Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Pastis

Mitglieder
  • Content Count

    3567
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3028 Excellent

About Pastis

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

966 profile views
  1. Eins zwei Wochen länger... Wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Ein Kraftwerk hatte bei uns "leichte" Frostprobleme. Spannend wird es bei uns wenn die Kanäle einfrieren. Dafür war aber der "Winter" zu kurz.
  2. Einige. Zumindest im Industriebereich. Das Zauberwort ist Sekundärbrennstoffe, Ersatzbrennstroffe, RDF.. Das Kind braucht natürlich einen anderen Namen.
  3. Ne kalte Bude werden aber einige haben: Nürnberg ruft nach Kraftwerk-Großbrand Katastrophenfall aus
  4. Kommt immer auf die richtige Dosierung an. Daran scheitert es meist. Wie zu fettes Gemisch beim Auto. Plastik könnte man ganz gut mit der Pellettöfen verbrennen.
  5. Warum? Weil es die Grünen sagen? Strukturformel PE: Beim Verbrenn kann nur H2O und CO2, im schlimmsten Fall CO entstehen wie bei jeder Verbrennung von Kohlenstoff.
  6. Dann nenn es Carbon Black und verkauf das schwarze Gold. Deutsche Gasrußwerke
  7. Hast du geschaut was Polypropylen (PP) und Polyethylen (PE) für einen Heiwert haben? 46 MJ/KG!!! Holz kommt gerade mal auf 18 MJ/KG. Und die Nachbarn werfen das gute Zeug einfach in die gelbe Tonne.
  8. In Datteln z.B. wird er konfertiert. Lange bevor das Kraftwerk lief. Gibt glaube ich auch keine 25 Hz Windräder für Bahnstrom.
  9. Unser Stromnetz liegt schon zusammen. Auch mit Nachbarländern. Laut Spotmarkt sind die Preise noch recht normal. Es fahren aber ein paar Hundert Züge und Straßenbahnen nicht. Wenn die morgen fahren und wir Temperaturen um Minus 10 Grad bekommen lohnt sich sicher nochmal ein Blick darauf.
  10. Und wenn es zu kalt wird, werden auch die Bakterien faul. Bei -6 Grad machen die in meinem Komposthaufen gerade nicht so viel. Getrocknete Biomasse kann man auch prima verbrennen.
  11. Ich glaube nicht. Mich würde mal interessieren wie weit die Eisplatten fliegen. Bei Rotordurchmeseer >100m dürfte die Umfangsgeschwindigkeit nicht ohne sein.
  12. Ich bin mal auf die kommende Wetterlage gespannt. Eisregen und starker Wind könnte paar Effekte bei Windrädern haben.
  13. Oder 8 Sylvester.
  14. Glaub ich nicht. Das es interessant werden kann haben auch andere Mendien erwähnt. Wäre jetzt gerade nicht so toll.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.