Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Cannon Balls:

Aber ja, sehe ich genau so. Pulver und Sprit sind eine tödliche Mischung. Aber versuch mal Alkohol an Silvester zu verbieten. 

Wie gesagt, fang an und verbiete bei Euch im Schützenhaus Alkohol komplett.

Ich würde dasvwirklich sehr Begrüßen. So wie sich manche Schützenbrüder unter Alk benehmen ist teilweise unerträglich.

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedersachsen ignoriert offenbar kackenfrech das Urteil des Gerichts.

 

Haben jetzt eine neue Verordnung rausgehaun - allerdings ohne jede Änderung der für nichtig erklärten Abschnitte und drohen sogar Bußgeld bis 25k an

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb chr:

 

Ich würde dasvwirklich sehr Begrüßen. So wie sich manche Schützenbrüder unter Alk benehmen ist teilweise unerträglich.

Gehört zu Brauchtum und Tradition, also Verständniss und Toleranz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tasha Yar:

Doch, das ist mir völlig bewusst. Gerade deswegen. Ich leide im Gegensatz zu einigen hier in diesem werten Forum auch nicht an Verfolgungswahn und einer "Obrigkeits-Psychose".

Ja das liegt aber daran, dass dir die Mainstream-Medien erfolgreich den Kopf gewaschen haben und Du zum kritiklosen Systemsklaven mutiert bist, wie man unschwer an Deinen Beiträgen erkennen kann.

 

Aber das kommt halt davon, wenn man kein PI liest und ständig das Aluhütchen nur zum Abgiessen der Nudeln verwendet.

 

Selber Schuld, mit solchen Typen wie Dir kann man echt kein Mitleid haben. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tasha Yar:

Es freut mich geradezu, Deinen Erwartungen nicht zu entsprechen. Wer nicht bereit ist sich rücksichtsvoll zu verhalten, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn ihm selbst keine Rücksicht entgegengebracht wird. Diese Typen sind nicht peinlich, sondern hochgradig unsozial.

Das verbieten scheint bei dir psychiatrische Formen an zu nehmen. Alles was dir unter die Finger kommt wo du deinen sadistischen Drang deine Mitmenschen jegliche Freude am Leben zu nehmen voll ausleben kannst ist dir willkommen. Würde es Corona nicht geben würdest du es dir wünschen.

Und dann wundert man sich wo Diktaturen ihren Schergen finden.... Alles Menschen die solch monströse Minderwertigkeitskomplexe haben das sie diese kompensieren müssen indem sie ihre Macht ihren Mitmenschen demonstrieren. Genau der Blockwart der dann Weihnachten bei den Nachbarn mit dem Feldstecher die Leute zählt um sie denunzieren zu können.

 

Hoffen wir mal, das sehr bald du für die Sicherheit dieser Gesellschaft ohne Waffen da stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schall+rauch:

Da habe ich jetzt lange drauf gewartet.

Es braucht bloß eine Handvoll bestimmter Aussagen auf WO und schon wird aus einem kleinem Thread ein Mehrseitenmonster. Manchmal ist es wirklich schlimm, wie die Vorurteile gegenüber den LBW zutreffen und diese immer wieder aufs Neue bestätigt werden. Kein Wunder, dass die Salami immer kleiner wird, wenn man das Geschreibsel der Foristen liest, welche Steilvorlagen am laufenden Band frei Haus liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Urteil ist eindeutig: Es gibt keine COVID relevante erhöhte Belastung der Kliniken durch Silvester.
Das war von vorneherein ein Vorwand um dem eigentliche Ziel: Verbot von Silvesterfeuerwerk  einen Schritt näher zu kommen. Die deutschen Feuerwerks-Hasser mussten nämlich in den vergangenen Jahren teils erhebliche Niederlagen einstecken, so mussten dann doch mehr Feuerwerk mit mehr Satzmenge zugelassen werden. Immer verdammt ärgerlich, wenn die EU in beide Richtungen wirkt und nicht deutsche Feuerwerks-Hass-Bürokraten dem Rest Europas vorschreiben dürfen, das Knallerbsen dann  F4 mit 100m Sicherheitsabstand sind. So kam denn auch der Gottseibeiuns, der Blitzknallsatz zurück ins F2, das Malmen manchen Kiefers im Innnenministerium soll das Knallen zu Silvester in der Lautstärke übetroffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ASE:

Das Urteil ist eindeutig: Es gibt keine COVID relevante erhöhte Belastung der Kliniken durch Silvester.

