Zum Inhalt springen
IGNORED

Auslegung neues Waffengesetz - viel Spaß!


OsiLu

Empfohlene Beiträge

es läuft seit Monaten eine Petition, von 2 Mio Waffenbesitzern haben keine 77.000 unterzeichnet.

Das weiss auch die Politik.

Also können sie getrost davon ausgehen, dass es nur 77000 sind die ein Verbot überhaupt interessiert, die anderen sind ja offensichtlich damit einverstanden.

 

So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sealord37:

War grad auf dem Stand, hab mit Jägern und Schützen gesprochen, bin erstaunt, wie wenig über das nun drohende Ungemach bekannt ist. 

Ich fürchte, das ist in ganz Deutschland so. Wohl nur ein Promillebereich bis höchstens 1-2 % aller deutschen LWB's sind bei deutschen Waffenforen registriert bzw. lesen dort mit. Der Rest ist wohl (immer noch) mehr oder minder ahnungslos, was auf ihn/ihr als gesetzestreuer deutscher LWB demnächst zurollt an neuen unschönen Regelungen (böse gesagt auch Gängelungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle SpoSchüs sind in Verbänden organisiert. Wenn die Verbände aber es als nicht otwendig erachten ihre Mitglieder zu informieren, ist dies das zu erwartende Ergebnis.

Es dreht sich immer wieder ums: Die Verbände haben es verpennt (um es höflich auszudrücken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mühli:

Ich fürchte, das ist in ganz Deutschland so. Wohl nur ein Promillebereich bis höchstens 1-2 % aller deutschen LWB's sind bei deutschen Waffenforen registriert bzw. lesen dort mit. Der Rest ist wohl (immer noch) mehr oder minder ahnungslos, was auf ihn/ihr als gesetzestreuer deutscher LWB demnächst zurollt an neuen unschönen Regelungen (böse gesagt auch Gängelungen).

In Waffenforen bin ich auch noch nicht so lange, aber über bestehendes und geplantes Waffenrecht hab ich mich schon immer informiert. Scheint eher so zu sein, dass sich der Großteil der Bevölkerung im Allgemeinen nicht für Recht und Politik interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sealord37:

Haben sich eigentlich mal die ganzen Sachbearbeiter zu Wort gemeldet? Die sind mit Sicherheit auch nicht begeistert über den bürokratischen Mehraufwand.

Da bekommt jeder 1 oder 2 Zuarbeiter in niedrigerem Dienstgrad und er und sein Chef werden befördert. Und darf weiter "Waffen" machen statt Ausländer, Fahrerlaubnis oder Unterbringungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb **Peter**:

Glaubt ihr wirklich, dass die jeweilige Waffenbehörde bei den Schießterminen anwesend ist und kontrolliert?emoji3.png
...
 

😉

oder es müssen eben mehr Schießstände gebaut werden. 
 

Schrecklich, dass es soweit kam. 
Die Politik verascht wieder mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anna.Lena:

Die "Lösung" ist doch ganz einfach: der Grundsatz "So wenig Waffen wie möglich ins Volk" wird nach Plan umgesetzt. 

Du bringst es auf den Punkt. Aber  es gab schon mal eine Zeit, in der der legale Waffenbesitz liberal behandelt wurde. Und zwar nach "1000" Jahren bis Mitte der 70'ger. Soweit ich weiß, gab es nur einen Amok lauf, mit Flammwerfer. Danach kamen die Linken (RAF) mit Morden und das Waffengesetz wurde das erste mal verschärft.  Den Rest kennst Du.

 

Kann eine Spritztur mit einem 442 und Getränke nach deinem Geschmack anbieten. Den Rest mach ich auch .... wenn Du magst😉 

 

Vorher sollten wir aber alles versuchen, um das Ding noch zu entschärfen. Rückgängig machen geht wahrscheinlich nur mit mit einem Reset auf '45, Gründungsjahr der CDU.

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anna.Lena:

.

