Zum Inhalt springen
IGNORED

Auslegung neues Waffengesetz - viel Spaß!


OsiLu

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Waffen Tony:

Aber keine Sorge. Die "anderen" kommen auch noch dran.

Zum wiederholten male: Ich mache mir keine Sorgen wegen der Jäger und Sammler. Ging mir nicht darum zu jammern " die dürfen und wir nicht ". Auch wenn einige das gerne so sehen würden. Mir ging es um die Argumentation, wieso die Waffen von Sportschützen wohl eine größere Gefahr sind als die der Jäger und Sammler. Und ich mich Frage warum keiner diese Frage stellt , weil sie das Vorgehen gegen Sportschützen ad absurdum führt. Das und nicht mehr wollte ich anbringen, kein Bashing gegen andere Waffenbesitzer. Hoffe ich werde in dem Kontext nicht mehr zitiert, sonst wächst meine Ignoreliste .

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hemmt ein wenig, aber nicht auf Dauer.
Halbautomaten weg für Jäger?

Da wirds kaum Gegenwehr geben.

Magazinkapazität über 5? Braucht keine. Auch weg.

Wechselbare Magazine? Um Himmels Willen, wir führen doch keinen Krieg.

 

Schnell ist man auch hier wieder auf Kipplaufwaffen reduziert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Sportschütze und Jäger. Beides sehr ernsthaft. Jetzt hier neidisches Jagdbashing zu betreiben ist ja wirklich das erbärmlichste was ich bis jetzt hier erlebt hat. Aus dem einen oder anderen Post lassen sich aber unschwer Rückschlüsse auf Bildungsgrad und sozialer Positionierung ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PetMan:

 Mir ging es um die Argumentation, wieso die Waffen von Sportschützen wohl eine größere Gefahr sind als die der Jäger und Sammler.

Meine Antwort bleibt die Gleiche: Weil diese es mit sich machen lassen.
Du kannst doch auch das ganze Zitat verwenden ud nicht nur nach Belieben zerstückeln.

Den Rest habe ich von mir aus angefügt, um den Blick zu weiten. Das richtet sich an die vereintlich nicht Betroffenen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waffen Tony:

Halbautomaten weg für Jäger?

Da wirds kaum Gegenwehr geben.

Magazinkapazität über 5? Braucht keine. Auch weg.

Wechselbare Magazine? Um Himmels Willen, wir führen doch keinen Krieg.

 

Schnell ist man auch hier wieder auf Kipplaufwaffen reduziert ;)

Mag sein, aber Wetten würd ich nicht drauf abschließen.

 

Warum?

Na ich möchte mal gerne in den Schrank von Lodenjockeln gucken wie viele Automaten da geparkt sind.

Und wenn die Welle kommt ist die Schaftverschnittene Sauer 303 / HK770/940 FNBar oder die 2185 von Voere genau so weg wie das MR308. Und auch die Politbonzen haben dafür bezahlt..............

 

Wie soetwas politisch unter der Hand gehandelt wird ?  DDR oder 33-45. Da ist Deutschland ja erfahren, wie 2 Klassengesellschaft geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 300RUM:

Ich bin Sportschütze und Jäger.

Und damit ein gutes Beispiel wie irrsinnig die neuen Regelungen sein werden. Deine Jagdwaffen sind aussen vor, deine Sportwaffen nimmt man dir weg weil du die vielleicht nicht oft genug geschossen hast? Wer soll sowas verstehen???

vor 4 Minuten schrieb 300RUM:

Jetzt hier neidisches Jagdbashing zu betreiben ist ja wirklich das erbärmlichste was ich bis jetzt hier erlebt hat. Aus dem einen oder anderen Post lassen sich aber unschwer Rückschlüsse auf Bildungsgrad und sozialer Positionierung ziehen.

