Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb chapmen:

Innenstadt vor 2 Jahren- Mietshaus mit 10 Parteien bis zu den Grundmauern niedergebrannt. Ursache- Rakete die durch offenstehende Balkontür den Weg in die Wohnung gefunden hat.

Klar, nicht so schlimm wie ein Waldbrand und einmal im Jahr wohl zu tolerieren.

Ja, genauso wie der Zoo letztes Jahr Silvester durch eine achso gute Himmelslaterne.

 

Wer Unfälle komplett verhindern will, der muss halt jegliches Leben verbieten.

 

So traurig es ist, ein gewisses Maß gehört leider zum Leben dazu.

Was meinst Du wieviele Haus und Wohnungsbrände durch Jahresendzeit-Beleuchtung entstehen? Dagegen versinkt Feuerwerk in der Bedeutungslosigkeit.

 

Aber wir sind ja auf WO, da gehört sinnvolles diskutieren und vor allem akzeptieren der Meinung des Gegenübers zum schlimmst möglichen Fehlverhalten.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JDHarris:

Die niedersächsische Landesregierung bastelt offenbar grade eilig an einer Umformulierung der Verordnung ("Das Verbot von Kleinstfeuerwerk habe man versehentlich  mit reingeschrieben gehabt...")

 

Die winden sich grade um Kopf und Kragen!

Es wird leider noch peinlicher in den NL

 

https://www.rtl.de/cms/boeller-lagern-verboten-niederlaender-sollen-boeller-und-raketen-abgeben-4671340.html

 

Wer jetzt noch nicht merkt, was passiert, der merkt gar nix mehr.

Ersetze Böller gegen Waffen, Luftpumpe, Flitzbogen,....

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chr:

Aber wir sind ja auf WO, da gehört sinnvolles diskutieren und vor allem akzeptieren der Meinung des Gegenübers zum schlimmst möglichen Fehlverhalten.

Gilt für alle? Oder nur die vorgegebene mainstream Anschluss Meinung?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sealord37:

Du hältst es also für normal und verantwortungsbewusst in der Silvesternacht die Balkontür offen zu lassen bzw. es zu unterlassen, sicherzustellen, dass Fenster und Türen zur bekannten Knallzeit geschlossen sind?

 

Weltfremder gehts kaum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ASE:

Der Chapman gibt seine Waffen ab.

Er argumentiert gerade 1:1 wie einer der Entwaffner

Auch für dich nochmal der Vorschlag: verzichte auf einmal böllern und spende das Geld z. B. der GRA.

Hilft mehr gegen die "Entwaffner" wie geplärre in online Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chr:

Wer Unfälle komplett verhindern will, der muss halt jegliches Leben verbieten.

 

So traurig es ist, ein gewisses Maß gehört leider zum Leben dazu.

Richtig, man muss die Unfälle akzeptieren- diese aber vehement abzustreiten und ins lächerliche zu ziehen ist Kindergarten, bzw. WO typisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chr:

Du bist einfach nur peinlich.

Es freut mich geradezu, Deinen Erwartungen nicht zu entsprechen. Wer nicht bereit ist sich rücksichtsvoll zu verhalten, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn ihm selbst keine Rücksicht entgegengebracht wird. Diese Typen sind nicht peinlich, sondern hochgradig unsozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb chapmen:

Auch für dich nochmal der Vorschlag: verzichte auf einmal böllern und spende das Geld z. B. der GRA.

Hilft mehr gegen die "Entwaffner" wie geplärre in online Foren.

a) 95% des Umsatzes werden in den letzten drei Tagen des jahres erzielt. Vllt kannst du dir ausrechnen, was das für die Industrie bedeutet 

b) warum sollte ich der GRA in sprengstoffrechtlichen Fragestellungen Geld spenden?

c) du scheinst nicht zu verstehen, was der eigentliche Punkt ist: das  die Exekutive anfängt durchzuregieren und glaubt die grundgesetzliche Freiheit sei irgendsoeine Folklore, die sowieso keinen interessiert. Lies dir mal das Urteil des OVG Lüneburg durch, das ist eine Riesenklatsche in genau dieser Angelegenheit. Tenor: Feuerwerksverbot Komplett unbegründet und nicht nachvollziehbar einfach nur an den Haaren herbeigezogen, weil "ich will jetzt aber lockdown"

Nach deiner Meinung soll man also Fressehalten und Kohle an die GRA rausrücken? 

