Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Tasha Yar:

Also ich freue mich auf ein deutlich leiseres Silvester ohne die besoffenen Spacken aller Nationen, welche jedes Jahr in den Straßen die Westfront 1917 nachspielen wollen und darüber hinaus auch Briefkästen sprengen. Von der unnötigen Lärmbelästigung alter Leute, kleiner Kinder und Patienten in Krankenhäusern ganz zu schweigen.

 

Ich kann auf diese Art verblödeter "Feier" gerne verzichten. Und manche muß man eben erst zum Nachdenken zwingen.

 

Vielleicht bleibt es gleich dabei?

 

Und wenn sich mal jemand durch meinen Beitrag "provoziert" fühlt:

 

Und?

 

Tasha

Du begehst  hier einen Denkfehler. Man muss den einfach Denkenden Anlässe zum Abreagieren geben. Fußball und Feuerwerk sind solche...beides weg. Das Abreagieren findet dann woanders statt, nur wo weiß keiner. Möglicherweise in der Familie.

Und  --  diese Schicht macht die Hauptarbeit im Land. Das Deutschland zum  Tummelplatz der Unterschichten anderer Länder geworden ist ..das wiederum musst du mit Frau Merkel abklären.

 

Den Leuten das Feuerwerk zu  verbieten ist überhaupt kein gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb karlyman:

 

Da ist es wohl wahrscheinlicher, sich mit dem Adventskranz beim nachmittäglichen Adventskaffee die Bude in Flammen zu setzen...

 

Gut, Frage beantwortet. 

 

Du wirst doch nicht einen Adventstee mit Oma Berta und Onkel Heinz meinen, dass ist gefährlich und steht unter Strafe. Wehe ich erwisch dich bei meiner Nachbarschaftspatroulie, du hast letzten Dienstag schon deinen Müll nicht richtig getrennt, hab ich nachgeprüft und dokumentiert ! 

 

Ausserdem 4 Kerzen anzuzünden für Spaß? Weisst du wie viel Feinstaub das macht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb H.S.:

Also meinen Hund, ebenso wie Tausende weiterer Haustiere freut das Verbot, ebenso wie die Straßenreinigung die den Müll von Millionen Idioten im neuen Jahr zusammenkehren müssen.

Ach das ist einmal im Jahr. Aber ich  latsche ständig in die Scheiße der Köder von Idioten die diese einfach liegenlassen. Gerade  jetzt wo es zeitig dunkel wird räumt das keiner mehr weg. Außerdem sind mittlerweile alle aber auch alle Grünflächen zu Tummelplätzen und Latrinen von Hunden verkommen.

Bearbeitet von randall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb randall:

Ach das ist einmal im Jahr. Aber ich  latsche ständig in die Scheiße der Köder von Idioten die diese einfach liegenlassen. Gerade  jetzt wo es zeitig dunkel wird räumt das keiner mehr weg. Außerdem sind mittlerweile alle aber auch alle Grünflächen zu Tummelplätzen und Latrinen von Hunden verkommen.

...und deswegen verallgemeinerst Du das auf alle Hunde und deren Halter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb USPMichael:

Aber das passiert nicht durch Tischfeuerwerk oder Wunderkerzen. 

Korrekt. Aber durch hohlbirnen. Abgesehen von Körperverletzungen weil man Böller in Menschenansammlungen wirft etc.

 

Ich persönlich möchte Silvester in Städten wie FFM weder auf dem Pflasterlaster noch auf dem Löschzug Dienst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Tasha Yar:

Also ich freue mich auf ein deutlich leiseres Silvester ohne die besoffenen Spacken aller Nationen, welche jedes Jahr in den Straßen die Westfront 1917 nachspielen wollen und darüber hinaus auch Briefkästen sprengen. Von der unnötigen Lärmbelästigung alter Leute, kleiner Kinder und Patienten in Krankenhäusern ganz zu schweigen.

 

Ich kann auf diese Art verblödeter "Feier" gerne verzichten. Und manche muß man eben erst zum Nachdenken zwingen.

...

vor 53 Minuten schrieb Tasha Yar:

Ist gut. Nimm Deine Tabletten ein. Die Pflegerin macht gleich das Licht aus.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb randall:

Du begehst  hier einen Denkfehler. Man muss den einfach Denkenden Anlässe zum Abreagieren geben. Fußball und Feuerwerk sind solche...beides weg... 

Den Leuten das Feuerwerk zu  verbieten ist überhaupt kein gute Idee.

Doch! 

Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, JDHarris said:

LEUTE

 

BITTE REAGIERT SOFORT auf den eingangsverlinkten Aufruf!

Mh... diese Unterschriftensammlung zielt auf Händler ab. ich bin kein Händler. Ich kenn persönlich nicht wirklich Einzelhändler (und falls doch, dann nichtwissend).

 

Was erwartest du von dem Publikum hier? Eine Petition hätte ich sofort unterzeichnet - aber da kann ich gar nix machen und dein Aufruf verhallt und ich frag mich, warum du pauschal alle Leser adressierst, obwohl es nur einen Teil primär oder sekundär betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tasha Yar:

Also ich freue mich auf ein deutlich leiseres Silvester ohne die besoffenen Spacken aller Nationen, welche jedes Jahr in den Straßen die Westfront 1917 nachspielen wollen und darüber hinaus auch Briefkästen sprengen. Von der unnötigen Lärmbelästigung alter Leute, kleiner Kinder und Patienten in Krankenhäusern ganz zu schweigen.

