Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Hephaistos

WO Gold
  • Content Count

    1272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

454 Excellent

About Hephaistos

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1066 profile views
  1. Nun ist die Vorschrift ja speziell für den Fall Sportschütze "gestrickt". Dann stünde auch nicht drin, dass die Überprüfung anlassbezogen zu erfolgen habe, sondern eben generell bei Sportschützen.
  2. Vor dem Kauf einer Beretta auch mal Benelli ankucken.
  3. Nicht nur Streitereien, auch das, was dem Admin oder der Moderation nicht passt. Und zwar verschwindet das kommentarlos im Nirwana. Nordkorea halt. Kleines Beispiel gefällig? Es gab mal einen Trööt, in dem wurde gefragt: "Wo ist eigentlich der und der?" Derjenige hatte sich dann zu Wort gemeldet und nur gesagt, dass er keine Lust mehr auf das Forum hätte. Zack, Thread weg. (Kling zackig, nicht wahr?) Alternativen gibt es, aber die sind zugangsbeschränkt und man kommt nur auf Empfehlung rein. Dort ist deshalb auch der Ton familiärer, man kennt sich weitestgehend und man lernt sich auch immer mehr persönlich kennen weil es garantiert für jeden über kurz oder lang Jagdeinladungen gibt. Öffentliche Foren (WuH ist ja eigentlich auch keins mehr) kenne ich höchstens noch das JagdundWald.
  4. Warum auch? Solange die zulässige Zahl an Waffen für den jeweiligen Sicherheitsgrad nicht überschritten wird, kannst du die Waffen so reinpacken wie der Pfarrer Nolte.
  5. Substanzlos wurde dieses Forum schon lange vor der Abonnentenklausel. Es wurden systematisch die Mehrzahl der besseren Leute, die im Kontext auch etwas sperrig waren, durch die Administration weggesperrt. Dazu erfolgte eine sogenannte Moderation, die meist darin bestand, ohne Begründung Beiträge und ganze Beitragsfolgen sang- und klanglos zu löschen. Das trug dem Forum auch den Beinamen Nordkoreaforum ein. Außer einigen wenigen, die noch standhaft dabei sind, erlebt man überwiegend Kompetenzsimulanten, Besserwisser und Angeber. Leider ist dieser Effekt auch bei anderen Foren zu beobachten, wenn sie immer größer aufgebläht werden und immer länger bestehen.
  6. Ich traue dem Facebook Ableger dennoch nicht über den Weg. Auch wenn "ich nichts zu verbergen habe". Meine Kontakte jedenfalls würden bei Facebook landen.
  7. Und der naive Bürger glaubt, WA Nachrichten seien Ende-zu-Ende verschlüsselt.
  8. Was würdest du machen? eGun verlassen?
  9. Könnte einen an das Reichswaffengesetz erinnern...
  10. Meine Tante sagte mal über ihre Freundin: Die ist hochintelligent. Aber sie lässt sich's nicht anmerken.
  11. „Sie müssen eine Maske tragen. Masken schützen nämlich eigentlich nicht, obwohl schon ein bisschen. Also wenn sie feucht sind nicht und eigentlich auch nicht, wenn der Stoff nicht richtig ist. Die Maske schützt aber andere, wenn man Niesen muss. Aber man sollte nicht in die Maske niesen. Sie müssen trotzdem 2 Meter Abstand halten, weil das sicher ist. Dann ist es auch egal, ob man eine Maske trägt. Aber man sollte sie tragen.“
  12. >>-Personen, die Mitglied in einer verfassungsfeindlichen Vereinigung sind, dürfen keine Waffen mehr halten Nicht mehr festhalten oder ist Aufzucht und Fütterung nicht mehr erlaubt?
  13. Wo lest ihr die Forderung nach einem Verbot der Drucker raus? Vor dem Schimpfen Gehirn einschalten. Lest Punkt 7. WaffenTony schrieb es: Es gab bei Aufkommen der Farbkopierer auch abstruse Verbotsideen. Man hat aber durch geschickte Systeme erreichen können, dass Banknoten nicht einfach so kopiert werden können. Außerdem gibt es Möglichkeiten, eine Kopie zum fertigenden Gerät rückzuverfolgen.
  14. Nicht nur das. Ich habe selten arrogantere Schnösel auf den Messeständen erlebt, wenn man mal kritische Fragen stellt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.