Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Manche wollen verbieten, was anderen Freude bereitet und sind ganz erstaunt, dass diese es nicht als Wohltat auffassen.

 

Gar Aggressionen keimen in diesen Elementen.

 

Uneinsichtige Elemente wollen allen Ernstes, den Sinn des  Antifaschistischen Schutzwalles, des Pyrotechnik-Verbotes oder der Hexenverbrennung in Frage stellen.

 

Doch die Geschichte lehrt, es setzt sich immer und zu aller Zeit, die Vernunft durch.

 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tauri said:

Böller

Damit der ganze Blödsinn doch los.

Ich hab im Leben noch nie geböllert, ich zünde stets ein Feuerwerk, das klingt doch schon ganz anders.

Diese verdammten Bilderstürmer zwängen einem ein Sprachkorsett auf und machen dann einen auf Stimme der Vernunft.

Wenn sie verhindern wollen, dass die üblichen Verdächtigen die Großstädte an Silvester aussehen lassen wie Beirut '86, dann sollen sie das verdammt nochmal auch so sagen und mich mit meiner Batterie auf dem Dorf in Ruhe lassen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 21:24 schrieb JägermitHut:

 

Uneinsichtige Elemente wollen.....

Man könnte glatt der Auffassung sein das diese gleichmässig auf "beiden Seiten" verteilt sind- oder zumindest auf WO.

 

"Jede Farbe ist möglich, solange sie schwarz ist......"

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 15:37 schrieb uwewittenburg:

Mein Gedanke war eigentlich mit Corona mundaufgeblasen, grün ist alle, obwohl auch zu bitter zum scherzen.

 

Ob sie auf der Intensivstation genug Helium haben?

 

Am 6.1.2021 um 19:20 schrieb DPG:

Also Böller sind ist kein Sprengstoff!? Hört hört, der Hobbychemiker hat gesprochen. Und was faselst du von Religion?? 
 

Früher hatten wir Marktschreier, vielleicht findest du Dich in diesem Beruf wieder. Oder vielleicht hast du zu viel an deinen Chemikalien geschnüffelt. 
 

Am Ende sagst du noch das Atommüll sich biologisch abbaut.

 

umUnd woher hast du deine schwachen Statistiken, hast die aus deinem Chemiekasten Zylinderhut gezaubert. 
 

Und bisher Handbuch noch keine Landwirte gesehen die Böllerdreck als Dünger benutzen.

 

Dann mal guten Appetit! Und gute Besserung.

 

Natürlich baut sich Atommüll biologisch ab.

 

Dauert halt 24.000 Jahre. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb highlower:

Laufen die Klagen wegen dem Knallverbot schon an oder war das alles mal wieder heiße Luft und Dampfgeplauder?

Meine Klage gegen die städtische Allgemeinverfügung (Stadt Ansbach) wurde am 31.12.2020 eingereicht, in der ersten Antwort am späten Nachmittag wurde mir der vorläufige Rechtsschutz gewährt. Also durfte ich legal Feuerwerk abbrennen. Über die eigentliche Klage ist noch nicht entschieden worden.

 

Wie es bei den anderen Klägern in Mittelfranken aussieht, oder bei dem Plan das bundesweite Verkaufsverbot anzugreifen, weiss ich nicht.

Bearbeitet von hexoplast75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hexoplast75

KLASSE jedenfalls, das Du das gemacht hast!

 

Was die Frage zu weiteren Klagen angeht.

Einen Überblick über noch anhängige Klagen findet man hier:

https://www.etl-rechtsanwaelte.de/aktuelles/erste-gerichtsentscheidungen-zum-coronavirus

 

Allein beim Bundesverfassungsgericht sind seit Pandemiebeginn über 5000 Klagen gegen die Corona Verordnungen eingegangen. Zur Zeit stehen noch etwa 350 Entscheidungen des BverG aus. Es wird wohl noch ne weile dauern, bis es weitere Entscheidungen gibt. Da auch viele Verwaltungsgerichte pandemiebedingt nicht voll arbeiten können, und wohl auch überlastet sind, wird es immer nur kleine Häppchen geben (die haben ja auch noch andere Sachen auf den Tischen).

 

In der Algemeinheit der bislang ergangenen Urteile muss man jedoch festhalten, dass die Gerichte in den meisten Fällen sämtliche Klagen abschmettern oder negativ entscheiden.

