Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb chapmen:

Laut WO Unsinn, bzw. zu tolerierende Schäden. Anders gesagt: traditionell gewachsenes Brauchtum.

 

Aber sicher nicht bei Gebrauch von illegalem Zeug oder Bastelarbeiten durch nicht sachkundige Personen, d.h. vorsätzliche Verstösse gegen das Sprengstoffgesetz...

 

Das meinte ich mit meinem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb erstezw:

AMG verbieten!

 

Ach nee, dat nicht auch noch...😉

 

Auf meinem Auto sind auch AMG-Felgen...

Deswegen knalle ich aber trotzdem nicht dauernd mit 100 km/h innerorts an der Kita oder der Grundschule vorbei.

Dass mein Autogeschmack teilweise mit dem zahlreicher Migranten korreliert, dafür schäme ich mich keineswegs. Das ist auch ein statement an Gutmenschen-Klimaspinner...

 

Mancher Pseudowissenschaftler aus der Psychologie wird daraus wieder ableiten - was der AMG oder der Lambo oder Porsche auf der Strasse ist, das ist der militärisch aussehende HA auf dem Schießstand... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tasha Yar:

Ich bin mir sicher, dass man dort schon ein Auge auf Deine Art "Moderation" hat.

Unabhängig von Deinen Beiträgen die man sehr kontrovers betrachten kann, so kann ich Dir sagen, dass wohl nix passieren wird. Du wirst wahrscheinlich nicht mal ne Antwort bekommen. Es wird ignoriert oder ausgesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wauwi:

Deswegen knalle ich aber trotzdem nicht dauernd mit 100 km/h innerorts an der Kita oder der Grundschule vorbei.

Und darum möchtest du die persönliche Freiheit anderer einschränken? Toleranz bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chapmen

 

Dir ist schon klar, das du deine Polemik 1:1 auf Schusswaffen anwenden kannst?

 

Erkläre uns nun ernsthaft: Warum besitzt du Schusswaffen, die sind gefährlich und werden bei Verbrechen, Attentaten und Amokläufen verwendet. So wenig Waffen wie möglich ins Volk! Und nein, private Jäger braucht es nicht, dass kann alles der Staat machen. Wenn überhaupt, gibt es wie in good old DDR höchstens Flinten, die aber eingesammelt werden, wenn einer unser geliebten Politiker in der Nähe ist, z.b. um mit Büchsen zu jagen...

Wäre es nicht besser,  dem Aufruf der Grünen zu folgen und alle deine Waffen abzugeben?  Falls nein, hälst du Schusswaffentote und -krüppel das etwa für zu tolerierende Schäden, zu tolerieren zum Erhalt deiner persönlichen Komfortzone? Ist das nicht irgendwie inkonsequent?

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ASE

Offensichtlich hast du die Aussagen dieses threads nicht gelesen.

Es ist das was hier zu Sylvester verlangt wird. Toleranz wird eingefordert, jedoch gegenüber abweichenden Meinungen verweigert.

Ein durch die Tätigkeit eines dritten abgebranntes Haus wird mit "selber schuld" abgetan.

vor 23 Minuten schrieb ASE:

Falls nein, hälst du Schusswaffentote und -krüppel das etwa für zu tolerierende Schäden, zu tolerieren zum Erhalt deiner persönlichen Komfortzone?

Ich?

Lies dich nochmal den threat von Anfang an, vielleicht erschliesst sich dir dann etwas. Wenn nicht, auch nicht tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chapmen:

@ASE

Offensichtlich hast du die Aussagen dieses threads nicht gelesen.

Es ist das was hier zu Sylvester verlangt wird. Toleranz wird eingefordert, jedoch gegenüber abweichenden Meinungen verweigert.

Toleranz heist nicht, dass man nicht eisenhart kritisiert werden darf.

Zitat

Ein durch die Tätigkeit eines dritten abgebranntes Haus wird mit "selber schuld" abgetan.

