Zum Inhalt springen

litle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von litle

  1. Nach welcher Rechtsgrundlage man gerade führt sollte keinen Unterschied machen. Fakt ist man darf in dem Moment führen! Achja, Waffenscheininhaber wäre in dem zusammenhang auch noch interessant!
  2. Endlich einer der den Begriff Gedankenexperiment versteht! Danke dafür! Ich teile btw. deine Einschätzung.
  3. Eine geholsterte Waffe sollte, zumindest meinem Verständnis nach keine Bedrohungssituation darstellen. Ich darf mich ja von den Zivilbeamten mit geholsterter Waffe auch nicht bedroht fühlen, den spontan über den haufen schießen und auf Putativnotwehr plädieren.... Wie gesagt, es ist ein Gedankenexperiment die Buchstaben des Gesetzes maximal auszureizen....
  4. Hm, ich würde das durchaus gerne mal durchexerzieren so als Gedankenexperiment. Muss ja nicht mal fertig geladen sein. Aber IMHO spricht nichts dagegen die Kanone sogar in der Hand zu haben wenn ich den Beamten die Tür aufmache. Ich habe die tatsächliche Gewalt darüber und ich war gerade am putzen. Ja ich weiß, gute Stimmung wäre da sicher schwierig. Aber das interessante ist doch: IMHO wäre ich damit rechtlich save?! @JPLafitteAn der stelle könnte dann ein eigener Zeuge tatsächlich wichtig werden. Denn eine geholsterte Waffe ist nunmal in keiner Weise eine Bedrohung, zumindest meiner Auffassung nach....
  5. Ich hatte gerade eine Idee. Nach dem die Beamten sooo viel Angst vor mir haben, spricht irgendwas dagegen die mit geholsterter Waffe empfangen? Zum Eigenschutz?! Ist ja an sich kein Problem in meinen Privaträumen?!
  6. und zwar im Bezug auf alles was Spaß macht. Motorrad = Raser, Auto =Poser, Waffen = Mörder, Gamer = Jugendlicher-Mörder, Jäger = Tier-Mörder.....
  7. Natüüürlich! Zuverlässigkeitsprüfung für interessierte Neulinge. Wenn die das jemals umsetzen, dann können wir gar einpacken! Dann ist nämlich feierabend mit Nachwuchsgewinnung.
  8. Ah okay, Liste B, die Disziplin würde mir sicher auch Spass machen, gibts aber bei uns im BSSB so nicht...
  9. Hm, hab ich was verpasst? Seit wann bietet der DSB denn Fallscheibe an?! Ich finde da auf die schnelle keine Disziplin dazu?
  10. litle

    amazon und wir

    Gibts die entsprechenden Beiträge noch irgendwo online? Ich würde mir die 3 Beiträge gerne mal selbst anschauen... Edit: Ach du scheiße, jetzt erst gesehen wie alt das Ding ist... Da kommt wohl keine Antwort mehr!
  11. Danke Jungs für die schnelle Antwort! Genau wegen Leuten wie euch hat der Beitrag doch schon 109 Seiten! Anstatt kurz die Antwort zu geben, ggf. zu widerholen provoziert ihr 8 weitere Beiträge und klopft euch gegenseitig auf die Schulter! Auf den letzten 15 Seiten konnte ich jedenfalls keine Antwort finden wie bis zur BKA Entscheidung mit den Magazinen nach 2017 umzugehen ist! Sobald das BKA sich zu einer Meinungsäüßerung herabgelassen hat ist mir die sache klar, aber was ist bis dahinn?
  12. Wie ist das jetzt eigentlich mir der Aufbewahrung? Die VOR 17 dürfen weiter im Regal liegen? Die NACH 17 müssen in den 0/1 Schrank oder weg, aber erst wenn die Entscheidung vom BKA da ist? Bis dahin müssen die in den Schrank oder dürfen die noch im Regal wohnen? Hab die im Moment alle im Schrank, aber der Schüttwinkel nervt gewaltig....
  13. Uiuiui, wie lang dauerts das behauptet das die Nichtmitführung der Anzeigebescheinigung eine Tatsache ist die die Annahme rechtfertigt..... usw?!
  14. Ich würde gerne nochmal auf den Knüppel zurückkommen: Wie töte ich denn meine gefangene Forelle waidgerecht mit einem Knüppel? Ich halte das auf den Erstn blick für ziemlich fragwürdig... Bei meinem Fischereischein (Bayern vor knapp 20 Jahren) gabs Knüppel+ Herzstich und sonst nix.
  15. An die jenigen die beim BKA schon erfolgreich als Sportschütze beantragt haben: Das BKA verlangt ja einen nachweis des Kaufdatums, was ist wenn ich dafür keinen mehr habe? "Ich hasse solche Antragsscheiße"....
  16. Alter Verwalter, dieser Braunblaue Sumpf hier ist ja furchtbar. Kein Wunder das wir Sportschützen einen so schlechten Ruf haben! Ich verstehe ja das sich manche eine Partei rechts der CDU/CSU wünschen. Aber solange diese Partei Leuten wie einem Bernd Höcke eine Platform bietet sollte diese für alle anständigen Menschen tabu sein und bleiben! Gez. Ein FDP Mitglied!
  17. litle

