Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Marder:

Das ist der Preis dafür wenn man mit Spaßbefreiten Idiologen koaliert, wenn man alles aufgibt, den Wähler komplett Verrät dann muss man sowas halt aushalten.

Saugeil, hoffentlich ziehen linientreue Ermittler und unabhängige Justiz das durch. So wie bei Müller oder Meier. 

 

vor 5 Stunden schrieb rwlturtle:

Dann soll Frau Kapek mal die BAM Freimengen nach Nettoexplosivstoff ansehen.

Fakten sind zur Rettung der Welt unerheblich. Hoffentlich erfasst das auch der FDPler. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (Südhessen) war auch richtig was los. Deutlich mehr Feuerwerk als letztes Jahr. Es wurde  eine Stunde lang gezündet und mit PM geschossen. Meine Befürchtung, dass ich der einzige Feuerwerksanhänger bin, hat sich nicht erfüllt. Es wurde viel gezündet und es hat sich gezeigt, dass sich die Menschen nicht gängeln lassen 👍. Sehr schönes Silvester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Fakten sind zur Rettung der Welt unerheblich. Hoffentlich erfasst das auch der FDPler. 

Dafür muss ich jetzt auch mal die EU loben. Der EU Binnenmarkt hat in dem Fall schon seine Vorteile. Selbst die Österreicher haben tolle Produkte. Ich war beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pastis:

Dafür muss ich jetzt auch mal die EU loben.

 

Die grundlegenden Einrichtungen der EU sind eigentlich spitze. Ein paar der Quatscheinrichtungen, die nicht viel Geld kosten, sagen wir das Erasmus-Programm, sind OK. Die große Quatscheinrichtung, die viel Geld kostet, sind die Agrarsubventionen, aber die hat praktisch jedes westliche Land, so dass sie ohne EU vermutlich nicht weggehen würden.

 

Das Problem ist, dass der Laden im vollkommenen Gegensatz zu seinen eigenen, immer und immer wieder feierlich wiederholten Prinzipien, insbesondere im Gegensatz zu den Prinzipien von Subsidiarität und Demokratie, von einer vollkommen aus dem Ufer gelaufenen Bürokratenkaste übernommen wurde, im Zusammenspiel mit Regierungen der Nationalstaaten, die Zumutungen, die sich das Volk sonst nicht gefallen lassen würde, über Bande in Brüssel spielen können.

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb snarrow:

Am Berliner Stadtrand gab es ein fröhliches, laut krachendes Feuerwerk mit einer klaren Botschaft an alle

 

Am nördlichen Stadtrand war tatsächlich schön was los, ich war erstaunt. Dachte wirklich, mit meinen F3-Raketen und der großen Batterie etwas reißen zu können, aber der Asiate an der Ecke hat sicher allen die Show gestohlen (wie praktisch jedes Jahr). Besonders "verboten" war sein Feuerwerk dabei augenscheinlich nicht ... aber sehr schön und farbenfroh.

 

Auch sonst gab es Vieles zu sehen und zu hören. Allen Mitlesern hier ein frohes Neues Jahr an dieser Stelle.

 

Und ja, dieser Punkt gehört auch dazu: Obwohl ich ein ausdrücklicher Befürworter von Silvester-Feuerwerk bin, muss ich meine Abneigung hinsichtlich des Umgangs mit Polizei- und Rettungskräften im Berliner Zentrum zum Ausdruck bringen. Was dort vor sich geht, hat mit Silvester-Bräuchen garnichts zu tun... da geht es um das Treiben von sog. "Event-orientierten Jugendlichen" (bis etwa 40 Jahre). Sofern Hass, Frustration und radikale Ablehnung von Mehrheitsgesellschaft und Staat zu einem Event werden, mit dem Ziel, andere Menschen zu verletzen und deren Eigentum zu zerstören, hat das nichts mehr mit Silvester zu tun! Ich wünschte, die Ordnungskräfte würden das auch endlich erfassen und unterscheiden.

 

Und noch etwas: Es gab auch dieses Jahr sehr viele Verletzte und auch einige Tote duch Feuerwerk. Was oftmals von den Medien nicht hervorgehoben wird ist, dass es sich dabei praktisch ausschließlich um illegal produziertes oder selbst zusammengebautes Feuerwerk gehandelt hat. Auch legales Feuerwerk der Klasse F4 kann tödlich sein, wenn es falsch eingesetzt wird oder in größeren Mengen umsetzt. Dem geht aber zumeist ebenfalls ein illegaler Erwerb vorweg. Das Verkaufsverbot wird sicherlich den Einen oder Anderen zum Eigenbau oder zum illegalen Erwerb verleitet haben ... Menschen, die ansonsten womöglich einfach "sicheres" F2 Feuerwerk gekauft hätten und glücklich gewesen wären ... haben dann eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Andere hätten solchen Mist wohl auch ohne Verbot gemacht ... wie jedes Jahr. Ich fürchte dennoch, die (vergleichsweise geringen) Zahlen von den Intensivstationen wird hier niemand zu hören bekommen.

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Italiener hatten unter Feuerwerksverboten zu leiden, beispielsweise in Neapel (!), Feuerwerksverbot ab 31.12. 16:00 im gesamten Gemeindegebiet.

 

https://www.youtube.com/watch?v=dWhTHv11Tns 🤣

 

Ich würde übrigens einen Teufel tun, mich in Neapel an Silvester auf einen Balkon zu stellen. Da gibt es regelmäßig Tote und verletzte, weil die Leute auch mit scharfen Waffen rumballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.