Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt hier gleich wieder das Aufheulen von wegen "Schweinesystem" , Nichtachtung von Traditionen und Kultur, DDR 2.0, Unterdrückung der Menschen und abschließend der Trotz, irgendwas bereits beschafftes zu zünden, um seinen Protest auszudrücken und es "denen da oben" mal so richtig zu zeigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JDHarris:

Wenn man sich nix mehr kaufen kann, nützen einem die ganzen Scheine, die man beantragen kann, nichts

Nun, irgendwo müssen die gebrauchten ja hin.........und irgendeiner muss die kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Faust:

Verstehe ich das richtig, Böller und Raketen sind heuer verboten, aber ne SSW mit Lichteffekten ist erlaubt? 

Böller und Raketen - Nur bundesweites Verkaufsverbot (Restbestände dürfen gezündet werden)

 

Es gibt allerdings noch keine endgültige  Entscheidung dazu, da noch mehrere Eilanträge bei Gerichten laufen. Also noch etwas abwarten.

 

SSW mit Leuchtmunition

Ja alles erlaubt, da P1 Feuerwerk

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Beim Versuch, in seiner Wohnung Silvesterböller herzustellen, ist ein Mann in Kassel schwer verletzt worden.

Hätte er ohne Verkaufsverbot auch selbst gebastelt? Man weiß es nicht...

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kassel-boeller-selbst-gebastelt-mann-schwer-verletzt-a-d07116f1-a10b-48b8-95ff-7d5750e914df-amp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JDHarris:

Mit den "alten Herren" wahrscheinlich nicht mehr, aber es rücken immer mehr Jüngere in den Entscheidungsbereichen vor...

Hast du einen bestimmten Verband dabei im Blick?

Ich wüsste keinen, weder sportlich noch jagdlich, bei dem sich auf den vorderen Plätzen die Alterstruktur zu gunsten jüngerer signifikant geändert hat. Eher im Gegenteil.

Geht aber ot, und spielt eh keine Rolle abgesehen von theoretischen Wunschdenken.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MT80:

Hätte er ohne Verkaufsverbot auch selbst gebastelt? Man weiß es nicht...

 

 

Dafür brauchts kein Verkaufsverbot- oder wie erklären sich die gleichartigen Vorfälle der letzten Jahrzehnte?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds richtig lustig

 

Offenbar wollen einige Leute jetzt prüfen lassen, ob Seehofers Modelleisenbahn, die er im Keller hat, gegen Patentrechte usw verstösst!

407640_52f9e0f51e83fe6c25b5d81dd41ed12a.

 

Der Arme...jetzt will man ihm tatsächlich sein Spielzeug wegnehmen;-)

Man sollte auch an die davon ausgehende Corona Gefahr denken, die eine Modelleisenbahn im Keller verursacht! BITTE, BITTE...so eine Lock könnte ihm schliesslich aus der Hand fallen und dann blockiert er mit seinem Tross aus Bodyguards ein ganzes bayerisches Klinikum

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MT80:

Werden aber dieses Jahr vermutlich zunehmen.

Wird denn irgendwer gezwungen, sich seinen Knallkram selbst zu basteln und sich dabei in mehr oder weniger große Lebensgefahr zu begeben? Gerade hier im Forum wird doch immer so gerne das Lied von Freiheit und Selbstverantwortung des mündigen Bürgers gesungen, das kann man ja auch mal auf Waffen und damit verbundenen Knallkram übertragen. Von daher hält sich mein Mitgefühl sehr in Grenzen, wenn sich irgendjemand bei seinem selbstgebauten Müll selbst verletzt.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl hält sich da auch in Grenzen und ich halte auch jeden, der anfängt selber zu Basteln für nicht ganz dicht.

Das es dieses Jahr trotzdem mehr Leute probieren werden ist nur eine Einschätzung von mir. 

Verbiete dem Bürger etwas, dann wird er es sich illegal besorgen oder selbst herstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb highlower:

Von daher hält sich mein Mitgefühl sehr in Grenzen, wenn sich irgendjemand bei seinem selbstgebauten Müll selbst verletzt.