 

Durch BAM-zugelassenes Feuerwerk auch nicht...

 

Ich selbst gebe schon seit Jahren kein Geld mehr für Silvesterfeuerwerk mehr aus, aus dem Alter bin ich raus...😙

Deshalb verbiete oder verleide ich aber keinen anderen Menschen, die Spass daran haben, dieses zu tun.

 

Was unsere Obrigkeit da wieder angestellt hat, ist der gleiche Schwachsinn, den wir schon von den permanenten Waffenrechtsverschärfungen kennen.

Wem man verbietet, seine persönlichen Präferenzen (egal in welchem Lebensbereich) auf legalem Wege umzusetzen, der wird sich andere Mittel und Wege zum Ziel suchen...

Beim Feuerwerk wird der Schuss aber richtig nach hinten losgehen. Die Begründung für das Verkaufsverbot ist ja die angebliche Überlastung der Kliniken durch Corona und dann noch zusätzlich die Verletzungen durch Feuerwerk.

 

Jetzt werden die Leute losgehen (bei mir in der Region nicht, eher in Grenznähe zu PL, CZ, usw.) und sich dort richtig übles Zeug besorgen.

Wenn manche nicht sogar auf die Idee kommen, selbst zu basteln und sich dadurch in Lebensgefahr zu begeben.

Ob das die Kliniken entlasten wird ? Ich weiss nicht...

     

vor 15 Minuten schrieb ASE:

So kam denn auch der Gottseibeiuns, der Blitzknallsatz zurück ins F2

 

Ich glaube, der wird dieses Jahr "etwas" häufiger als in vorangegangenen Jahren vertreten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chr:

Wie gesagt, fang an und verbiete bei Euch im Schützenhaus Alkohol komplett.

Ich würde das wirklich sehr Begrüßen. So wie sich manche Schützenbrüder unter Alk benehmen ist teilweise unerträglich.

Schützenbrüder sind eben auch nur der repräsentative Querschnitt der Bevölkerung, warum sollten die sich anders benehmen als der Durchschnittsheini ???

 

was ich aber machen würde, die sich an Silvester versuchen selbst in die Luft zu sprengen (mal übertrieben ... ) würde ich an den Arztkosten mit beteiligen falls sie es überleben

vielleicht hilft das diverse Mutproben ( Böller in der Hand losgehen lassen u.ä. ) wenigstens etwas einzuschränken wenn hinterher die Arztrechnung kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Wenn hier jemand als sog. "Moderator" tätig ist, dann ist es ja wohl das Mindeste, dass er sich selbst an die Regeln hält. Damit hat er anscheinend Probleme. Bei anderer Gelegenheit wurde er wohl schon mal zurechtgewiesen, da hat er dann "schnell durchgewischt", damit seine Beleidigungen nicht mehr zu lesen waren.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chapmen:

Gehört zu Brauchtum und Tradition, also Verständniss und Toleranz!

Danke für diesen Argumentations-Ringschluss zur ersten Seite!

 

Ja auch Feuerwerk ist eben ein Brauchtum und eine Tradition.

 

Ausserdem, es gibt viel mehr Freunde des Feuerwerks die eben eine Berechtigung nach SrengG §7, §20, oder §27 als Ihr glaubt.

Wenn man so möchte sind thematisch diese Leute uns Sportschütze/Jägern/Wiederladern/Vorderladern näher als Softairler, oder Gamer.

 

Man hätte jetzt die Möglichkeit den Schulterschluss zu Suchen und auf Basis gemeinsamer Interessen, und sei es nur die anstehende Verschärfung des SprengG zu verhindern, gemeinsame Erfolge zu erreichen.

