Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb WOF:

Ich oute mich jetzt mal - bin auch kein Fan von Böllern,

aber ein großer Fan von freiheitlicher Demokratie.

Nie käme ich auf die Idee Böller zu verbieten!

Insbesondere wenn man berücksichtigt daß an 364

Tagen das Ruhebedürfnis Vorrang hat. Die Gewichtung

ist mehr als ausgewogen. So soll es auch sein. 

 

Träum weiter. Hier in AT beginnen die Halbstarken und gewisse Angehörige der Kulturbereicherungsschichten um den Krampustag mit dem Böllerschmeissen und haben, wenn wir Glück haben, ihre Vorräte gegen Dreikönig verbraucht. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Varminter:

 

Träum weiter. Hier in AT beginnen die Halbstarken und gewisse Angehörige der Kulturbereicherungsschichten um den Krampustag mit dem Böllerschmeissen und haben, wenn wir Glück haben, ihre Vorräte gegen Dreikönig verbraucht. 🤣

Vielleicht liegt das Problem weniger an Böllern, als an einer schlechten Wohngegend. 

 

Haschisch, LSD, Heroin usw. sind schon lange verboten, trotzdem hängen in Berlin Hasenheide die Dealer und Abhängigen rum. Da gibt es bestimmt solche Geistesgiganten, die durch eine Petition für Alkoholverbot das Problem lösen wollen.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, JägermitHut said:

Vielleicht noch die Erlaubnis für F4?

Die verfällt, wenn Du sie nicht regelmäßig für Großfeuerwerke nutzt.....plus dass der Abbrand da in einer anderen Kategorie ist wie beim F2 und/oder F3. Sei es die Absperrung oder dass Du Feuerwehr und Co. vor Ort brauchst und wenn doch mal was passiert z.B. die Kugelbombe zwar hochgeschossen wird, aber oben nicht zündet, aber dafür beim Aufprall auf den Boden* dann schaust Du da anders aus der Wäsche....

 

*= gab vor Jahren mal einen Unfall in NRW bei einem F4 Feuerwerk wo dass passiert ist, hat glaube ich Tote gegeben.....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Feuerwerk in dieser Dimension ist eine Mitgliedschaft in einem Feuerwerkerclub sicher ratsam. Um die Erlaubnis für F4 zu bekommen, muss man an soundso vielen Großfeuerwerken mitgeholfen haben. Wie willst du das ohne Club hinbekommen? Zudem brauchst du eine Versicherung und ein Feld, um eine meisterlichen Kompositionen Probe zu schießen. Die Feuerwehr muss nicht bei jedem F4-Feuerwerk dabei sein.

 

Ich hatte mir schon ein Club erkoren, aber das macht im Moment keinen Sinn. Keine Parties, kein Großfeuerwerk. Im Frühjahr/Sommer sehe ich mir die Situation noch mal an. Dann gibt es vielleicht wieder Hochzeiten und runde Geburtstage, Stadtfeste etc 

 

Ich gehe davon aus, dass im Sommer alles normal läuft und im Winter wieder ein Lockdown kommt. Ich glaube, die meisten denken nicht darüber nach, was 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner bedeutet. Eine vierköpfige Familie in einer 8000 Einwohner Kleinstadt genügt. Die Familie muss nicht mal Sympthome haben. Das ist auch mit Impfungen nicht zu schaffen. Eine Familie in einer Kleinstadt, das sind schon die ungeimpften Neubürger.

 

Daher empfehle ich jeden möglichst bald Pyrotechnik für nächstes Silvester zu kaufen. Ich kann es beim Händler ordern, Menschen ohne Erlaubnis in Polen kaufen etc.

 

Einmal lässt man sich kalt erwischen, doch beim nächsten mal sollte man vorbereitet sein.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb highlower:

Silvester ist vorbei, und 98% der deutschen Bevölkerung haben deutlich wichtigere und größere Sorgen, Probleme und Anliegen als sich um das Luxus-Problemchen des eingeschränkten Rumgebölleres auch nur ansatzweise Gedanken zu machen.

 

Sehr viele Leute hingegen fanden das stark eingeschränkte Rumgeballere übrigens sehr angenehm und könnten sich das auch sehr gerne wieder für das kommende Silvester vorstellen.

 

Da werden auch noch einige Petitionen und Forderungen diesbezüglich kommen.

