Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Hephaistos

WO Gold
  • Content Count

    1397
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

542 Excellent

About Hephaistos

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1248 profile views
  1. Du kannst aber den Beitrag dahingehend editieren, dass du den Text entfernst und nur noch einen Punkt stehen lässt.
  2. Wie heißt es so schön bei der Ansprache zur Gesellschaftsjagd? "Jeder ist für seinen Schuss selbst verantwortlich!" Das gilt auf der Jagd wie beim Sex und bei der Konstruktion und Anwendung von Mündungsbremsen. Also ist alles gesagt.
  3. Ich frag mich nur, warum der Faden hierher verschoben wurde. Hat doch mit Kleinanzeigen, verkaufen etc. grad nix zu tun.
  4. Hast du mal bei Johannsen angefragt? Da sins sie bei den Lee gelistet. Unter RCBS stehen aber auch die Lee.
  5. Warst schneller. Allerdings baut sich radioaktives Material tatsächlich nicht biologisch ab, sondern physikalisch und ändert damit auch seine chemischen Eigenschaften. Wenn man beim Zerfall überhaupt von Abbau reden kann. Das ist so ähnlich wie mit den merkelschen erneuerbaren Energien.
  6. Nach einem Sicherheitsgewinn darfst du bei den meisten Bestimmungen des Waffengesetzes und vor allem dessen letzten Verschärfungen nicht fragen.
  7. Hephaistos

    DWJ

    Nachdem jetzt auch du auf den Plan trittst, mit sattsam bekannten, nutzlosen Kommentaren, ein allerletztes Wort: Ich schrieb vom HK-Rollenverschluss und dem Öffnen desselben. Es dürfte bekannt sein, dass HK bei der weitaus überwiegenden Zahl seiner Waffen den beweglich abgestützten Masseverschluss verwendet. Da werden keine Gase durch das Patronenlager zum Öffnen verwendet. Wenn sie hinterher durchströmen können und das Gewehr versauen, ist das eine andere Baustelle. Das wars, Tschüss und EOT.
  8. Mal abgesehen davon, dass Fallenjagd auch Jagdausübung ist, seit wann ist eine Saufeder waffenrechtlich eine Waffe? Auch wenn sie in der Jägersprache als kalte Waffe bezeichnet wird?
  9. Hephaistos

    DWJ

    Freilich hast du umgangssprachlich Recht. Ich hab das nicht von Mama gelernt, sondern auch im zarten Alter, wenn wir alte Feldflaschen mit Tee auf dem Wandertag dabei hatten und den Filz außen am Bach nass machten, damit der Tee wunderbar kalt wurde.
  10. Hephaistos

    DWJ

    Nö. Überhaupt nicht. Der HK-Rollenverschluss ist ein Rückstoßlader. Da strömen keine Gase DURCH das Patronenlager. Wenn Zeitler mal was von Druckentlastungsrillen gehört hat, dann hat das mit dem Prinzip des Verschlusses mal grad nix zu tun. Nur mit der Hülse, ihrer Stabilisierung und leichteren Ausziehbarkeit.
  11. Hephaistos

    DWJ

    Freilich ist es physikalisch richtig, die Energie als Verdunstungswärme zu benennen. Bezeichnend aber die Antwort, zuzugeben, abgeschrieben zu haben. Das ist halt die Qualität des RZ. Oft kommentiert er auch Richtigstellungen mit den Worten: "Wie gut, dass unsere Leser aufpassen" Eine Leistung besondere Art war auch, dass der HK-Rollenverschluss durch Gase, die durch das Patronenlager strömen, geöffnet wird.
  12. Hephaistos

    DWJ

    Zeitler ejakuliert mehr Dummheiten als Klups. Manches ist haarsträubend. Sogar der stv. Chefredakteur musste sich mal vor ihn stellen und den Kapitalfehler auf sich selbst nehmen, als ich dort anrief und klarmachte, was sie dort für einen Schwachverständigen schreiben ließen. Außerdem belügt er die Öffentlichkeit indem er weismacht, wie intensiv er alle die Besprechungsobjekte im Revier oder sonstwie getestet hat. Wenn man alles einigermaßen seriös zusammenzählte, müsste er bald seinen 'zig hundertsten Geburtstag feiern.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.