 

Vielleicht solltest du deine eigenen Postings nochmals in Ruhe durchlesen, vllt erschließt sich dir dann was: Es ging um ein konkretes Beispiel : Fenster offen gelassen.  Das ist fahrlässig in der Silvesternacht. So wie man von den Brauchtumsfeuerwerkern erwartet, sich an Regeln des sicheren Abbrands zu halten, kann man auch das erwarten. Aber ne, die persönliche Freiheit des besonders Energiebewussten Grünenwählers ,auch in der klirrend kalten Silvesternacht die Balkontür sperrangelweit offen zu lassen, hat natürlich Vorrang....

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir also ernsthaft erklären das ein Grossteil der Bevölkerung Fenster, Balkon- und Terrassentüren gegen 24 Uhr am 31.12. schliesst?

Paralellwelten?

 

Gehn wir vom Begriff "Fahrlässig" aus schliesst sich der Bogen zu den, Zitat von dir:"  Schusswaffentoten und -krüppeln". Aber nee, die persönliche Freiheit des....

 

Lassen wirs, ich hab keine Lust auf diese Art Diskussion, wahrscheinlich habe ich es für dich nicht verständlich genug ausgedrückt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ASE:

@chapmen

 

Dir ist schon klar, das du deine Polemik 1:1 auf Schusswaffen anwenden kannst?

Ich liebe das stereotypische Ende von Debatten im WO-Forum. Immer der gleiche Ausgang und jede andere Meinung wird als persönlicher Angriff auf Freiheit, AfD oder Waffenbesitz gewertet. Vielleicht sollte man die binäre Sichtweise wenigsten um den Faktor 0,5 erweitern, damit das Weltbild weniger eindimensional erscheint.

 

vor 3 Stunden schrieb ASE:

 

Warum besitzt du Schusswaffen, die sind gefährlich und werden bei Verbrechen, Attentaten und Amokläufen verwendet.

Vermutlich für Jagd (auf Getier) und/oder Sport. Wem das nicht passt, dem steht es frei, auszuwandern. Wofür sind deine Waffen zu Hause noch vorgesehen? Home Defense? GEZ? Zeugen Jehovas? Vorwerkvertreter? Gegen die da oben? #wirsinddasvolk(TM)

 

Es ist schlicht nicht notwendig, dass jeder Pleb eine Waffe zu Hause hat und wenn man sich auf WO umsieht, dann beschleicht einen hin und wieder das Gefühl, dass der eine oder andere weltfremde Verschwörungstheoretiker/AfD-Wähler/Klimawandel- und Coronaleugner eigentlich besser auch keinen Schießprügel zu Hause haben müsste. Dass man für Akzeptanz in Hinblick auf den Sport oder die Jagd wirbt, ist eine gute Sache, aber dafür braucht es kein offensives Bekehren. Akzeptiert die Meinung anderer und gut. 

Bearbeitet von Ösophagus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ösophagus:

Es ist schlicht nicht notwendig, dass jeder Pleb eine Waffe zu Hause hat

Ne?

Warum nicht?

Warum geht das woanders Problemlos?

Warum darf man woanders sogar führen?

Warum müssen Oma und Opa sich von Einbrechern foltern lassen?

Warum muss der Familienalki die Frau und Kinder daheim verprügeln?

Warum muss ein Tankstellenbetreiber sich ausrauben lassen?

vor 20 Minuten schrieb Ösophagus:

Akzeptiert die Meinung anderer und gut. 

Dann sollen die andern aber auch Akzeptieren, dass jemand Waffen besitzt. Ich zwinge keinen eine Waffe zu haben - dann will ich auch nicht gezwungen

werden keine zu haben.

vor 20 Minuten schrieb Ösophagus:

wenn man sich auf WO umsieht, dann beschleicht einen hin und wieder das Gefühl, dass der eine oder andere weltfremde Verschwörungstheoretiker/AfD-Wähler/Klimawandel- und Coronaleugner eigentlich besser auch keinen Schießprügel zu Hause haben müsste.

