Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb chapmen:

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt- auch dir steht der Weg zur roten WBK offen, packs an! Auch der Weg zum SV steht dir offen, ob über einen Verband oder die IHK. Offensichtlich ja etwas was dich sehr beschäftigt.

 

 

 

Habe ich geschrieben "ich bin Profi, ich hab die rote WBK"???????

Im Gegenteil, keine WBK, kein Schein, keine Erlaubniss macht einen "Profi".

 

Denk mal drüber nach, bevor du den Stein hebst.

 

Sehe ich genau so wie Chapmen. Analog zum Jagdschein. Machen kann ihn so mancher. Jäger bist Du deshalb noch lange nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwewittenburg:

 

dazu noch die vielen getöteten Vögel durch die Böllerei.

Die Geschichte mit den Vögeln ist Propaganda. Ich kenne Feuerwerk seit meiner Kindheit. In verschiedenen Städten und auf dem Land. Noch nie lagen am nächsten Morgen tote Vögel auf den Straßen oder Feldern.

 

Gute Geschichte, aber trotzdem nicht wahr. Einfach etwas erfinden und darauf hoffen, dass der Gegenbeweis nicht gelingt.😉 

 

Der Feinstaub in der Luft durch Feuerwerk kühlt die Erde ab. Im Zeitalter globaler Erderwärmung ist allabendliches Feuerwerk unsere Rettung.

 

Wissenschaftlich bewiesen:

https://www.klimareporter.de/erdsystem/aerosole-kuehlen-staerker-als-gedacht

 

Feuerwerksgegner sind Schuld an der globalen Erderwärmungskatastrophe. 😉

 

Irgend ein Scheiß geht immer.😉

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chapmen

 

Kannst dich ja mal schlau machen wie das mit dem 27er für Feuerwerk so läuft. Wer den für Großfeuerwerk, sprich F4 macht, kommt mit nem gemütlichen Wochenende Sachkunde nicht davon, nur soviel dazu und zu Profi und zu lächerlich....

 

Und Profi war in diesem Kontext klar auf den Aspekt des sicheren Umgangs bezogen.

 

Wenn du nun wie auch andere der Ansicht sind, das Eure Sachkunde oder Jagdausbildung nicht geeignet war euch in dieser Hinsicht zum Profi zu machen, so möchte ich euch auffordern, den Mangel entweder alsbald zu  beseitigen, oder eure Erlaubnisscheine besser  zurückzugeben. Laien, was die Sicherheit anbelangt, dürfen keinesfalls auch noch im Wald herumballern, das ist zu gefährlich.

 

Dabei will ich inhaltlich nicht mal zu 100% widersprechen, wass die WSK anbelangt. Was ich von mancher Sachkunde gehört,  berichtet bekommen und aus den Aussagen der Geprüften über die Qualität der Kurse extrapolieren konnte und auch was ich im Jagdkurs so an Sachkunde erlebt habe oder man von der Lodenfraktion an "Wissen" präsentiert bekommt, spottete der Beschreibung. Bei den Sportschützen sind die Verbände mittlerweile mit Nachdruck hinterher, und manch einer  der meinte das man weder Beamer noch eine entsprechende Auswahl an Waffen benötige um einen Kurs abzuhalten. macht jetzt gottseidank keine Sachkunde mehr.

 

 

Aber wir schweifen ab. 

 

 

 

 

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JägermitHut:

Du kannst gar nicht wissen, ob tatsächlich mehr als 13 Leute Feuerwerk abbrannten. (Genau genommen, mehr als 65, denn ein Treffen zu fünft war ja erlaubt.) Dazu hättest du dein Haus verlassen müssen. 😉

 

Vielleicht hast du auch Feuerwerk aus dem Verwaltungsbezirk  Erlangen gesehen. Denn die interpretierten das Urteil so, dass alle auf privaten Grund böllern dürfen.

 

Nein, Erlanger Feuerwerk habe ich hier sicher nicht gesehen. Und 65 Leute können es ja auch nicht sein, sondern die 13 (oder paar mehr, mein Eilantrag ist da auch nicht enthalten), weil ja nur die Antragsteller feuern durften. Auch wenn noch Gäste da waren. Und die anderen durften das Feuerwerk nichtmal in die Hand nehmen, da das Überlassen an Verbraucher dieses Silvester nicht erlaubt war. Aber egal, ich warte auf die finale Entscheidung und die ausführliche Begründung vom Verwaltungsgerichtauf meinen Antrag. Eine schöne Klatsche an die Lokalfürsten würde mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JägermitHut:

Ich hatte diese 49 mm Batterie in mein Feuerwerk eingebaut. F3 kennt Otto-Normalverbraucher nicht wirklich und das „Aah“ und „Ooh“ ist gegeben. Das geht allerdings nicht ohne Sprengstofferlaubnis. Vielleicht doch eine machen?

 

https://shop.roeder-feuerwerk.de/f3-feuerwerk-online-kaufen.html?p=1&o=4

Vielen Dank für den Hinweis, war mir so nicht bewusst - bin kein Pyromane - aber was nicht ist kann ja noch werden 😉

 

Hier ein paar Infos rundum F3, ist für uns Inhaber der 27er Pappe wohl eher ein Klax...

https://www.pyrotechnix.de/feuerwerkschein-kategorie-f3/

oder Klick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle nochmal für alle zur Erinnerung:

 

JEDER, der mit den Silvester-Verordnungen seines Landes. seines Kreises oder seiner Stadt/Kommune nicht einverstanden war, hat von jetzt an noch einen ganzen Monat Zeit, gegen diese Verordnung zu klagen! (Auch nachträglich kann gegen rechtswidrige Verordnungen geklagt werden!)

