Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb schattenspeer:

Leider nicht überall so, ich soll zahlen 25€ für die Magazinmeldung + 3x 25€ für die Meldung von einem Lower und 2 x AR15 Carrier und wen ich die auf eine einzelne WBK will, dann nochmal 25€
Also für 4 Positionen + 1x Papier 125€... das nenn ich raffgierig!

 

😂 die zocken Dich ab, das stimmt nie und nimmer😂

istockphoto-857928170-640x640.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan 17
 

Ich kann nicht erkennen, was es bringen soll die untersten Waffenbehörden mit solchen Sinnlosigkeiten zu quälen!?

 

Die müssen die sonderbaren Regelungen doch auch nur ausbaden.

 

….und dann kommen noch die, die auf den letzten Drücker melden und dann heulen, wenn die Bestätigung nicht sofort kommt ☹️

 

 

Bearbeitet von cb01
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren meine Papiere dann auch da.
Da ich ja  angedroht hatte wegen der hohen Gebühren nicht zu zahlen ist die Summe auch geringer.
Erklärt durch folgenden Satz:
Die von Ihnen angezeigten Verschlussträgerunterliegen keinem Speicheranlass im NWR,
solange diese nicht überlassen werden oder ähnliches.
Zu diesem Zeitpunkt gilt für diese Waffenteile eine Meldepflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man was müssen hier einige lange auf ihren Bescheid warten und auch noch für zahlen. Habe meine Magazine schriftlich angegeben,

abgeschickt und nach 5 Tagen hatte ich die Bestätigung in meiner Hand und nichts bezahlt ! Eure Behörden sind ja richtig gierig nach

Geld, wobei das die einzige Behörde bei uns ist die gut und verständnisvoll ist, bei der KFZ- Zulassungsstelle müssen wir wenn wir

ein PKW oder sonst was zulassen wollen bis zu 6,5 Wochen warten :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daimler01:

wenn wir

ein PKW oder sonst was zulassen wollen bis zu 6,5 Wochen

Als ich vor einem knappen halben Jahr ein Interimsauto zulassen wollte, musste ich auch über vier Wochen auf den Termin warten. Vor drei Wochen, als ich das "richtige" Auto angemeldet habe, hätte ich sogar am nächsten Tag schon einen Termin haben können, so schnell waren aber die Papiere nicht bei mir. Musste dann leider doch einen Tag später einen Termin nehmen, hatte aber freie Auswahl.

 

Bei der selben Behörde. Nur fünf Monate auseinander.

 

Das kann temporal ganz unterschiedlich sein.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, der berühmt-berüchtigte "Willen des Gesetzgebers" interessiert nur, wenn er gegen die Interessen der LWB ist. Wie war das nochmal mit "sollen keine Gebühren erhoben werden" zum Thema Nachschau? Und was der SB "möchte", ist vielleicht für den interessant, aber eher nicht für Dich bindend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JuergenG:

Komisch, der berühmt-berüchtigte "Willen des Gesetzgebers" interessiert nur, wenn er gegen die Interessen der LWB ist. ...

Ich vermute, dass es so etwas wie ein "Stockholm-Syndrom Lite" gibt. :closedeyes:

 

Durch längerfristige Abhängigkeit vom administrativ-bürokratischen Staat (wirtschaftlich durch Besoldung, Gehalt und Diäten sowie auch sozial durch Kollegen und Status) übernehmen in auch nur formellen Spannungsfragen zwischen administrativen Staat und Staat als die Gemeinschaft der Bürger Beamte, öffentliche Angestellte und Politiker mehrheitlich die Sichtweise und "Einstellung" des administrativ-bürokratischen Staats und handeln gegen die Interessen der Bürger. Jedenfalls erklärte dieser für mich plausible Ansatz auch die Masse der bürgerfeindlichen Handlungen und Entscheidungen, obwohl eigentlich dem Bürger zu dienen wäre. :sad:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.