Wer denn? Butter bei die Fische. Zitiere mal strafrechtlich relevante Aussagen.

 

Sorry Nachtrag:

du bist doch Sachkundig. Warum besteht der Kurs aus so viel zum Thema Notwehr, Notstand, Nothilfe...

 

Ich habe Waffen zum Sport. Eine realistische SV scheidet damit ohnehin aus - trotzdem musste ich das Wissen dazu aneignen.

 

Und nun zum Abschluss:
 

Warum soll jemand der behördlich überlrüft, nicht vorbestraft oder auffällig ist, in deinen Augen denn keine Waffen besitzen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ösophagus:

Pleb

Schön zu lesen, was Du für eine hohe Meinung von Deinen Mitmenschen hast! Der Plebs, der Deine Ausbildung mit seinen Steuern gesponsort hat? In irgend einer Form Dein Luxusleben (wer braucht schon Waffen) finanziert? Deine Kollegen? Kunden? Womöglich Patienten? Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Warum nicht?

Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfragen, es sei denn, es mangelt womöglich an den Argumenten. Ich hätte aber eines: Das Gros der Bevölkerung braucht es schlicht und ergreifend nicht. Kenne auch niemanden, der sich in Deutschland in irgendeiner Form omnipräsent bedroht fühlt und hinter jeder Mülltonne das Böse wittert. Kennst du so viele Leute in deiner Umgebung, die vergewaltigt, bestohlen oder überfallen wurden und glauben danach ernsthaft, mit einem Schießprügel wäre das nicht passiert? Komm schon :)

 

Zitat

Warum müssen Oma und Opa sich von Einbrechern foltern lassen?

Warum muss der Familienalki die Frau und Kinder daheim verprügeln?

Wohnst du in Gelsenkirchen? Keine Ahnung, aber solche Geschichten kenne ich nur vom Nachmittagsprogramm von RTL. Ich wohne in einer Großstadt und habe vorher auf dem Land gewohnt. Derartige Vorfälle mag es zwar durchaus auch in Deutschland geben, aber die Verhältnismäßigkeit zwischen Ereignis und potenziellem Waffenbesitz für jedermann erschließt sich mir nicht. Kenne keine Rentner, die in der letzten Zeit massakriert wurden. Dagegen eine Person, die wegen einer Lappalie ins Krankenhaus gegangen ist, dort an Covid-19 erkrankte und innerhalb von zwei Wochen plötzlich daran verstarb. Bekannte Vorerkrankungen gab es nicht.

 

Die Frau muss sich eine Waffe besorgen, weil der Mann sie im alkoholisierten Zustand verprügelt? 2020? Ist das dein Ernst? Ich dachte, sowas hat man im Mittelalter praktiziert oder praktiziert es ausschließlich in irgendwelchen vorsintflutlichen Ländern. Hier - im zivilisierten Raum - gibt es bessere und weniger martialischere Optionen.

 

Zitat

Dann sollen die andern aber auch Akzeptieren, dass jemand Waffen besitzt. Ich zwinge keinen eine Waffe zu haben - dann will ich auch nicht gezwungen

werden keine zu haben.

 

Absolute Zustimmung, aber um Akzeptanz zu erhalten, sollte man nicht mit asozialen Aussagen à la "ist doch selber Schuld, wenn die Rakete über den Balkon in sein Wohnzimmer fliegt, explodiert und das Haus abbrennt. Hauptsache, ich habe meinen Spaß." herumpoltern. Vollkommen deplatziert.

 

Zitat

Zitiere mal strafrechtlich relevante Aussagen.

Wäre schlimm, wenn das Niveau schon so niedrig wäre und die Leute in einem halböffentlichen Foren derartige Aussagen tätigen würden. Das wäre eine willkommene Einladung für jede Behörde.