Besonders wichtig in diesem Jahr für die Selbstbastler: HD-Kamera aufstellen, gut ausleuchten und zeitnah das Material hochladen. Danke :)

 

Schließlich will ich auch meinen Spaß haben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Die Arbeitsplätze in der Feuerwerksindustrie gehen nicht verloren. Sie werden von anderen Menschen in anderen Ländern eingenommen.

 

2) Dank CE-Kennzeichen darf der gute Deutsche seine Pyrotechnik auch in Polen kaufen. F1 und F2 darf jeder über 18 erwerben. F3 und F4 gibt es auch so über den Ladentisch. Ist in Deutschland aber nur mit spezieller Berechtigung legal.

 

3) Polnische Pyrotechnik ist billiger als deutsche.

 

So what. Kaufe mir auch kein deutsches Handy. 

 

4) Es geht - dank Lock down - sowieso in Richtung Online-Handel. Warum also nicht seine Pyrotechnik in Polen kaufen.

 

5) Möchten Sie etwas Gutes oder darf es was aus Deutschland sein? ;) Deutsches Tischfeuerwerk oder deutsche Knallerbsen oder was ordentliches?

 

6) Der Kauf von Feuerwerk in Polen ist auch derzeit für Deutsche legal. Das Verkaufsverbot gilt nur in Deutschland.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JDHarris:

BITTE, BITTE...so eine Lock könnte ihm schliesslich aus der Hand fallen und dann blockiert er mit seinem Tross aus Bodyguards ein ganzes bayerisches Klinikum

 

 

Daher kommt das also...

 

Lok down, ich wiederhole, Lok down...

Da haben ihn die Kollegen wohl ordentlich missverstanden. Er hat nur geheult dass seine Lok runter gefallen ist  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Thrawn:

@Ösophagus Ach du Scheisse, da ist ja die komplette Hand im Arsch ? 

So wie ich auf den Bildern sah, ist mindestens der Daumen futsch bzw. weg. Man sieht es auf den Bildern kaum, frage mich ob die Zündschnur allenfalls etwas zu kurz war und es darum früher krachte als wohl vom Opfer beabsichtigt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thrawn:

@Ösophagus Ach du Scheisse, da ist ja die komplette Hand im Arsch ? Steht der unter Schock, Alkohol oder beides ? Das müssen doch tierische Schmerzen sein.

Ne, da ist schon noch was zu retten. Erst bei Blumenkohlhänden, wollte ich aber nicht posten, wird es sehr wahrscheinlich nichts mehr. Wen sodass interessiert, der googelt mal nach "firework hand fail".

 

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Firecracker_exploded_in_hand_(Chaharshanbeh_Suri).jpg

 

 

Bearbeitet von Ösophagus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb landen Feuerwerkopfer auch in der Chirurgie und nicht in der Inneren Medizin.

 

Ein Alkoholverbot hätte daher deutlich mehr Wirkung auf die Auslastung der Krankenhäuser - Covid Patienten landen nämlich in der Inneren und nicht in der Chirurgie! Die chirurgischen Abteilungen vieler Krankenhäuser sind zur Zeit wegen Unter Auslastung aufgrund des Lockdowns geschlossen, die dort beschäftigten Ärzte und Pfleger machen Zwangsurlaub, weil sie nichts zu tun haben.

 

Ein weiteres Argument also gegen ein Feuerwerkverbot

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JDHarris:

Ein weiteres Argument also gegen ein Feuerwerkverbot

Man könnte auch gegenteilig argumentieren: Mehr Patienten im Krankenhaus -> potenziell mehr Covid-19-Infizierte -> höhere Ansteckungsrate -> Ausfall des Personals -> weniger medizinische Versorgung

 

Bei uns ist es mittlerweile sogar schon so, dass die infizierten Pfleger im Altenheim weiterarbeiten müssen, weil es am Personal mangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.