Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Tasha Yar:

Wer glaubt, dass ihm der freiheitliche Rechtstaat einen Anspruch darauf gibt, andere mit seinem Geballere um Mitternacht belästigen zu dürfen, dem gönne ich mal die Erkenntnis, dass es durchaus auch anders geht.

 

Wenn es mit Vernunft nicht geht, dann wird Rücksicht auf andere dieses Mal eben eingefordert. Alte Menschen, kleine Kinder und Patienten in Krankenhäuser haben genauso Rechte, und wenn es das Recht auf einen ungestörten Schlaf ist.

 

Ich freue mich jedenfalls auf ein Silvester, das dieses Jahr deutlich ruhiger ausfallen wird.

 

 

 

 

a) Wir reden über ca 30 Minuten einmal im Jahr.

b) Wir, die nicht-Risikogruppe laufen wegen 2 der 3 genannten Gruppen, die auch am 31. 12 nicht auf ihren Schönheitsschlaf verzichten wollen, bald ein Jahr mit Maske herum und dürfen uns gerade einsperren lassen und runieren unsere Wirtschaft für die Reduktion von Toten, deren Median des Sterbealters im Bereich der allgemeinen Lebenserwartung liegt. DAS ist eigentlich auch nicht Vernunftsgemäß, aber wir tun es trotzdem....

c) Vernunft, ah daher weht der wind. Die reklamiert natürlich jeder für sich. Na gut, dann lasse bitte das schreiben auf diesem Forum. Waurm? Es ist nicht Vernunftgemäß! Na brauch kein Mensch und es kostet unnötig Energie& CO2 dieses Forum zu benutzen.

d) Andere dinge, die du schön findest, ebenfalls sein lassen. Du brauchst garnicht sagen was es ist, ich finde sie pauschal Unnötig und nicht Vernunftsgemäß, wie alles außer Arbeiten&Schlafen sowieso Unfug ist.

Also, melde deinen PKW ab! Viel zu hohes Risiko, du wirst doch nicht so unvernüftig sein wollen, wegen deines persönlichen Komforts die Krankenhäuser zu verstopfen.

 

Engstirnig, einfach nur engstirnig

 

 

Du bist damit übrigens auch einer der Prototypen derer, die Corona nur als Vorwand betrachten, um sich der dinge zu entledigen, die sie eh noch nicht mochten.

 

 

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sealord37:

Deinen Satz wörtlich genommen würden alle Rechte aller nur noch miteinander kollidieren.

Das kommt auf die Menschen an, und ob sie das Gegenüber und die Welt um sich herum "auf dem Schirm" haben oder nicht.

 

Es ist ein wenig wie vorausschauend fahren im Straßenverkehr. Die anderen im Blick haben, lieber ein wenig defensiv fahren, und mit Fehlern der anderen rechnen. Wenn der Opa nicht auf Rechts vor Links geachtet hat, kann man selbst noch bremsen. Vielleicht kann man sogar noch "Du,Du,Du" zu ihm sagen und zwinkern 😉  Genau so kann man auch durch den Alltag gehen. Und wenn andere das auch tun – da kollidiert nicht viel. Die Welt ist das, was wir daraus machen.

 

Gruß

Salva

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ASE:

a) ... usw

 

Wer glaubt, dass ihm der freiheitliche Rechtstaat einen Anspruch darauf gibt, andere mit seinem Geballere um Mitternacht belästigen zu dürfen, dem gönne ich mal die Erkenntnis, dass es durchaus auch anders geht.

 

Wenn es mit Vernunft nicht geht, dann wird Rücksicht auf andere dieses Mal eben eingefordert. Alte Menschen, kleine Kinder und Patienten in Krankenhäuser haben genauso Rechte, und wenn es das Recht auf einen ungestörten Schlaf ist.

 

Ich freue mich jedenfalls auf ein Silvester, das dieses Jahr deutlich ruhiger ausfallen wird.

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tasha Yar:

Ich freue mich jedenfalls auf ein Silvester, das dieses Jahr deutlich ruhiger ausfallen wird.

 

 

 

 

 

Also ich auch - und mein Hund erst....

 

Und meine Bekannte, die bis zu 15 Problemhunde (die ja meistens das Produkt von Problemmenschen sind) ehrenamtlich und auf eigene Kosten auf Ihrem großen Grundstück hält und versorgt bis sie ein neues Zuhause finden – die wird froh sein.

 

Es hat eben alles seine zwei Schattenseiten 😄

 

Gruß

Salva

Bearbeitet von RainerE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es für Menschen gibt, erstaunlich.

Einmal im Jahr Lichter am Himmel und leises Knallen gerade noch hörbar hinter den dreifach verglasten Fenstern, ein Graus!

Noch schlimmer die Ballerei direkt neben dem Krankenhaus!

 

Hat da nicht gerade ein Jäger in der Ferne...

Bearbeitet von Sebastians
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Jahr kannst du den Tretminen ihrer Lieblinge ausweichen und schauen das sie dir nicht in den Garten kacken.

Nur eine mal im Jahr,  an Silvester, da entdecken Sie dann die Rücksicht. Natürlich nur für sich..

 

Absolut Grotestk, der alljährliche Tsunami kernbehinderter Facebookposts. Mimimi, 364 Tage Ruhe im Jahr und sie können machen was sie wollen, aber einem Abend Feuerwerk geht dann die Welt unter.

Das ist wirklich selbstsüchtig. Ein Horizont von null, den man seinen Standpunkt nennt.

 

ASE, Hundeliebhaber mit Bodenhaftung

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Doggenrotti:

HAMMER Begründung des Gerichts!

 

Für mich stellt sich hier jetzt sogar die Frage, ob der Niedersächsische Ministerpräsident als ehemaliger Verwaltungsrichter nicht sogar sofort zurücktreten muss!  Sogar die Befähigung zum Richteramt dieses Mannes darf hier nach dieser Klatsche angezweifelt werden! Falls das Urteil bestätigt und rechtskräftig werden sollte, muss dies umgehend geschehen. Sorry lese grade dass das Urteil sogar unanfechtbar ist.

 

Toll DANKE!

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei auch in diesem Jahr zu erwarten. Allerdings reduzierten diese kurzzeitig gebundenen Behandlungskapazitäten nicht die erforderlichen Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten.

Eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette es gibt jetzt so einen ein auf Raketen weil alle Angst haben es gibt morgen keine mehr oder es gibt nie wieder welche... 

Gestern Klopapier, heute Raketen...

Die ganz Dekadenten schiessen Klorollen auf Raketen in die Luft  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest F1 Feuerwerk für SSW ist ab sofort auch der Verkauf wieder erlaubt!

 

Vielleicht für den ein oder anderen hier ein Grund, seinem Büchsenmacher noch etwas Umsatz für dieses Jahr zu verschaffen und sich eine zuzulegen(viele haben einen Online-Shop). Damit kann man auch problemlos vom Balkon aus Feuerwerk machen, auch wenn man keinen eigenen Garten hat.

 

Ich empfehle den Weihrauch HW37 oder 88 Super Airweight

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.