 

Wenn ich so auf  den Feinstaub& Klimakirmes zurückblicke, scheint Geplärre eine ganz schöne politische kraft entfalten zu können.

 

 

 

 

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tasha Yar:

Es freut mich geradezu, Deinen Erwartungen nicht zu entsprechen. Wer nicht bereit ist sich rücksichtsvoll zu verhalten, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn ihm selbst keine Rücksicht entgegengebracht wird. Diese Typen sind nicht peinlich, sondern hochgradig unsozial.

Aber was du nicht begreifst es geht vielleicht primär ums Böllern, aber sekundär dass unsere gewachsenen Bräuche und Rechte immer mehr vernichtet werden, und jedem Verbot ein neues folgt wenn man sich nicht wehrt, deswegen ist auch von Dir Toleranz angebracht weil das nächste Verbot dich hart treffen könnte, ich bin froh über jede erfolgreiche Klage gegen unsere verlogene Obrigkeit, ob ich was persönlich davon habe ist sekundär, aber die brauchen Bremsschuhe!!!

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ASE:

Nach deiner Meinung soll man also Fressehalten und Kohle an die GRA rausrücken? 

Das ist deine Interpretation, wo auch immer du diese her hast. Denk einfach mal ohne Vorbehalte und vorgefasste Meinung drüber nach. Man kann auch etwas für eigene Ziele nutzen, wenn man entspr. handelt.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chapmen:

Weltfremder gehts kaum....

Genau.
Wer am 31.12 um Mitternacht herum die Fenster/Türen unbeaufsichtigt geöffnet/gekippt lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Egal ob man „die Böllerei“ gut findet oder nicht.

 

Vielleicht kürzt da die eventuell vorhandene Versicherung - aus meiner Sicht berechtigt - wegen Obliegenheitsverletzung etwas.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tasha Yar:

Es freut mich geradezu, Deinen Erwartungen nicht zu entsprechen. Wer nicht bereit ist sich rücksichtsvoll zu verhalten, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn ihm selbst keine Rücksicht entgegengebracht wird. Diese Typen sind nicht peinlich, sondern hochgradig unsozial.

Wieso unterstellst Du mir das ich mit Pyrotechnik nicht rücksichtsvoll umgehe?

Kennst Du mich persönlich?

Glaubst Du ernsthaft, das jemand der höchst verantwortiungsvoll mit Waffen und Munition umgeht dann bei Pyrotechnik die Sau rauslässt?

 

Ich sag ja Du bist in Deiner Verallgemeinerung einfach nur peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Richtig, man muss die Unfälle akzeptieren- diese aber vehement abzustreiten und ins lächerliche zu ziehen ist Kindergarten, bzw. WO typisch.

 

Streite ich die ab, oder ziehe ich ins lächerliche?

Du bist der Jenige, der WO typisch agiert. Du nimmst einen Einzelfall und übertonst diesen.

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chr:

Streite ich die ab, oder ziehe ich ins lächerliche?

Du bist der Jenige, der WO typisch agiert. Du nimmst einen Einzelfall und übertonst diesen.

Ich habe im Kontext auf die Aussage "es besteht keine Waldbrandgefahr in NRW" geantwortet und dabei lediglich einen Einzelfall geschildert.

Übertont wird hier der nahende Untergang aufgrund des Verkaufsverbots von Böllern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannon Balls:

Wenn Alkohol im Spiel ist...ja, das glaube ich auch ernsthaft. 

Genau darum gehört Alkohol in Schützenhäusern verboten.

Merkst Du was?

 

Ich trinke Silvester nicht einen Tropfen.

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Ich habe im Kontext auf die Aussage "es besteht keine Waldbrandgefahr in NRW" geantwortet und dabei lediglich einen Einzelfall geschildert.

Übertont wird hier der nahende Untergang aufgrund des Verkaufsverbots von Böllern.

 

Zum ersten Punkt: O.K., verstanden und akzeptiert.

 

Zum zweiten Punkt: Die Welt nicht, aber die Pyrotechnik Branche.

Aber ist halt wie bei Legalwaffen auch, es interessiert nur die direkt betroffen.

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chr:

 

 

Zum zweiten Punkt: Die Welt nicht, aber die Pyrotechnik Brange.

Aber ist halt wie bei Legalwaffen auch, es interessiert nur die direkt betroffen.

Wie in sämtlichen anderen Branchen auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.