 

Ich kann auf diese Art verblödeter "Feier" gerne verzichten. Und manche muß man eben erst zum Nachdenken zwingen.

 

Vielleicht bleibt es gleich dabei?

 

Und wenn sich mal jemand durch meinen Beitrag "provoziert" fühlt:

 

Und?

 

Tasha

Deine Meinung kann ich gut verstehen... Mit deiner allgemeinen Einstellung wirst du Silvester eh schon immer alleine gefeiert haben, da dich als alte Spaßbremse niemand auf ne Party eingeladen hat... 🤣

 

Deine Waffen solltest auch am besten abgeben, da Tiere in der näheren Umgebung des Schießstandes auch durch den Schusslärm beeinträchtigt werden... Solltest mal dran denken wenn du auf dem Stand bist...

 

Die meisten Leute landen nicht aufgrund des Feuerwerks in den Krankenhäusern, sondern bedingt durch den übermäßigen Alkoholkonsum... Nur so am Rande... 

 

Wäre Nordkorea nicht der passende Wohnort für dich? Da ist alles schön klar geregelt und du musst keine Angst haben, Freude am Leben zu haben...

 

 

Falls dich mein Beitrag provozieren sollte:

 

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also ich freue mich auf ein deutlich leiseres Silvester ohne die besoffenen Spacken aller Nationen, welche jedes Jahr in den Straßen

 

Gegen jene Spacken bzw. deren Anwesenheit an sich könnte durchaus ja mal was unternommen werden, aber das ist dann wohl auch wieder nicht recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb s_f:

Mh... diese Unterschriftensammlung zielt auf Händler ab. ich bin kein Händler.

 

Es wird dort erklärt, dass auch "nicht Händler" die die dort aufgeführten Argumente gerne unterstützen dürfen!

 

Es ist JEDE Unterstützung sehr gerne gesehen..auch von Einzelpersonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb randall:

Du begehst  hier einen Denkfehler. Man muss den einfach Denkenden Anlässe zum Abreagieren geben. Fußball und Feuerwerk sind solche...beides weg. Das Abreagieren findet dann woanders statt, nur wo weiß keiner. Möglicherweise in der Familie.

Und  --  diese Schicht macht die Hauptarbeit im Land. Das Deutschland zum  Tummelplatz der Unterschichten anderer Länder geworden ist ..das wiederum musst du mit Frau Merkel abklären.

 

Den Leuten das Feuerwerk zu  verbieten ist überhaupt kein gute Idee.

Mist, mein Nachbar ist Arzt, der schaut gerne Fußball und zündet zu Sylvester gerne mal eine Rakete an... Ich war mir garnicht bewusst, dass der mittlerweile auch zu dem einfach Denkenden Pöbel gehört..?

 

Kaum zu glauben was hier mancher für einen Synapsen Friedhof im Oberstübchen hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Ich persönlich möchte Silvester in Städten wie FFM weder auf dem Pflasterlaster noch auf dem Löschzug Dienst haben.

Die Unfallchirugen, die Pfleger und Rettungsmenschen, die Feuerwehrleute in FFM und auch die Straßenkehrer wischen sich am 01.01 den Schweiß von der Stirn, gehen Nachhause zu ihrer Familie und wissen, daß sie am 31.01. ohne Panik auf Ihren Kontoauszug gucken dürfen. Ich persönlich mache mir weniger Gedanken um Menschen die Arbeit, wenn auch harte Arbeit haben als um die Menschen die letzten Freitag noch Arbeit hatten und seit Montag nicht mehr.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hunter375:

Keiner.. das fliegt auf wenn die Feuerwehr vor der Tür steht weil die Bude in Flammen steht. Und das Thema Schäden und Müll dürfte das Interessanteste an dem Experiment Feuerwerksverbot sein. So eine ruhige Silvesternacht werden die Einsatzkräfte, Gebäudeigentümer und Straßenparker noch nie erlebt haben. Und die jenigen die den Müll einsammeln müssten werden sich auch freuen.

 

Bei aller Begeisterung muss man auch die negative Seite betrachten.. der Spaß bringt erhebliche Schäden und Kosten mit sich.

Wer kennt nicht die alljährlich niedergebrannten Städte wegen des Tischfeuerwerks :D

 

Macht euch doch nicht lächerlich.

Wer böllern wil, böllert halt.

Keine Sau kann dagegen was tun.

Einkaufen kann man via Versandhandel.

macht euch nicht ins Hemd. Immer diese Aufgeregtheiten bei Lapalien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gegen Menschen, die sich regelmäßig treffen um sich und andere zu verprügeln, Sachen zu beschädigen, sich zu besaufen, laut zu sein, Polizisten anzugreifen und sich an Geldwäsche, Beleidigung, Körperverletzung, Steuerhinterziehun erfreuen, Züge lahmlegen mit Schmiererei, Bengalos und Rauchbomben. Zigtausende an Euros Steuergelder kosten, weil man sie wie kleine, aggressive Kinder ständig staatlich begleiten muss.

 

Wurde da bisher etwas verboten? Nein.

 

Um was geht es?

 

Fussballfans.....

 

Sylvester ist einmal im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

Silvester ist einmal im Jahr.

Wen verfolgen unsere Mitbürger in Uniform an liebsten? 

a) kriminelle Clans

b) kriminelle Politiker

c) falsch parkende oder zu schnelle Autofahrer

 

Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, denken Sie noch mal über Ihre Frage nach:

vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

Um was geht es?

Noch Fragen, Kienzle?

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.