Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb JDHarris:

dass diese Urteile wie ein hochauflösendes Röntgenbild den Zustand dieses Landes und seiner Verwaltung und den Gerichten dokumentiert.

Was muss da noch dokumentiert werden? Wenn Gerichte, genau wie Medien, mit systemtreuen Bütteln besetzt werden (zuletzt beim LVffG MeckPom mit einer SED-Schergin, Barbara Borchardt, weiter Beispiele gibt es massenhaft) sind rechtmäßige Urteile eben Glückssache. Wenn selbst der EuGH in Deutschland eine unabhängige Gerichtsbarkeit nicht mehr gegeben sieht und das Ausstellen von Europäischen Haftbefehlen untersagt hat, sollte das Bände sprechen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb JDHarris:

Dieses Urteil ist der totale Offenbarungseid

 

In gewisser Hinsicht sogar Danke für diese offenen Worte - Jetzt wisst ihr alle, wohin die Reise - auch für uns - gehen wird!

Nun ja.

 

Es gab auch etliche Befürwortungen FÜR ein Silvester-Knallverbot von Privatleuten, die anscheinend eine deutliche bessere juristische Strategie und die effektivere Lobby gehabt haben. Ist ja nun nicht unbedingt so, dass ausnahmslos jeder das Böllern begrüßen würde.

 

Ich freue mich über ein ruhiges Silvester und werde mit Wunderkerzen das Neue Jahr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb highlower:

 

Ich freue mich über ein ruhiges Silvester und werde mit Wunderkerzen das Neue Jahr begrüßen.

 

Mich stören die vielen betrunkenen an Silvester viel mehr. Die Begründung des Gerichts lässt sich 1:1 auf ein Alkoholverbot übertragen.

 

Ich wäre dafür, dass wir nächstes Jahr an Feiertagen ein Alkoholverbot verhängen. Das Risiko welches von alkoholisierten Mitbürgern ausgeht ist viel zu hoch.

 

Würde mich auch nicht stören, ich kann auf Alkohol gut verzichten.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann natürlich auch ein Feuerzeug hochhalten. Ach nee, dass trägt ja zur Klimaerwärmung bei...

Ich finde, man schafft Silvester ganz ab. Ist ja doch nur Besäufnis und Knallerei. Und dieses blödsinnige bis Null zählen! Wer braucht sowas? Und wer braucht Partys? Der 31.12.XXXX ist genau so ein Tag wie der 01.01.XXXX. Also, abschaffen, arbeiten und Steuern erwirtschaften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tauri:

Der 31.12.XXXX ist genau so ein Tag wie der 01.01.XXXX. Also, abschaffen, arbeiten und Steuern erwirtschaften!

Es soll Leute geben die auch an diesem Tag arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OLG Brandenburg hat sein Urteil jedenfalls damit begründet, dass eine Prüfung auf Rechtmässigkeit in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen sei.

 

Nunja, im Feuerwerkforum wurde bereits gesagt, dass die CE Zulassung von F2 Feuerwerk nur für das Produktionsjahr gilt. Das nicht verkaufte Feuerwerk verliert also seine CE Kennzeichnung und müsste vernichtet werden. Es wird also im nächsten Jahr um erhebliche Schadenersatzforderungen gehen, bzw es wäre sonst eine de Fakto Enteignung. Von den Entsorgungskosten von 2,5 Mio Tonnen Sprengstoff mal ganz abgesehen...

 

Ahja, wohl Kosten, die dem Steuerzahler aufgebrummt werden, da die Firmen nächstes Jahr alle Insolvent sein dürften...

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kai:

ich wäre dafür, dass wir nächstes Jahr an Feiertagen ein Alkoholverbot verhängen.

wieso nur an Feiertagen? Warum nicht auch am Wochenende? Oder an Tagen mit A, wie Abstinenz. Und wir stocken die Ordnungsämter auf und erlassen einfach ein Gesetz, dass die auch in privaten Wohnräumen kontrollieren dürfen. Hach, das wäre ein Spaß und Deutschland, nein, die Welt wäre gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns absichtlich zu Silvester schwer verletzen, um die Kliniken zu retten. Die können im nächsten Quartal das Personal nicht mehr bezahlen, weil es zu viel Leerstand  gibt.

