Jump to content

Hephaistos

WO Gold
  • Posts

    1457
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1525 profile views

Hephaistos's Achievements

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

592

Reputation

  1. Immer schön wenn jemand noch nicht mal den Startpost gelesen hat und dann mit Breaking News daherkommt.
  2. When Tim and me to Mali went we met three Ladies, cheap to rent. They were three but we were two so I booked one and Tim booked two.
  3. So isses. In Afrika werden die Landrover wegen ihrer geringeren Haltbarkeit immer mehr durch Toyota Landcruiser ersetzt.
  4. Weil sie für das, was man ihnen nachsagte, nicht taugten.
  5. Leider gibt es aber keinen Bestandsschutz. Falls du es also geschafft hast, als Jäger mit Begründung mehr als 2 KW genehmigt bekommen zu haben, könnte das eventuell unter anderen SB nicht mehr gelingen.
  6. Im "American Rifleman" gibt es eine Rubrik "The armed citizen". Immer wieder amüsant zu lesen, wenn die über 90 jährige Great-grandma den Einbrecher von der Statur eines George Floyd mit der Schrotflinte so lange festhält, bis die Polizei da ist.
  7. Immer wieder toll wenn kryptische Antworten gegeben werden und auf Google verwiesen wird, ohne die Kleinigekeit auf sich zu nehmen, mal einen Link zu posten. Oder Hörensagen ohne belastbaren Hintergrund?
  8. Ich kann da keine Verpflichtung erkennen, einen zertifizierten, erlaubten Waffenschrank umrüsten zu müssen.
  9. Was seid ihr so jung. Ich kenne nur die schwarzen.
  10. Bei vielen Waffenbehörden ist das sowieso fast aussichtslos, eine dritte KW für die Fallenjagd zu bekommen weil die sehr findig in Alternativen sind.
  11. Die Patrone 7,65 x 53 hat mehrere (Zusatz-)Bezeichnungen. Die gängigste ist 7,65 Arg (Argentinisch) Sie heißt aber auch 7,65 BM (Belgisch Mauser) Vielleicht wurde aus der 7,65 BM dann 7,65 Browning.
  12. Kumpel hatte auf seinem Waffenkoffer Aufkleber von Roland und Yamaha.
  13. Insofern gebe ich Dir recht, dass man schon müde werden kann, wenn ein Standardthema das X-te mal aufploppt. Aber es soll ja auch noch ab und zu interessante Schmankerl geben. Triplex finde ich, hat eins angestoßen.
  14. So kann man sich aus jedem fachlichen Thread stehlen, wenn es konkret wird. Ein Forum ist u.a. dafür da, solche Fragen zu diskutieren und im besten Falle zu beantworten. Ein "ich weiß es, du bist aber zu dumm um meine lichtvollen Ausführungen zu verstehen, also habe ich keine Lust" kennt man leider allzuoft hier. Von den üblichen Verdächtigen.
  15. Ok. Auskunft ging in einem Merkblatt zu Namibia Jagdreisen so raus. Das würde also bedeuten, dass die knappe Regelung in Nr. 8 keine weiteren Vorschriften nach sich zieht, während trotz Nr. 9 noch im § 32 Detailregelungen für die Mitgliedstaaten aufgestellt wurden. Also trotz Schengen eher restriktiver. Oder wie wird das gesehen?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.