 

 

Bitte gib schnell alle deine Hobbies auf, Spass und Freude scheinen für dich nur untergeordnete Privilegien zu sein, wo man doch 24/7 arbeiten und sich Mühen kann.

 

PS: Die meisten Menschen - wie auch Journalisten finden den Vorwand : "Feuerwerk ist auch Freiheit" lächerlich. Geht ja um nichts. Es sind aber immer die Freiheiten des anderen die man für obsolet, unbedeutend hält. Ich kann den Haustierirrsinn in Großstädten nicht verstehen und leide 364 Tage darunter. Aber das - so sagt man mir - hätte ich hinzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte auch jedem Bewusst sein, dass es in der Politik gang und gäbe ist, unterschiedliche Interessengruppen gegeneinander auszuspielen (Nach dem Motto: "Seht her, wegen einer Minderheit müsst ihr jetzt alle länger in den Lockdown - wollt ihr das?")

 

So wurde schon immer Politik gemacht...das Spiel sollten wir doch längst durchschaut haben!?

Bearbeitet von JDHarris
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb highlower:

Sehr viele Leute hingegen fanden das stark eingeschränkte Rumgeballere übrigens sehr angenehm und könnten sich das auch sehr gerne wieder für das kommende Silvester vorstellen.

Kannst du deine Aussage auch quantifizieren, unter Offenlegung der gestellten Frage? Die Argumentation "sehr viele" beansprucht nämlich jeder für sich. Sind auch sehr viele Stadtbewohner für ÖPNV, komisch nur, das man keinen Parkplatz findet, je metropolenhafter und mehr ÖPNV-Angebot, desto schlechter....

 

Und selbst wenn: eine wesentliche Funktion des freiheitlich verfassten Rechtsstaates ist es, die Minderheit vor der Tyrannei der Mehrheit zu schützen. Wenn man das einreissen lässt, was die Feuerwerksverbotspenner fordern, dann kannst du alles aufgeben. Ich finde nämlich für alles eine Mehrheit zum Verbot, ich muss nur vorher das entsprechende Framing aufbauen und sozialen Druck ausüben, schon lassen die eingeschüchterten sich zum Verbot von etwas verführen, was sie selber nicht trifft. 

 

Zitat

Da werden auch noch einige Petitionen und Forderungen diesbezüglich kommen.

Zweifelsohne. Und wenn man damit fertig ist, glaubst du die Berufs- und Hobbyempörten hören dann auf? Es geht denen nämlich gar nicht um Feuerwerk, sondern um Machtausübung. Mach dir hier mal klar, was das für Fetischisten sind: Effektiv diskutiert man hier um Ca 20-30 Minuten zu Anfang des Jahres. Nicht auszuhalten, das da Leute Böllern, PTSD incomming. Das kratzt doch hart an der Grenze zur Geisteskrankheit.

Reich solchen leuten den kleinen Finger und sie reissen dir den Arm ab.

Als nächstes muss dann nämlich:

- Die Fasnacht verboten werden

- Das Motoradfahren verboten werden

- Die Mountainbikerei verboten werden

- Überhautp, Sport im freien, Denk mal an das Verletzungsrisiko, die Belastung der Kliniken, und die Tiere, kann bitte jemand mal an die Tiere Denken

- Jagd muss auch weg. Mörder. TierNazi.

- Sportschiessen? Wie bitte? Du bist wohl Terrorist.

- Böllerschiessen, was erlauben?

-Computerspiele? Weg damit

-Internet? Verbraucht viel zuviel Strom (ja...die Grünen wollten, kaum gab es das Internet, dieses sofort verbieten)

 

Und am ende lebst du in der perfekten Dystopie. Jeder gegen Jeden, permanenter sozialer Kriegszustand, das ist es, was die Linken wollen.

Freiheit ist eine fossile Resource, an der Raubbau betrieben wird. Zum Teufel mit den Kommunisten

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JägermitHut:

Vielleicht liegt das Problem weniger an Böllern, als an einer schlechten Wohngegend. 

 

Haschisch, LSD, Heroin usw. sind schon lange verboten, trotzdem hängen in Berlin Hasenheide die Dealer und Abhängigen rum. Da gibt es bestimmt solche Geistesgiganten, die durch eine Petition für Alkoholverbot das Problem lösen wollen.