 

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Warum besteht der Kurs aus so viel zum Thema Notwehr, Notstand, Nothilfe...

Bei dem Kurs geht es bloß um die Erlangung der persönlichen sowie privatrechtlichen Haftung. Du bist danach für eventuelle Unfälle, unrechtmäßige Handlungen haftbar zu machen. Das ist das einzige Ziel dieses Kurses. Sachbezogene Kunde muss man sich abseits davon selbst erarbeiten.

 

Zitat

Warum soll jemand der behördlich überlrüft, nicht vorbestraft oder auffällig ist, in deinen Augen denn keine Waffen besitzen dürfen?

Wie oft wird denn die besagte Person tatsächlich überprüft? Wenn er keine neuen Waffen erwirbt und vor fünf/zehn Jahren ein braver Bursche war, inzwischen jedoch (stark überzeichnet) ein geräumiges Kellerverlies angelegt hat und dort Menschenhandel betreibt bzw. sich zu extremistischen Gruppen hingezogen fühlt, diesen aber nicht angehört? Er könnte aber dennoch deren Munitionsversorgung übernehmen, wenn jene über illegale Waffen verfügen. Klar, durchaus weit hergeholt, aber zumindest hegt das Zweifel am "Überwachungs- und Prüfsystem". Es rutscht, wie die Geschichte immer wieder zeigt, eine Menge durch. Vorrangig ist das natürlich im illegalen Milieu der Fall, keine Frage.

 

vor 2 Stunden schrieb Sebastians:

Du hast die N-Keule vergessen, wird die noch nachgereicht?

Nö, die sind doch sowas von Dreißiger/Vierziger.

 

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Schön zu lesen, was Du für eine hohe Meinung von Deinen Mitmenschen hast! 

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. Man muss sie nur erkennen ;)

 

Bearbeitet von Ösophagus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chapmen:

Du willst mir also ernsthaft erklären das ein Grossteil der Bevölkerung Fenster, Balkon- und Terrassentüren gegen 24 Uhr am 31.12. schliesst?

das mache ich schon seit über 20 Jahren. Und den Hausbriefkasten innen auf. Außerdem bringe ich wichtige Briefe direkt zur Post und nicht in den gelben Kasten. Hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist die Niedersächsische Landesregierung  grade dabei, sich vollends lächerlich zu machen.

 

Anscheinend arbeitet man jetzt an einer neuen Verordnung, die besagt, dass an Silvester jede Art von Aktivitäten verboten wird, die in irgendeiner Weise Öffentlichkeit erzeugt. (auch lautes Lachen, laute Musik, Glockenläuten...könnte dann darunter zählen)

 

Nachtrag (erst nach Gomez Beitrag hinzugefügt): Diese Verordnung soll erst einen Tag vor Silvester veröffentlicht werden, damit sie nicht mehr per Eilklageverfahren angefochten werden kann.

 

Ist im Moment zwar noch ein Gerücht, aber ich traue den jetzt alles zu

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tauri:

das mache ich schon seit über 20 Jahren.....

Du bist aber nicht ein erheblicher Teil der Bevölkerung....und es sind eben nicht alle so clever wie du.......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gomez:

Ich glaube dann gibt's die nächste Eilklage... 

 

Um das zu verhindern, soll die Verordnung offenbar im letzten Moment (also 1 Tag vor Silvester veröffentlicht werden). Da sie dann am nächsten Tag in Kraft tritt, wären Eilklagen nur noch erschwert rechtzeitig durchzubringen.

 

Man sollte sich also schon jetzt drauf vorbereiten!

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JDHarris:

soll die Verordnung offenbar im letzten Moment (also 1 Tag vor Silvester veröffentlicht werden).

Und wie soll dann sichergestellt werden, daß sie dann auch jeden Bürger rechtzeitig erreicht?

Fahren dann Lautsprecherwagen durch die Städte und Dörfer um jedem davon zu verkünden?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.