Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb JDHarris:

LEUTE

 

BITTE REAGIERT SOFORT auf den eingangsverlinkten Aufruf!

 

Sonst ist es vorbei!

Ich will ja nicht die Party sprengen, aber seit wann interessiert sich König Söder für irgendwelche Petitionen des Proletariats?

Bearbeitet von switty
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt immer an das Positive:

Nicht nur dem Virus kann man eine lange Nase machen, auch die Brände und der alljährliche Feuersturm über Deutschland wegen den Tischfeuerwerken, alles wegreformiert!

Zu Silvester kann den brav daheim sitzenden Mädels auch nicht passieren, bei der Feier auf der Kölner Domplatte beherzt zwischen die Beine gegriffen zu werden.

Gut für jede Statistik!

Win-win-win Situation, also.

Bearbeitet von horidoman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb karlyman:

 

Schön dramatisiert....Dürfte aber bei einigermaßen richtig betriebenem Tischfeuerwerk (!) oder lediglich Wunderkerzen die echte Ausnahme sein.

Da ist es wohl wahrscheinlicher, sich mit dem Adventskranz beim nachmittäglichen Adventskaffee die Bude in Flammen zu setzen...

 

Gut, Frage beantwortet. 

30 Jahre Feuerwehr.

Gebäudebrände wegen unsachgemäßer Verwendung von Feuerwerk: 0

Einsätze wegen (un)sachgemäßer Verwendung von Jahresendbeleuchtung: 4

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hunter375:

Und das Thema Schäden und Müll dürfte das Interessanteste an dem Experiment Feuerwerksverbot sein. So eine ruhige Silvesternacht werden die Einsatzkräfte, Gebäudeigentümer und Straßenparker noch nie erlebt haben. Und die jenigen die den Müll einsammeln müssten werden sich auch freuen.

Da besoffen die Straßen entlang zu torkeln nicht extra verboten wurde fürchte ich, daß die Schäden nur andere sein werden. Ich werde jedenfalls meine Papiertonne trotzdem vorsorglich wässern und mein Auto hinters Haus stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auf ein deutlich leiseres Silvester ohne die besoffenen Spacken aller Nationen, welche jedes Jahr in den Straßen die Westfront 1917 nachspielen wollen und darüber hinaus auch Briefkästen sprengen. Von der unnötigen Lärmbelästigung alter Leute, kleiner Kinder und Patienten in Krankenhäusern ganz zu schweigen.

 

Ich kann auf diese Art verblödeter "Feier" gerne verzichten. Und manche muß man eben erst zum Nachdenken zwingen.

 

Vielleicht bleibt es gleich dabei?

 

Und wenn sich mal jemand durch meinen Beitrag "provoziert" fühlt:

 

Und?

 

Tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb H.S.:

Also meinen Hund, ebenso wie Tausende weiterer Haustiere freut das Verbot, ebenso wie die Straßenreinigung die den Müll von Millionen Idioten im neuen Jahr zusammenkehren müssen.

Der Hund meiner Freundin mag auch keine Feuerwerk...bekommt daher entspannende Weihnachtsmusik vom CD Player. Funktioniert wunderbar!

 

Klar...wir können jetzt alles,weswegen sich jemand "unentspannt" fühlt, verbieten...

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb H.S.:

ebenso wie die Straßenreinigung die den Müll von Millionen Idioten im neuen Jahr zusammenkehren müssen.

Gäbe es hier eine Straßenreinigung würde ich ihnen ein Trinkgeld geben. Dummerweise muß ich die Straße selber fegen und gewisse Bäume in der Nachbarschaft machen mir da weit mehr Arbeit als die paar Jugendlichen mit ihren Böllern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit in Deutschland zugelassenem Feuerwerk muss man sich schon reichlich dämlich anstellen um wirklich ernsthafte Verletzungen davon zu tragen. Die meisten landen zu Silvester nicht wegen Verletzungen durch Feuwerk in der Notaufnahme, sondern weil sie schlicht und ergreifend stockbesoffen sind.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.