Ich hoffe das bezog sich nicht auf mich, weil ich nämlich kein Bashing betrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 300RUM:

Ich bin Sportschütze und Jäger. Beides sehr ernsthaft. Jetzt hier neidisches Jagdbashing zu betreiben ist ja wirklich das erbärmlichste was ich bis jetzt hier erlebt hat. Aus dem einen oder anderen Post lassen sich aber unschwer Rückschlüsse auf Bildungsgrad und sozialer Positionierung ziehen. 

Hier hat doch niemand neidisches Jägerbashing betrieben. PetMan hat gefragt, warum bei DIESER Waffenrechtsnovelle für Sportschützen zahlreiche Verschärfungen geplant sind und für Jäger nicht. Und ich habe den Grund erklärt: weil genau eine solche Zwietracht super bequem ist für die jenigen, die verschärfen wollen. Und beim nächsten mal dann umgekehrt. So ist einigermaßen sichergestellt, dass sich kein zu breiter Widerstand bildet. Wenn man der gerade nicht betroffenen Gruppe noch ein kleines Geschenk macht ( Schalldämpfer,Nachtsicht) dann haben die ja keinem Grund mehr sich aufzuregen. Wie du jetzt daraus auf Bildzngsgrad und Sozialisation schließen kannst ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal die Verbände warum sowas nicht auch mal organisiert wird ?

ICH persönlich habe die Nase voll von den Verbänden, Ich persönlich habe genügend Erfahrungen gemacht

mit den Verbänden, und die waren nicht positiv.

Ich wollt hier mehr schreiben, aber ich habe keine Lust wieder böse Anrufe von irgendwelchen Verbands

Bossen zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Waffen Tony:

Halbautomaten weg für Jäger?

Da wirds kaum Gegenwehr geben.

Doch von den jenigen die den Jagdschein gemacht haben um sich unlimitiert HA,s und Schalldämpfer kaufen zu können. 

Davon gibt es mittlerweile mehr als genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rwlturtle:

Kommt mal wieder runter, ich hoffe, hier wird keiner abgebügelt, wir müssen zusammen stehen.

 

Was ich mich als Sammler, Sposchü und Jäger aber frage, warum bekommen die Schützen sowas nicht auf die Reihe:

 

Jägerdemo_Maerz.jpg

Wie du dem heutigen Newsletter des BDS entnehmen kannst, möchte man das einfach nicht.

Zitat

 
Frage: Machen wir eine Demonstration?
Antwort: Nein, in Berlin demonstrieren jeden Tag dutzende Gruppen. Das interessiert unterhalb ein paar 100.000 Teilnehmern niemanden und diese Zahl ist, wenn überhaupt, in der Kürze der Zeit nicht erreichbar.

Der Musterbrief soll es richten. Andere Verbände haben längst Änderungen eingebracht und die Sportschützenverbände fangen jetzt mit einem "Musterbrief" an...
Monatelang hat man Mitglieder nicht über den Verbadsverteiler informiert und aufmerksam gemacht.
 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an eine besondere Begebenheit...

 

https://www.jagderleben.de/news/1000-hoerner-fuer-duesseldorf

 

Der Anlass dazu war die anstehene Jagdrechtnovelle in Nordrhein-Westfalen.

Die Jagdverbände haben sich gegen diese Aktion ausgesprochen, intiert wurde sie von einem Privatmann. Es waren dann am Ende ca. 15000 Teilnehmer, die friedlich gegen das Beschneiden ihrer Rechte protestiert haben. Jäger!

Interessanterweise hätten es aber die fünffache Anzahl sein müssen.. denn die wirklich Betroffenen davon waren ja die Grundeigentümer als Eigentümer des Jagdrechtes auf ihrem Grund und Boden.

Die blieben aber lieber zu Hause...... scheinbar sind eigene Rechte doch nicht so wichtig?

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Waffen Tony:

Wie du dem heutigen Newsletter des BDS entnehmen kannst, möchte man das einfach nicht.

....
 

