Zum Inhalt springen
IGNORED

Auslegung neues Waffengesetz - viel Spaß!


OsiLu

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Sirrah73:

Denkt bitte dran auch eure Politiker auf Orts- und Kreisebene anzuschreiben. Rückmeldung die ich bekommen hatte zum Thema Bedürfnis und 18x im Jahr je Waffe schießen: "Von einer solchen Forderung ist uns nichts bekannt. Diese ist auch nicht zielführend. Wir werden auf den Landes-und Bundestagsvertreter zugehen und den Sachverhalt ansprechen."

Die Jungs und Mädels haben nämlich Schiss, dass plötzlich auch die Reise auf Kreis- und Landesebene vorbei ist.

 

Ich halte auch einigermaßen engen Kontakt zu mehreren CDU-Gemeinde- und Kreisräten. Ein paar davon sind selbst Schützen oder haben Berührungspunkte zur Jagd, somit eigentlich auch im LWB-Feld oder Umfeld...

Da ist z.T. erschreckend viel Unwissen und Erstaunen über das, was auf Bundesebene von der "großen" Partei getrieben wird. "Wenn wir das gewusst hätten....".

Aber, wie oben erwähnt, man kann (und muss) es ihnen ja sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Da ist z.T. erschreckend viel Unwissen und Erstaunen über das, was auf Bundesebene von der "großen" Partei getrieben wird. "Wenn wir das gewusst hätten...."

Die Bundes- und EU Politik sind mittlerweile vollkommen entkoppelt vom Bürger und gehören abgewählt.

Bearbeitet von Sirrah73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Ich halte auch einigermaßen engen Kontakt zu mehreren CDU-Gemeinde- und Kreisräten. Ein paar davon sind selbst Schützen oder haben Berührungspunkte zur Jagd, somit eigentlich auch im LWB-Feld oder Umfeld...

Da ist z.T. erschreckend viel Unwissen und Erstaunen über das, was auf Bundesebene von der "großen" Partei getrieben wird. "Wenn wir das gewusst hätten....".

Aber, wie oben erwähnt, man kann (und muss) es ihnen ja sagen.

Die lügen doch einfach wie gedruckt. Kann mir doch keiner erzählen er wusste das immer alles nicht wo die dich sonst am Rock Zipfel der da oben hangen. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thrawn:

Ob uns die Wahlergebnisse von gestern nützen? Ich weiss es nicht ? 

Da hätte doch schon längst ein Umdenken statt finden müssen. 

Die CDU verliert ja überall. 

 

Du meinst wirklich hauptsächlich wegen ihrer Waffenpolitik? Da wird wohl eher anderes hinterstecken, was diese massiven Verluste verursacht. Aber sie haben bestimmt wieder mal „verstanden“.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel der FDP von gestern abend zeigt, wie verdammt knapp es zwischen parlamentarischer Existenz oder eben Nicht-Existenz werden kann. 

Ja, vielleicht waren die 6 Stimmen, die nun eine FDP-Fraktion in den Thüringer Landtag reinbringen, wirklich von LWB.

 

Das sollte keine Partei vergessen, auch nicht wenn sie - noch - etwas "größer" ist als die FDP.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb karlyman:

Das sollte keine Partei vergessen, auch nicht wenn sie - noch - etwas "größer" ist als die FDP.

Deswegen hab ich eben nochmal meine BT-Abgeordneten aller Couleur persönlich angeschrieben mit Argumenten gegen 12/18 und Magazinkörper (zusätzlich zur Serienbriefaktion am Wochenende).

 

Mutti Erika hat ja schon grünes Licht gegeben für Koalitionsgespräche mit den Linken 😁

 

Ich kann den Thüringern gar nicht genug danken für dieses tolle Wahlergebnis gestern.

 

Jaaaaa, liebe CDUler, dann legt euch Mal brav zu den Linken ins Bett als J-u-n-i-o-r-p-a-r-t-n-e-r !!!  Und schön die Beine breit bis es knackt und ja alles abnicken, was die lilanen im Koalitionsvertrag haben wollen, damit es auch was wird mit der "stabilen Regierung". Denn falls es in ein paar Monaten zu Neuwahlen kommt, droht euch auch die Einstelligkeit 🖕

 

Vor einigen Jahren ist die gruselige Ypsilanti genau deswegen direkt in die dritte Dimension verschwunden.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrawn:

Ob uns die Wahlergebnisse von gestern nützen? Ich weiss es nicht ? 

