufsverbot von sicherem Feuerwerk in DE) klebt an den Händen der Politiker.

 

Ja ich weiß interessiert keinen, so wie die Folgen eines Silvesters in der großen Rhein-Metropole in der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chr:

Und das Blut derjenige, die sich illegale und gefährliche Böller im Ausland besorgt haben (dank Verkaufsverbot von sicherem Feuerwerk in DE) klebt an den Händen der Politiker.

 

Naja, das finde ich jetzt auch etwas "dicke"... wer sich nicht zutraut, sicher damit umzugehen, sollte es besser ganz bleiben lassen.

In D gab es früher auch Feuerwerk von anderem "Kaliber" als heute...

 

Und ich glaube auch nicht, dass z.B. in Polen so hochgefährliche/unberechenbare Ware aufs Volk losgelassen wird... stärker ja, aber damit nicht notwendigerweise schlechter/gefährlicher.

Da gab es in diesem (mittlerweile recht langen Thread) aber schon sachkundige Beiträge dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf tichyseintopf gelesen dass alle Frisuren die nicht wie Angelas Frisur sind mit 50% besteuert werden. 

 

Und auf journalistenquatsch stand dass die Reptiloiden den Insektendienstag gesetzlich einführen werden. Also besser Dienstags nicht mehr in die Kantine, da gibt es dann nur Grillenburger. Steht natürlich nicht drauf dass das drin ist, aber ein Kumpel eines Bekannten hat gehört wie die Tante des Neffen das aus erster Hand gehört hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

 

Naja, das finde ich jetzt auch etwas "dicke"... wer sich nicht zutraut, sicher damit umzugehen, sollte es besser ganz bleiben lassen.

In D gab es früher auch Feuerwerk von anderem "Kaliber" als heute...

 

Und ich glaube auch nicht, dass z.B. in Polen so hochgefährliche/unberechenbare Ware aufs Volk losgelassen wird... stärker ja, aber damit nicht notwendigerweise schlechter/gefährlicher.

Da gab es in diesem (mittlerweile recht langen Thread) aber schon sachkundige Beiträge dazu. 

Ich bin völlig bei Dir!

 

Das Problem ist nur, das der Deutsche damit nicht vertraut ist. Der Deutsche denkt halt, er kann den Böller in der geschlossenen Hand zünden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal. Pyrotechnik der Klassen F1 und F2 können im Ausland legal erworben und in die Bundesrepublik importiert werden. Sie müssen lediglich ein CE-Kennzeichen haben. Eine BAM-Kennzeichnung ist nur erforderlich, wenn die Pyrotechnik in der BRD verkauft werden soll.

 

Nahezu alle Pyrotechnik stammt aus China. Ein Böller der in Polen gekauft wurde, ist genauso sicher oder unsicher, wie ein Böller, der in der BRD gekauft wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 11:04 schrieb Waffen Tony:

Man muss solche Subjekte nicht zitieren und dadurch eine Plattform bieten.

Wem oder was ich eine Plattform biete, darfst du gerne mir überlassen. Wenn du das nicht lesen willst, bitte „Ignorier-Funktion“ verwenden und schon können dich, dir suspekte Gedanken, nicht erreichen. Klappt besser, als jeder Aluhut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JägermitHut:

Noch mal. Pyrotechnik der Klassen F1 und F2 können im Ausland legal erworben und in die Bundesrepublik importiert werden. Sie müssen lediglich ein CE-Kennzeichen haben. Eine BAM-Kennzeichnung ist nur erforderlich, wenn die Pyrotechnik in der BRD verkauft werden soll.

 

Nahezu alle Pyrotechnik stammt aus China. Ein Böller der in Polen gekauft wurde, ist genauso sicher oder unsicher, wie ein Böller, der in der BRD gekauft wurde. 

Ja, genauso wie die Bodenknallkörper mit BKS, oder Raketen mit 75g NEM.

Beides F2 im Ausland und mit CE.

 

Das ist aber nicht das, was der Deutsche seit jahren gewöhnt ist.

 

Naja und F3 bekommste in einigen europäischen Ländern auch ab 18-Jahre, auch mit CE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Feuerwerkforum hat sich einer der klagenden Händler geäussert.

 

Ein Gerichtsurteil wird für Morgen oder Dienstag erwartet.

 

Die meisten grossen Handelsketten (Lidl, Aldi...) sowie Online Feuerwerkshops sind darauf vorbereitet, bei einem positiven Urteil auch im letzten Moment genügend Ware in den Verkauf zu bringen, gepackte Bestellungen werden rechtzeitig ausgeliefert.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt übrigens derzeit noch nen Schlupfloch für starke Böller, die Bam arbeitet drann es zu schliessen.

 

Die Kategorie P1-CE, frei verkäuflich ab 18 das ganze Jahr, abrennen erlaubt, in DE legal

 

Hier darf der Böller die Satzmenge bis NEM 10gr ob BKS und SP enthalten, zum Vergleich KatF3 nur mit Pyroschein max 5gr bks NEM, da flattern die Hosen, aber auch das ist bald Geschichte, siehe Seite 11.

 

 

https://tes.bam.de/TES/Content/DE/Downloads/info-veranstaltung-spreng-pyro-2018-schallerzeuger.pdf?__blob=publicationFile

 

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.