 

Die "Lösung" ist doch ganz einfach: der Grundsatz "So wenig Waffen wie möglich ins Volk" wird nach Plan umgesetzt.  Das hält niemand mehr auf.

Wo kommt dieser Satz her?

Und gab es nicht auch mal ein Urteil das Waffen eigentlich neutral zu bewerten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb speedjunky:

Soweit ich weiß, gab es nur einen Amok lauf, mit Flammwerfer. Danach kamen die Linken (RAF) mit Morden und das Waffengesetz wurde das erste mal verschärft.  Den Rest kennst Du.

 

 

 



 

Ich glaube vor dem Ersten Weltkrieg oder kurz nach dem Ersten Weltkrieg, gab es in Deutschland sowas wie ein Amoklauf mit einer C96 (falls ich micht nicht irre/täusche). Dabei wurde der Täter dann mit Schaufeln anderer Bürger gestoppt. Glaube sogar, dies mal auf WO gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mühli:

Ich glaube vor dem Ersten Weltkrieg oder kurz nach dem Ersten Weltkrieg, gab es in Deutschland sowas wie ein Amoklauf mit einer C96 (falls ich micht nicht irre/täusche). Dabei wurde der Täter dann mit Schaufeln anderer Bürger gestoppt. Glaube sogar, dies mal auf WO gelesen zu haben.

Ernst August Wagner, Hauptschullehrer, 1913 in Mühlhausen / Enz, 14 Tote

2x Mauser C96 und Brandstiftung, eigene Familie vorher erschlagen und erstochen.

 

Lt. Bleuberry 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 13:00 schrieb knight:

aus der Besprechung mit dem BMI rausgehen und ein völlig anderes Bild haben

 

https://www.google.com/search?newwindow=1&client=firefox-b-d&ei=yrO0Xb_iKs6H1fAP8-SF-AE&q=deutsche+politiker+drogen&oq=deutsche+politiker+drogen&gs_l=psy-ab.3..0.41537.50813..51368...0.2..0.86.1316.16......0....1..gws-wiz.......0i71j0i22i30.XD12OVdvl90&ved=0ahUKEwi_757j6LrlAhXOQxUIHXNyAR8Q4dUDCAo&uact=5

 

Drogenabhängige, Alkohol- und Medikamentensüchtige, als auch von geburt an geistig Abnormale. Mit denen kann man alles erdenkliche besprechen und vereinbaren.

Es ist doch im höchsten Maße, kindlichst naiv zu glauben, dass man mit unzurechnungsfähigen Personen, Zukunft gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Drogenabhängige, Alkohol- und Medikamentensüchtige, als auch von geburt an geistig Abnormale. Mit denen kann man alles erdenkliche besprechen und vereinbaren.

Es ist doch im höchsten Maße, kindlichst naiv zu glauben, dass man mit unzurechnungsfähigen Personen, Zukunft gestalten kann.

Sehr treffend formuliert.

Das gilt aber nicht erst seit Uwe Barschel und "Tavor"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Waffen Tony:

Ich nehme alle möglichen Waffen daher künftig auch rüber auf den Jagdschein.
Brauch den Verband dann im Grunde nicht mehr.

Hallo Waffen Tony, das kann böse ins Auge gehen. In meiner Stadt muss anscheinend einem Jäger bei dem Eintrag einer Selbstladewaffe gesagt worden sein, daß dies die letzte Selbstladewaffe sein darf, welche er in seine WBK eintragen lässt, da weitere Selbstladewaffen nicht eingetragen werden. Er hätte schon zu viele Selbstlader. Um wieviel es sich genau handelt, kann ich derzeit nicht sagen. Also auch hier kann ärger drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach dem Motto „teile und herrsche“ werden die Jäger die nächsten Opfer sein. Zunächst ist eine konkrete Jagdmöglichkeit nachzuweisen und dann kommt man auf die Idee, dass drei Langwaffen und zwei Kurzwaffen alle mitteleuropäischen Jagderfordernisse abdecken. Wetten?

Es ist nur eine Frage der Zeit.

 

Gruß

 

Stefan

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.