 

Es wird immer absurder.

 

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Kliniken-koennen-bald-Loehne-nicht-mehr-zahlen-article22259833.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, es geht nur um Augenschäden, allerdings von 2016-2019, dann gab es bundesweit 1356 Fälle.......

 

1356 von 80000000?

 

ist im www zu finden, war schlecht zu kopieren.

https://link.springer.com/article/10.1007/s00347-019-00967-9

 

 

Zusammenfassung

Hintergrund

Weltweit entstehen an Feiertagen schwere Augenverletzungen durch Feuerwerkskörper. Die Datenlage für Deutschland ist bislang unklar.

Fragestellung

Wie häufig entstehen solche Verletzungen in Deutschland, wer ist gefährdet, wie schwer sind die Verletzungen, welche Therapien erfordern sie, und wie häufig treten Begleitverletzungen auf?

Methode

Deutschlandweite standardisierte Online-Umfrage an bettenführenden, notdienstleistenden Augenkliniken und Auswertung der Ergebnisse über 3 Jahre.

Ergebnisse

Die Beteiligung konnte von 2016 bis 2019 von 41 auf 51 Augenkliniken gesteigert werden. Von 1356 Patienten war mehr als ein Drittel (33–39 %) minderjährig, rund 60 % 25 Jahre oder jünger und rund 60 % Bystander. Ein Viertel der Verletzungen war schwer und erforderte eine stationäre Therapie. Begleitverletzungen am Partnerauge, an Händen und Gesicht waren bei Minderjährigen häufiger als bei Erwachsenen. Bulbusrupturen wurden bei 10 Kindern und 38 Erwachsenen dokumentiert.

Schlussfolgerungen

Vor allem Minderjährige und Zuschauer müssen besser geschützt werden.

Bearbeitet von grizzly45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JägermitHut:

Wir sollten uns absichtlich zu Silvester schwer verletzen, um die Kliniken zu retten. Die können im nächsten Quartal das Personal nicht mehr bezahlen, weil es zu viel Leerstand  gibt.

 

Es wird immer absurder.

 

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Kliniken-koennen-bald-Loehne-nicht-mehr-zahlen-article22259833.html

Tja... einer lügt, die Supi-Dupi-Regierung oder der Krankenhausverband.

 

Empfehlenswert hierzu:

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hunter375:

Dann mach mal, die Gesellschaft wird es verkraften ;) 

Die Gesellschaft wir noch einiges mehr verkraften.😉Ruinierte Krankenhäuser, ruinierte Einzelhändler, ruinierte Reise- und Veranstaltungsbranche, ruinierter Kulturbetrieb. So lange Internet und Netflix geht, stört das 80 Prozent nicht wirklich. Die merken keinen Unterschied. Diese lauten Böller stören eh nur, bei der festlichen Übertragung des ZDF zum Neuen Jahr.😉

 

Ich fliege Mitte Januar nach Kenia. Ich freue mich auf den Urlaub, aber es ist auch ein Gefühl, als ob man ein finsteres Tal der Blöden verlässt. Ein Gefühl, dass ich so noch nie hatte. Die Gesellschaft wird es verkraften.😉

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JägermitHut:

Ich fliege Mitte Januar nach Kenia

Ich geh jetzt mal davon aus, das du wieder zurück kommst? Wie erst muss da dann das Gefühl sein, wenn man wieder zurück ins finstere Tal der Blöden kommt/muss? Vielleicht solltest du dir überlegen, ob nicht in Kenia bleibst, da ists vielleicht nicht so finster :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy72Nö, irgend jemand muss ja die Reisen und anderes finanzieren. Das geht in der BRD schon einfacher. 😉

 

Geld verdienen hier, Spaß haben dort. Finde ich keine so schlechte Mischung. Aber jedem das seine.

 

Ich hätte das Geld auch in Deutschland oder Europa ausgegeben. Aber man wollte es nicht. Na, dann. 😉

 

Ich bin ja nicht der Einzige. Mal schön Lock Down bis März und das Geld fließt ins Ausland. Hat für mich schon was vom Tal der...

 

Aber jeder so, wie er meint.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.