Da hätte doch schon längst ein Umdenken statt finden müssen. 

Die CDU verliert ja überall. 

 

Wir sind ja ca. 2000000 LWB`s. Das sind umgerechnet knapp 3 % Wählerstimmen. Ich könnte mir vorstellen das tatsächlich ein Umdenken stattfindet. Vielleicht überschätze ich aber unsere Politiker.

Man wird sehen. Spätestens am 11.11 nach der Anhörung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jack_Oneill:

Wir sind ja ca. 2000000 LWB`s. Das sind umgerechnet knapp 3 % Wählerstimmen. Ich könnte mir vorstellen das tatsächlich ein Umdenken stattfindet.

Wir - bzw. unsere Verbände - müssen es den Politiker immer wieder unverholen klar machen. AFD wählen hilft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der NOZ von heute, immerhin die einzige regionale Tageszeitung für OS und das Emsland und auch gerne mal in anderen Medien zitiert, war im Weltspiegel ein Artikel über eine Demo von 400 Rottweilerbesitzern in Rottweil zu lesen, die gegen die Kampfhunderassenlisten demonstrieren! Und unter Politik ein etwa gleichgrosser Artikel unter der Überschrift Verschärfung des Waffenrechts, wo es aber nur um die Verfassungsschutzabfrage ging. Wenn es also 400 Hundefreunde überregional in eine Tageszeitung schaffen....

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade wieder in ein paar Berliner Büros meiner zuständigen Mdb´s angerufen. Mit einem Mitarbeiter hatte ich ein längeres Telefonat und er versicherte mir, sie bekommen momentan massiv "Bügermeldungen" zum Thema Waffenrechtsverschärfung in Form von Briefen, Mails und Anrufen. Und scheinbar nehmen es auch die einen oder anderen CSU-MdB´s deswegen sehr ernst.

 

NACHTRAG!

 

Gerade eben beim nächsten angerufen. Habe die Dame um ein Gespräch mit dem MdB gebeten. Sie hat gleich von sich aus gefragt, ob es um das Thema Waffen gehe!!! :s82:Anscheinend geht wirklich was :dirol:.

 

Bearbeitet von munich-shooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartest du das sie dir gegenüber am Telefon sagen: "Interessiert uns einen Scheiss, die Knarren gehören euch eh weggenommen"?

Winzig kleines 1x1 des Verhaltens gegenüber Anrufern die man los werden möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb munich-shooter:

Gerade eben beim nächsten angerufen. Habe die Dame um ein Gespräch mit dem MdB gebeten. Sie hat gleich von sich aus gefragt, ob es um das Thema Waffen gehe!!! :s82:Anscheinend geht wirklich was :dirol:.

Naja, ich muss heute auch erst einmal neue 80 Cent Briefmarken kaufen, war alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, geht mal auf Youtube und schaut euch den Kanal von Peter Weber an. Alternativ hat er auch eine Website eingerichtet " https://www.hallo-meinung.de ". Hier läuft ab heute ein Bürgerforum, wo wohl viele Menschen mitmachen, es geht um die aktuell schlechte Politik. Vielleicht könnte man auch dort das Anliegen der Schützen und Jäger vortragen, ich denke die Reichweite wird sehr groß werden. Ein Versuch ist es Wert.

Danke und Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehofer, Söder, Herrmann und "fast" alle Mitglieder des Innenausschusses bekommen in den nächsten Tagen von mir "blaue" Briefe. Habe mir lediglich die Mühe für die PDS 2.0 gespart.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb munich-shooter:

Ich habe gerade wieder in ein paar Berliner Büros meiner zuständigen Mdb´s angerufen. Mit einem Mitarbeiter hatte ich ein längeres Telefonat und er versicherte mir, sie bekommen momentan massiv "Bügermeldungen" zum Thema Waffenrechtsverschärfung in Form von Briefen, Mails und Anrufen.

 

 

Nach meinem Gefühl waren die bisherigen, angekündigten neuen "Daumenschrauben" wie Mag.-Begrenzung, Registrierung zusätzlicher Teile, VS-Abfragen für viele LWB noch nicht der ganz große "Aufreger".

 

Aber mit der Ankündigung, eine zwingende Bedürfnisprüfung mit scharfen bzw. umfangreichen Anforderungen zu bringen, auch für jahrealten Bestand, hat man nun viele Schützen "aufgescheucht".

Derartige Anforderungen werden für Viele, aus diversen Gründen, nicht leistbar sein, und dann geht es massiv an den Besitzstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.