 

Du verwechselst da was. Das ist die Petition für ein Arbeitslager. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JägermitHut:

 

Silvester 2020/2021 in Wuhan, China. Luftballons, statt Feuerwerk. Hier nimmt man die Coronaprävention ernst. 😉

 

 

Vermutlich sogar ja, ganz unironisch.In Wuhan (10.6 Mio ) wurde  eine flächendeckende Studie (93% aller Einwohner) durchgeführt und in Nature communications, also  in einem hochrangigen Journal veröffentlicht. Von solchen Teilnehmerzahlen können die Amateure hier nur Träumen. https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

 

Wesentliche Ergebnisse: 

- 37 % False Positive bei PCR

- Asymptomatisch Infizierte stellen keine signifikante Infektionsgefahr dar.

 

Also die wesentlichen Grundlagen für Lockdown zerschmettert. Die Aussage zu den asymptomatisch Infizierten wurde in einer Metaanalyse von 54 Veröffentlichungen zum Thema "Infektion im gemeinsamen Haushalt" bestätigt. https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2774102

 

 

Nun könnte man natürlich mal "Follow the Science" machen. Aber frei nach der Kanzlerin:

 

"Ist Mir doch egal ob ich schuld bin. Jetzt sind wir nunmal dabei die eigene Wirtschaft und Gesellschaft zu ruinieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

 

Wer Helium Ballons als "umweltfreundlichen Feuerwerkersatz" ansieht, der sollte sich mal mit Treibhausgasen beschäftigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas

 

1 Helium Ballon enthält ungefähr soviel Treibhausgas, wie ein Auto mit Benzinmotor auf 100km ausstösst. Also keine gute Idee, das als "Umweltfreundliche Alternative" anzusehen...von dem Plastikmüll mal ganz abgesehen....erstrecht nicht, wenn das 6 Milliarden Menschen bald so machen würden.

 

Da ist das bischen Holzkohle und Papier, was bei Feuerwerk verbrennt, ein Witz gegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JDHarris:

 

Da ist das bischen Holzkohle und Papier, was bei Feuerwerk verbrennt, ein Witz gegen

Und das CO2 welches dabei freiwird, wurde zuvor vom Baum aus der Luft gebunden. Mit anderen worten: 100% klimaneutral. Wie die Holzpellets vom grünen Feuerwerkshasser die Strasse runter. Deswegen hat mein Böller auch die grüne Plakette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ASE:

 

- Die Fasnacht verboten werden

- Das Motoradfahren verboten werden

- Die Mountainbikerei verboten werden

- Überhautp, Sport im freien, Denk mal an das Verletzungsrisiko, die Belastung der Kliniken, und die Tiere, kann bitte jemand mal an die Tiere Denken

- Jagd muss auch weg. Mörder. TierNazi.

- Sportschiessen? Wie bitte? Du bist wohl Terrorist.

- Böllerschiessen, was erlauben?

-Computerspiele? Weg damit

-Internet? Verbraucht viel zuviel Strom (ja...die Grünen wollten, kaum gab es das Internet, dieses sofort verbieten)

Auch noch verbieten


Fernreisen

Fleischkonsum

Tierhaltung

Licht nach 22:00 ( weißt du wie sehr Vögel durch Licht irritiert werden?)

 

Luftpistolen braucht keiner, Schießen per se ist doof niemand braucht Waffen

 

Computerspiele außer die Siedler aber bitte... die SiedlerInnen

 

Fernseher über 40 Zoll

Spielekonsolen

SUVs

Sportwagen

Wir brauchen einen Autofreien Sonntag

Jagd ( Tiere regulieren sich von alleine)

Bis 2025 wird nichts mehr in Deutschland verkauft wo Plastik enthalten pst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 21:54 schrieb ASE:

 

Also Böller sind ist kein Sprengstoff!? Hört hört, der Hobbychemiker hat gesprochen. Und was faselst du von Religion?? 
 

Früher hatten wir Marktschreier, vielleicht findest du Dich in diesem Beruf wieder. Oder vielleicht hast du zu viel an deinen Chemikalien geschnüffelt. 
 

Am Ende sagst du noch das Atommüll sich biologisch abbaut.

 

umUnd woher hast du deine schwachen Statistiken, hast die aus deinem Chemiekasten Zylinderhut gezaubert. 
 

Und bisher Handbuch noch keine Landwirte gesehen die Böllerdreck als Dünger benutzen.

 

Dann mal guten Appetit! Und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.