 

Das solltet ihr auch jetzt noch tun, um euren Betonköpfen eine Lektion zu erteilen! Falls eine Verordnung  bereits erfolgreich gekippt wurde, muss die jeweilige Behörde nämlich - da es keine Präzedenzfälle in Deutschland gibt - auch alle nachfolgenden Klagen bezahlen und bleibt im Endeffekt auf den Kosten jedes Einzelfalles sitzen. Das werden die sich dann hoffentlich für das nächste Mal merken. Denkt dran: Die Vollstrecken auch gnadenlos die Corona Bußgelder usw, warum solltet ihr also auf euer gutes Recht verzichten!? Tipp: Das Geld, das ihr ohnehin für Feuerwerk "verbrennen" woltet, wäre da gut investiert;-)

 

Also klagt denen ihren Spaß am Verbieten einfach weg!

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JDHarris:

Das Geld, das ihr ohnehin für Feuerwerk "verbrennen" woltet, wäre da gut investiert;-)

Wäre bei der GRA besser aufgehoben- anstatt über die Allgemeinheit zubezahlende Prozesse zu führen die kein Ergebniss bringen und niemanden interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier bei den Klagen nicht nur daraum, Recht zu bekommen, sondern vor allem um die Dokumentation staatlichem Totalversagens!

 

Staatsversagen ist momentan zu einer Art Tagesgeschäft der Regierung geworden. Wir haben jetzt zumindest die Möglichkeit, das für nachfolgende Generationen festzuhalten und zu zeigen, das wir, die Bürger, nicht tatenlos dabei zugesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Industrie sollte auf jeden Fall klagen, und wenn es nur um existenzsichernden Schadensersatz geht. 

 

Das größere Thema ist Verteidigung der demokratischen und rechststaatlichen Verfassung gegen die Frühphase einer Diktatur.

Die nächste Stufen werden ja bereits medial vorbereitet, unbefristeter Lockdown, nahtloser Übergang in den Klimalockdown(da wird ja in Jahrzehnten gerechnet...), Verschiebung von Wahlen. Kurzum: Regieren ohne Parlament, immer gerechtfertigt durch die "große Not". Dagegen muss man man allen Fronten vorgehen, und die sinnlosen Silvesterverbote sind ja schon von einigen Gerichten mit deutlichen Worten bedacht worden.

 

@Chapmen was sollte das Geld den in diesem Zusammenhang bei der GRA bringen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 21:17 schrieb tissi:

Freue mich schon auf die Youtube-Videos aus Berlin 2020/21.

Die rotgrünen Feuerwerksverbieter werden bestimmt wieder hart durchgreifen.

 

Wenn der politische Wille dazu vorhanden ist, ginge es ganz einfach über ein Totalverbot des Verkaufs.

 

Sowie kräftiges Kriminelisieren der Schwarzverkäufe. Schweizerkracher - ein Jahr Knast, Kugelbombe 25 Jahre schwerer Kerker... 

 

Ach ja: Abschiebung aller Erwischten in ihre Heimatländer... 😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvester ist vorbei, und 98% der deutschen Bevölkerung haben deutlich wichtigere und größere Sorgen, Probleme und Anliegen als sich um das Luxus-Problemchen des eingeschränkten Rumgebölleres auch nur ansatzweise Gedanken zu machen.

 

Sehr viele Leute hingegen fanden das stark eingeschränkte Rumgeballere übrigens sehr angenehm und könnten sich das auch sehr gerne wieder für das kommende Silvester vorstellen.

 

Da werden auch noch einige Petitionen und Forderungen diesbezüglich kommen.

 

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JägermitHut:

Manche sind um so glücklicher, je kleiner ihr Käfig ist. 

Auffallend richtig! 

 

vor 1 Stunde schrieb highlower:

Silvester ist vorbei, und 98% der deutschen Bevölkerung haben deutlich wichtigere und größere Sorgen, Probleme und Anliegen als sich um das Luxus-Problemchen des eingeschränkten Rumgebölleres 

Das ist übrigens auch sowas.... Die meisten sagen, dass sie "Böllern" nicht brauchen usw... 

Aber fast alle finden "Feuerwerk" schön.... 

 

Aber wie zufällig sprechen die Medien ausschließlich von Böllern 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

Auffallend richtig! 

 

Das ist übrigens auch sowas.... Die meisten sagen, dass sie "Böllern" nicht brauchen usw... 

Aber fast alle finden "Feuerwerk" schön.... 

 

Absolut, das ist wirklich die überwiegende Meinung vieler: Gut gemachtes "Himmelsfeuerwerk" ist wunderschön anzuschauen, "Böllern" als solches einfach nur laut und überflüssig.

 

Viele sind auch der Meinung, dass man "Knallböller" komplett verbieten und an Silvester ein professionelles Feuerwerk von Städten und Gemeinden ausrichten sollte. Würden viele gut finden und sehen das als echte Alternative zum bisherigen "wilden" Rumgeböllere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal - bin auch kein Fan von Böllern,

aber ein großer Fan von freiheitlicher Demokratie.

Nie käme ich auf die Idee Böller zu verbieten!

Insbesondere wenn man berücksichtigt daß an 364

Tagen das Ruhebedürfnis Vorrang hat. Die Gewichtung

ist mehr als ausgewogen. So soll es auch sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.