Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Hephaistos

WO Gold
  • Content Count

    1325
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

487 Excellent

About Hephaistos

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1151 profile views
  1. Ok. Wir hatten auch ein Berliner Testament, jedoch so, dass der Überlebende über das Erbe selbst weiter verfügen kann. Das hat sich als unschätzbar erwiesen weil der vorher Begünstigte aus bestimmten Gründen von mir nicht alles bekommen wird, was vorher geplant war. Die Waffen kriegt er aber noch.
  2. Kann mir schon denken, was du dem Zipfler schreiben wolltest. Leider hast DU recht, nur geht Berlin nicht dagegen vor. Abgesehen vom rechtlichen gehen die Bayern natürlich in die richtige Richtung. Ich weiß immer noch nicht, welchen Sicherheitsunterschied es macht, ob ich in der Nacht Ziele mit Vorsatzgerät treffen kann oder mit einem Nachtsicht-ZF.
  3. Hoffentlich mit der Klausel, dass der Überlebende freie Hand hat, was mit dem Erbe geschieht. Oder ihr wollt bewusst an das Vereinbarte gebunden sein. Aber man kennt die veränderten Verhältnisse in der Zukunft nicht.
  4. Man sieht wieder den Irrsinn. Ein D-Tresor ist bedeutend sicherer als die Kuchenblech 0er von heute. (Ja, ich weiß, man kann ihn sich als gleichwertig genehmigen lassen) Als ich umzog und meine Schränke transportieren lassen wollte, wurde mir ein Unternehmen empfohlen, dessen Besitzer ein ehemaliger Kriminalpolizist war. Als ich nach guten Gebrauchten fragte, sagte er: Haben Sie eine Garage? Da hätte ich einen Schrank für sie, den machen in Deutschland nur drei Kerle auf. Und die sitzen im Moment alle drei.
  5. Welche App hast du benutzt? iScan will mittlerweile Geld, Google Translator machts schlecht.
  6. Wenn Jägermithut es besser fände vorzuschreiben, an 18 Tagen im Jahr schießen zu müssen, ist das gegenüber der Möglichkeit, einmal im Monat, also 12 mal, eine Verschärfung.
  7. So ist es. Nur weil das NWR das so will, brauche ich meinen Sprachgebrauch nicht zu ändern. Und werde von fast jedem verstanden.
  8. Eine gestohlene, vorher legale Waffe, mit der eine Straftat verübt wurde, wird weiterhin in die Statistik "Straftaten mit legalen Waffen" aufgenommen.
  9. Es werden bevorzugt polnische Schränker importiert.
  10. Größe schon mal nicht. Schloss ließe ich mir noch gefallen. Für die Farbe ein extra Modell aufzulegen ist ja wohl Quatsch. Außerdem kann man jeden Tresor nach Belieben konfigurieren. Da ist das Verwirrspiel fehl am Platz. Anderswo sind lediglich die Größe, Ausstattung und der Sicherheitsgrad in unterschiedlichen Modellen zu finden. Den Rest konfiguriert man sich dazu.
  11. Die Unterschiede zwischen den Linien Hunte 1.x bis 4.x sind für mich schwer auszumachen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.