 

Doch statt dessen bleibt man hier lieber bei seinen gut gehüteten Feindbildern und medial gefestigten Falschinformationen:

Alle besoffen, alle dämlich, sind Rücksichtslos, spielen 1917 nach, sind assozial, sind Brandstiffter, haben Sprengstoff, zerfetzen Ihre Hände und was hier nicht sonst noch alles für geistiger Dünnfiff geschrieben wurde.

Peinlich Leute......

Bearbeitet von chr
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wauwi:

Jetzt werden die Leute losgehen (bei mir in der Region nicht, eher in Grenznähe zu PL, CZ, usw.) und sich dort richtig übles Zeug besorgen.

Wenn manche nicht sogar auf die Idee kommen, selbst zu basteln und sich dadurch in Lebensgefahr zu begeben.

 

Das kann eigentlich überhaupt nicht passieren. Schließlich hat die Sprecherin im Radio eindringlich im Namen

der Bundesregierung dagegen gewarnt. Man soll nämlich keine Knaller selber bauen und Knaller aus dem

Ausland sind gefährlich, weil da ein Stempel fehlt.

Damit ist das Problem vom Tisch.

So.

 

Ich glaube da muß was grünes dran.

Bearbeitet von Jörgi-1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wauwi:

 

 

 

Jetzt werden die Leute losgehen (bei mir in der Region nicht, eher in Grenznähe zu PL, CZ, usw.) und sich dort richtig übles Zeug besorgen.

Wenn manche nicht sogar auf die Idee kommen, selbst zu basteln und sich dadurch in Lebensgefahr zu begeben.

 

Hier im Forum wird doch immer so gerne von der "natürlichen Auslese der Menschheit durch Dummheit" geschwafelt... gilt diese grundlegende Forenweisheit auch an Silvester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb highlower:

Hier im Forum wird doch immer so gerne von der "natürlichen Auslese der Menschheit durch Dummheit" geschwafelt... gilt diese grundlegende Forenweisheit auch an Silvester?

 

Klar gilt diese Weisheit, nur wird in den seltensten solcher Fälle eine wirkliche "Auslese" erfolgen, eher im Gegenteil eine erhebliche Mehrbelastung des Solidarprinzips in der gesetzlichen Krankenversicherung (durch schwerste Verletzungen, Behandlungskosten, Rehamaßnahmen, usw.) wird die Folge sein.

Das sind die Fälle, die für den Versicherer (sowohl im Kranken- als auch im Haftpflichtbereich) immer extrem kostspielig werden. Ausbaden muss sowas dann wieder das Versichertenkollektiv...

 

vor 24 Minuten schrieb Jörgi-1911:

Das kann eigentlich überhaupt nicht passieren. Schließlich hat die Sprecherin im Radio eindringlich im Namen

der Bundesregierung dagegen gewarnt. Man soll nämlich keine Knaller selber bauen und Knaller aus dem

Ausland sind gefährlich, weil da ein Stempel fehlt.

Damit ist das Problem vom Tisch.

 

Ich hatte ja schon so etwas befürchtet, aber dass man in Berlin mittlerweile so kackdreist ist und einen "Shuttleservice" per Bus nach Polen anbietet, übersteigt auch meine Erwartungen...

 

Ob das clever ist, den zu besteigen, steht sicher auf einem anderen Blatt. 

Wäre evtl. schlauer, den Shuttlebus als Führungsfahrzeug für die eigene Kolonne zu nehmen, der Bus wird nämlich garantiert rausgezogen...😋 (Ironie aus)

 

Wer ernsthaft diese Ambitionen hat, der kauft eh antizyklisch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Wauwi:

eher im Gegenteil eine erhebliche Mehrbelastung des Solidarprinzips in der gesetzlichen Krankenversicherung (durch schwerste Verletzungen, Behandlungskosten, Rehamaßnahmen, usw.) wird die Folge sein.

Laut WO Unsinn, bzw. zu tolerierende Schäden. Anders gesagt: traditionell gewachsenes Brauchtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.