 

Der Bürger hat gegen den Gesetzgeber also nur geringe Chancen, auf dem regulären Rechtsweg etwas zu erreichen. (Leider)

 

Aber wie ich an anderer Stelle schon sagte, geht es dabei hauptsächlich um Dokumentation und nicht mehr um Recht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Woche wurden zwei Entscheidungen zum Böllerverbot erwartet - allerdings unter dem Vorbehalt, dass die zuständigen Gerichte wegen des Arbeitsdrucks das noch schaffen. Entscheidungen über Böllerverbote sind - da Silvester ja eh erstmal vorbei ist - nicht mehr ganz oben auf deren Prioritätenliste. Zur Zeit werden die Gerichte mit neuen Klagen gegen den verlängerten Lockdown geradezu überspült....und die haben jetzt vorrang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 19:20 schrieb DPG:

Also Böller sind ist kein Sprengstoff!? Hört hört, der Hobbychemiker hat gesprochen. Und was faselst du von Religion?? 

 

Nö, wenn man Ahnung hätte wüsste man wo der unterschied zwischen Sprengstoff  und pyrotechnischer Mischung liegt, besonders hinsichtlich in der Wirkungsweise.
Aber du füllst ja deine Wissenslücken lieber mit Agressivität, wie es für Proleten typisch ist.

Hobbychemiker? Nun, ja, Chemie ist aber auch ein tolles Hobby, so toll das ich drin promoviert habe.

Merke fürs nächste mal: Nicht die Gesetze der Physik ignorieren beim Versuch, sich von unten herabzulassen...
 

Früher hatten wir Marktschreier, vielleicht findest du Dich in diesem Beruf wieder. Oder vielleicht hast du zu viel an deinen Chemikalien geschnüffelt. 

Nö, lass mal, Wissenschaftler an einer Universität genügt mir, das mit dem Marktschreien überlasse ich dir, deine mentale Ausstattung ist dafür prädestiniert.

 

Zitat

Am Ende sagst du noch das Atommüll sich biologisch abbaut.

Beim heiligen Stohmann! 

 

umUnd woher hast du deine schwachen Statistiken, hast die aus deinem Chemiekasten Zylinderhut gezaubert. 
http://www1.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP18/Drucksachen/Schriftliche Anfragen/18_0006877.pdf

@DPG ist ein übler Regierungsstatistikleugner. 

 

 

Und bisher Handbuch noch keine Landwirte gesehen die Böllerdreck als Dünger benutzen.

Welches Handbuch? Du redest wirr, beruhige dich mal.

 

Böllerdreck? kannst dir ja mal die Umsetzungsprodukte des Schwarzpulver studieren und vergleichen was in modernen Düngemittelformulierungen so enthalten ist.

 

Zitat

 

Dann mal guten Appetit! Und gute Besserung.

Ja wünsche ich dir auch

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hephaistos:

 

Allerdings baut sich radioaktives Material tatsächlich nicht biologisch ab, sondern physikalisch und ändert damit auch seine chemischen Eigenschaften. 

you don't say 🤣

vor 10 Minuten schrieb Hephaistos:

Das ist so ähnlich  wie mit den merkelschen erneuerbaren Energien.

Ach watt, mit dem Erschliessen größerer Lagerstätten von Kobold-Baerbockat kommt das alles in Ordnung. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In 39 ehemaligen Militärbunkern lagern 50 000 Pakete, die eigentlich längst abgefeuert wären ...

...

Was er jetzt plant lesen Sie mit BILDplus

Da ich keine Kohle für die Bild ausgebe, weiß ich nicht, was er plant. Aber vielleicht kann es einer von Euch lesen...

 

https://m.bild.de/bild-plus/regional/bremen/bremen-aktuell/unternehmer-in-not-feuerwerker-bunkert-boeller-fuer-5-millionen-74909648,view=conversionToLogin,oview=amp.bildMobile.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie bereits befürchtet, wird falsch eingelagertes Feuerwerk jetzt zum Sicherheitsrisiko.

 

Das ist bereits der 5. Grossbrand mit oder wegen eingelagertem Feuerwerk

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/werne-discounter-brennt-nieder-feuerwerk-geht-hoch-75135946.bild.html

 

2?w=992

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird sich zeigen, wie gut unsere Gerichte sind und ob die Gewaltenteilung funktioniert.

 

Auf jeden Fall darf man jetzt nicht nachlassen, denn sonst benutzt die Politik solche Urteilsbegründungen nur dazu, um nach weiteren Möglichkeiten zu suchen. Ziel muss sein, die für diesen Rechtsmissbrauch verantwortlichen Personen schnellstmöglich aus dem Staatsdienst zu entfernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JDHarris:

Ziel muss sein, die für diesen Rechtsmissbrauch verantwortlichen Personen schnellstmöglich aus dem Staatsdienst zu entfernen!

Akuter Realitätsverlust? Tagtraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.