Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Mags Ende Dezember 2020 angemeldet und habe immer noch keinen Bescheid dazu bekommen. 

Nur eine Bestätigung der Anmeldung per Email. 

Habe mal im Juli angerufen und mir wurde gesagt, dass meine SBine nur noch halbtags arbeitet und sich dadurch alles hinauszögert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche Dich nicht. Bei uns im Kreis bin ich mit meinen elf Magazinen auch in den top ten.

 

Die allermeisten Schützen haben nur sehr wenige Magazine.

 

Wenn irgendwann KW-Magazine über 5 Schuss abmeldepflichtig werden, kann es sein dass es bei mir auch dreistellige wird. Dafür muss ich für eine Europameisterschaft in 97/11 meine Magazine nur am Vorabend des ersten Wettkampftages laden, und muss den ganzen Wettkampf kein Magazin zweimal nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fyodor:

Täusche Dich nicht

Ich täusche mich da sicherlich nicht.

Alleine 4-5 Bekannten und ich haben diese 500 Magazine angemeldet.

Der eine hat da alleine etwas über 100 G3 Magazine angemeldet (hat die mal für seinen G3 Klon gekauft, als es die für den Stückpreis von 1€ gab).

Und auch sonst, hat bei mir im Verein, jeder der einen AR15 Klon (und das sind auch so 15x) hat, min. 10x Magazine, die man anmelden müsste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja sogar bis einschließlich 1.9. Zeit anzumelden, ich dachte es wäre der 31.8. 

 

Pragraph 58, Abs. 17. 

 

 „…wenn er den Besitz spätestens am 1. September 2021 bei der zuständigen Behörde anzeigt oder das Magazin oder Magazingehäuse einem Berechtigten, der zuständigen Behörde oder einer Polizeidienststelle überlässt. …“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Taco:

Auch NRW,

keine Gebühren. Was keinen mehr wundert als mich.😀

Leider nicht überall so, ich soll zahlen 25€ für die Magazinmeldung + 3x 25€ für die Meldung von einem Lower und 2 x AR15 Carrier und wen ich die auf eine einzelne WBK will, dann nochmal 25€
Also für 4 Positionen + 1x Papier 125€... das nenn ich raffgierig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olt d.R.:

.....kamen sogar noch am 01.09.21 abends Faxe mit Meldungen an...

Bei unserer Behörde (NRW) ging am 31.08.2021 keiner ans Telefon und zwei mir bekannte Fax-Nrn. gingen plötzlich nicht mehr.

Eine Fax-Nr. davon ist die Haupt-Fax-Nr. der Waffenrechtsstelle, welche auf jedem Formular bei uns steht, die andere war die Fax-Nr. des (Haupt-)Sachbearbeiters.

Ich habe es dann per Mail geschickt und die Faxprotokolle aufgehoben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fyodor:

Täusche Dich nicht. Bei uns im Kreis bin ich mit meinen elf Magazinen auch in den top ten.

Ihr schwächelt aber 🤣

vor 8 Stunden schrieb stefan17:

Alleine 4-5 Bekannten und ich haben diese 500 Magazine angemeldet.

Da passe ich ja mitten in den Durchschnitt mit 91 Stück 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.