 Kann man akzeptieren, muss man aber in Zeiten von sozialen Netzwerken nicht!
Da werden sich die Betroffenen eben zusammenfinden müssen und gegen die eigenen Verbände agieren. Austritte wären darauf die richtige Antwort, denn ein Verband der nichts für seine Mitglieder tut, ist eigentlich den Jahresbeitrag nicht wert.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb knight:

Im Ton freundlich bleiben!

Soll das ein Witz sein, wir sind seit Jahren ruhig, klar der Ton macht die Musik aber es muss konsequent sein und die müssen merken das man es nicht mehr

länger mit uns machen kann !

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Halbautomaten weg für Jäger?

Da wirds kaum Gegenwehr geben.

Magazinkapazität über 5? Braucht keine. Auch weg.

Wechselbare Magazine? Um Himmels Willen, wir führen doch keinen Krieg.

Da bin ich aber nicht deiner Meinung und sehe es anders, ich bin kein antiquierter Jäger aus dem Jahrgang 1950 usw. ich schieße auch mit Halbautomatische Waffen

und es wäre mir lieber in meinen Halbautomaten mehr Patronen zu laden statt nur lächerliche 3 Patronen wer sich diesen Mist ausgedacht hat müsste heute

noch auf der Streckbank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht meine Meinung. Das ist eine Prognose.

Wir wir beide das sehen, ist leider recht unerheblich.

In der Masse geht das durch. Da interessieren einige Wenige nicht.
DIe Selbstlader sollten bei der letzten Eu Verhandlung schon weg.

Da gabs noch etwas Gegenwind. Das kommt dann eben 2022.

Gern auch im Alleingang deutscher Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit über 40 Jahren Jäger, Schütze und Sammler (und auch noch Angler).

"Sammler" beinhaltet dabei nicht nur EWB pflichtiges sondern alles, VL, CO2, Druckluft, SSW, Dekos, Spielzeug, Blankwaffen, auch Magazine und jede Menge Bücher.

"Divide et impera" funktioniert bei mir nicht. Weil, ich bin und war bei jedem populistischen "Impera"-Gesetz gefickt.

 

Es geht beim Waffenrecht nicht um Partikularinteressen! Da sollte man auch nie drauf reinfallen und sich auch nie drauf einlassen.

Es geht immer um das große Ganze!

Es geht darum ob man in einer freiheitlichen, bürgerlichen und gesetzestreuen Gesellschaft leben will oder in einem vermeintlichen Nanny-Staat, in dem die Regeln von Anarchisten, leistungslosen ÖR-Medienvertretern oder opportunistischen Politdarstellern bestimmt werden.

Und vergesst bei der LWB-Debatte nicht das große Heer derer, die sich gerne schützen würden, aber nicht dürfen.

Wenn mir in der Dämmerung im Revier eine aufreizende Joggerin entgegenkommt denke ich mittlerweile "wenn das mal gut geht".

Würde ich neben ihrem Handy-Cover ne 38er Lady-Smith sehen würde ich denken "alles gut".

 

Schlimm dass es so ist.

Aber ich vergesse nicht wer uns das eingebrockt hat.

  • Gefällt mir 17
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HORST VULT!

 

Wäre auch noch so eine dauerhafte Markierung auf meldepflichtigen Magazinen, die vollkommen unerklärlich vom Hersteller dort angebracht wurde.

 

PS:

Würde ich eine Lady beim Joggen mit .38er sehen würde ich denken: "Verdammt, wie konnte es soweit kommen?" (,dass dies nötig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anna.Lena:

Wer in der derzeitigen Situation noch Briefe oder Postkarten an Abgeordnete schreiben will, erinnert mich an jemanden, der zum Staatsanwalt rennt während seine Mutter vergewaltigt wird.

Toller Vergleich! Da muß man erst mal drauf kommen..🙄 Aber so wie ich dich kenne, weißt du todsicher wirksamere Maßnahmen, als  sich bei der Gesetzgebung mit so demokratischem Kinderkram aufzuhalten.

Grüße auch an Olga (von der Wolga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.