Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2020 um 21:50 schrieb Tasha Yar:

Also ich freue mich auf ein deutlich leiseres Silvester ohne die besoffenen Spacken aller Nationen, welche jedes Jahr in den Straßen die Westfront 1917 nachspielen wollen und darüber hinaus auch Briefkästen sprengen. Von der unnötigen Lärmbelästigung alter Leute, kleiner Kinder und Patienten in Krankenhäusern ganz zu schweigen.

 

Ich kann auf diese Art verblödeter "Feier" gerne verzichten. Und manche muß man eben erst zum Nachdenken zwingen.

 

Vielleicht bleibt es gleich dabei?

 

Und wenn sich mal jemand durch meinen Beitrag "provoziert" fühlt:

 

Und?

 

Tasha

Ich brauch den Scheiss auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird es Montag sogar eine Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts geben. Einige der Hersteller haben sich im Sprungverfahren direkt an das höchste Gericht gewandt (Sprungverfahren zum höchsten Gericht sind zulässig, wenn die Eilbedürftigkeit es nicht zulässt, erst die Entscheidungen anderer Gerichte abzuwarten....was bei dem kurzen Zeitraum bis zum 31.12. zu erwarten ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JDHarris:

Ausserdem hatte die Kanzlerin selbst noch vor Wochen in ihrer Presseerklärung mitgeteilt, dass es für Silvester keine Einschränkungen geben wird,

Immer den (vom RKI NICHT empfohlenen) "180 Grad - 80%-Test" anwenden!

 

180 Grad: Das genaue Gegenteil als Absicht annehmen und nach Beweisen für gegenteiliges Handeln suchen.

80%: Die durchschnittliche Trefferquote, für die o.g. 180-Grad-Annahme.

 

(Wir sind gut vorbereitet, Masken sind sinnlos, Den Einzelhandel werden wir nicht noch einmal schließen etc.)

Bearbeitet von snarrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn... und ich brauch keine Polemik. 

 

Die 5% der Hundebesitzer die die Hinterlassenschaft von Wuffi liegen lassen sind halt asoziale Idioten, die man mit dem Gesicht in die Hinterlassenschaft drücken müsste. 

 

Ebenso sind die 5% der Nutzer, die gefährlich und dämlich mit Sprengstoffen umgehen asoziale Idioten. 

 

Die Schnittmenge der beiden Gruppen dürfte sogar sehr hoch sein. 

 

Also bringt es wenig jetzt so zu argumentieren wenn jemand etwas doof findet. 

 

Da kannstdu besser antworten "selber doof" dann wäre wenigstens noch der Bezug auf die Argumentation schlüssig. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb snarrow:

(Wir sind gut vorbereitet, Masken sind sinnlos, Den Einzelhandel werden wir nicht noch einmal schließen etc.)

Sicherlich hätte es zu dem allen nicht kommen müssen wenn man direkt kompetente Spezialisten in Waffenforen gefragt hätte.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb grizzly45:

Wie früher mein Opa in der Kneipe nach dem 5ten Korn......

Wenn ich was zu saaaache hät, ja dann........

 

Diesen mentalen Zustand Deines Opas bekommen die hier wirkenden Universalgelehrten und anerkannten Forenexperten dank "unabhängiger Medien" problemlos ohne bewusstseinserweiternde Mittelchen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme jedenfalls mal nicht auf die Idee, Strom im Netz speichern zu können, das Kobolde in Batterien eingesperrt sind, dass der Staat Geld erwirtschaftet und ähnliche geistige Flatulenzen. 

 

Oder dass irgendwelche zusätzlichen Verbote Kriminelle von derzeit schon strafbaren Handlungen abhalten. Oder dass man mit einer rechtzeitig eingeführten CO2-Abgabe Wollnashorn und Mammut hätte retten können...

 

Oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WOF:

Was willst du von einer Küchenhilfe erwarten?

Na immerhin hat die Küchenhilfe einen sehr gut bezahlten Job mittlerweile...

Wahrscheinlich besser bezahlt als deiner und meiner... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 2stroke:

Na immerhin hat die Küchenhilfe einen sehr gut bezahlten Job mittlerweile...

Wahrscheinlich besser bezahlt als deiner und meiner... 

 

Eine gute Bezahlung steht heutzutage nicht mehr in Korrelation zu etwaigem Fachwissen bzw. Können. 

Sie ist also nicht mehr zwingend ein Gradmesser für die abgelieferte Qualität im Job. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb karlyman:

Ja, mit dem "brauchen" ist das generell so eine Sache...

.....man "braucht" auch keine Sachen für die vorher zwanghaft ein Markt etabliert wurde.

 

Beispiele:

- Ständig neue "Abgasnormen" um Autos kontinuierlich zu erneuern.

- Ständlig neue Steuern und Abgaben um  Energie kontinuierlich zu verteuern und "Modernisierung" voranzutreiben. Anstatt an preiswerten Enegrien zu forschen, wird künstlich verknappt.

- DAB+ oder eCall im Auto zur Pflicht zu machen.

- ..die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 2stroke:

Die 5% der Hundebesitzer die die Hinterlassenschaft von Wuffi liegen lassen sind halt asoziale Idioten ...

Ebenso sind die 5% der Nutzer, die gefährlich und dämlich mit Sprengstoffen umgehen asoziale Idioten. 

 

Die Schnittmenge der beiden Gruppen dürfte sogar sehr hoch sein. 

Volltreffer!

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/polizeimeldungen/samerberg-unbekannte-sprengen-hundekot-tueten-spender-90151868.html

Bearbeitet von MAHRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lastunas:

Interessante Kommentare.

 

Während Feuerwerkbefürworter durchweg vernünftig Argumentieren, lassen die Feuerwerkhasser ganz offen ihre zweifelhafte Gesinnung bis hin zu Mordaufrufen erkennen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb swiss-shooter:

Ich brauch den Scheiss auch nicht!

Dann laß es doch eineach und quake ich wie Sasha!

Was hat die Bombardierung der großen Städte gebracht? Die Allierten haben bestimmt ncht darauf geachtet wo Tiere leben.

Schon gar nicht auf Käfer und andere Sorten.

Ich werde böllern, aber darauf achten dass die Nacbarn gerade Gassi gehen.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwewittenburg:

Was hat die Bombardierung der großen Städte gebracht? Die Allierten haben bestimmt ncht darauf geachtet wo Tiere leben.

Vom Böllerverbot sind wir jetzt bei der Bombardierung von Städten?

Manchmal hoffe ich das möglichst wenig aussenstehende hier mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.