    Wylde Patronenlager

    Mal wieder rein aus Interesse: Warum? Kannst du das für den interessierten Leser kurz erklären?
  18. Ich muss nochmal fragen weil ihr euch alle so in die Anmeldung von Altbesitz stürzt, den man dann (scheinbar?) doch nicht benutzen darf. Wie siehts denn eigentlich mit der Ausnahmegenehmigung aus?! Laut EU-Richtlinie solls die für Sportschützen ja geben. Ich hätte gerne eine für Besitz, Neuerwerb und Verwendung, weil=> AR15 sportlich beim 3Gun in Tschechien und IPSC Open Beides könnte ich in Form von Urkunden nachweisen. Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?
  19. ASS ist Anschlagschaft, Aktuell die einzige Möglichkeit "Quasi Langwaffe" mit mehr als 10 Schuss zu schießen. Altbestand hab ich da leider nicht (Und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht, glaub ich) Ich will ja weiterhin meine Magazine nachkaufen können wenn ich doch mal eines kaputt kriegen sollte. Ich hoffe also in nächster Zeit auf zahlreiche möglichst liberale Ausnahmegenehmigungen so wie das die EU Richtlinie ja vorgesehen hatte... (Ich weiß.... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)
  20. Auf die Gefahr hinn hier gleich wieder gesteinigt zu werden weil entweder noch keiner was weiß, oder das natürtlich in der Sachkunde hätte vermittelt werden müssen: Was ist denn eigentlich mit den langen KW Magazinen für IPSC Open und ASS? Die sind doch auch im Inland von der Sportordnung gedeckt. Versteh ich das richtig das ich da "selbstverständlich" eine Ausnahmegenemigung kriege?;)
  21. Spannende Geschichte, wenn ich das richtig versteh kann man also nur darauf hoffen das das Amt nichts von Oppas Einzug im Pflegeheim mitbekommt, oder das Widerufsverfahren im Zweifelsfall "lange genug" dauert. Das hat bei mir so funktioniert. Als mein Opa umgezogen ist hat er mich als Erben für sein KK bestimmt. 2 Jahre später ist er gestorben und ich bin ich mit den beiden WBKs und Opas Zettel aufs Amt und habe umtragen lassen. Nach 2/6 Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gedurft, aber das Zählt ja beim Erben nicht. Ich finde das hat gar nichts mit "fürsorglichen zukünftigen Erben" zu tun. Ich bin erst mitte 30 aber ich mache mir da auch meine Gedanken. Sollte ich morgen zum Pflegefall werden hätte ich schon gerne sichergestellt das eines meiner teuersten Besitztümer (Meine Waffen) bei jemandem landen der damit etwas anfangen kann. Das würde mich im Sterben noch frustrieren wenn die mir schnell noch die WBK entziehen würden nur damit ich nicht ordentlich vererben kann!
  22. Gibts von euch schon News zur Verfügbarkeit der WWSD 2020 Lower hier bei uns? Als PlasteIndschinö will ich so ein Teil schon ziemlich lange haben;)
  23. Das ist mein Standarddealer für solcherlei Teile: https://www.kippwerk.de/de/de/Produkte/Bedienteile-Normelemente/Stellfüße.html Die haben da sicher was im Programm
  24. Das ist schon wirklich frech wenn sie dich bei der Rückgabe deines Eigentums wie einen Neubesitzer behandeln und 2/6 anwenden....
  25. Also zumindest für mein Alu Trainingslangschwert ist die Waffeneigenschaft deffinitiv zu verneinen. Das haben bisher auch mehrere Polizeibehörden so gesehen. Wie auch, es ist ja weder vom Hersteller dazu gedacht noch besonders dazu geeignet die Verteidigungsfähigkeit und so weiter herabzusetzen..?! Das hatte ich bisher für Schaukampfschwerter genauso bewertet? Auch die sind ja extra dafür gemacht eben nicht zu verletzen?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.