Zum Inhalt springen
IGNORED

Auslegung neues Waffengesetz - viel Spaß!


OsiLu

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb karlyman:

Eher nicht.

Denn dadurch würde zwar deine Freizeit zunehmen, aber nicht die verfügbaren Öffnungszeiten und somit Stunden auf den Schießständen. Siehe Kapazitäten und Standzulassungen...

Ich muss ja irgendwann auch die vielen Patronen laden. Außerhalb der Trainingszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PetMan:

wenn das alles " nur " für Sportschützen zählt, sind die Jäger jetzt wieder die besseren Waffenbesitzer? Oder sitzen nur genug Jäger im Parlament ?

 

Hmm,

 

Jäger müssen dann einmal im Monat mit jeder Waffe ein Stück Wild schießen... wenn nicht einmal im Monat dann 18 mal Jahr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Valdez:

Ok , wenn mann völliges niederschießen von Rot und Rehwild als Jagd bezeichnen will.....

 

Ich will jetzt keine OT-Jagd-Diskussion aufmachen, aber zumindest ich habe keine ÖJV-Mitglieder kennen gelernt, die regelrechte "Niederschießer" (i.S. von "Cerviden-Zusammenballlerer") sind. 

Ja, die Schwerpunkte liegen etwas anders; aber solche "Kadaverjäger", wie du evtl. unterstellst,  habe ich da definitiv nicht getroffen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MichaSailor:

Jetzt sollten wir alle durch haben 

Nein du hast die Orientalischen Brauchtumsschützen vergessen, die müssen auf mindestens 18 Hochzeiten im Jahr auftauchen, alternativ gilt auch die Abgabe von Trainingsschüssen während der Autokorsos auf der Autobahn. Die vor Ort befindliche Polizei wird das Training selbstverständlich liebend gerne mittels Stempel ins Hochzeitsheft eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nie vergessen, das dient alles nur unserer Sicherheit.

 

Kafkaesk wie man das, was man vorgeblich schützen will, selbst abschafft.

 

Ein weniger zur Terrorabwehr geeignetes Waffengesetz ist kaum vorstellbar.

 

Der Verwaltungsaufwand für deliktisch völlig Irrelevantes lässt dafür gar keine Kapazität mehr.

 

Vielleicht kann man Menschen, die mit Waffen gar nichts zu tun haben, so etwas vorgauckeln.

 

Aber jeder, der sich ein wenig auskennt, muss sich an den Kopf fassen... um es höflich auszudrücken.

 

Schöne neue Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, witzig wäre wenn demnächst die netten Leutchen mit schwarzer WBK auf den Schiessständen auftauchen und damit 18x trainieren wollen - da so von CDU/CSU vorgehsehen - hätten sie jedenfalls so gehört.

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MichaSailor:

Und die, mit einer Roten nach §18, muessen alle 18 Monate 3 Artikel/Vortraege veroeffentlichen

Wo ist das Problem? Zumal mit der Zukunft viele Gutachten zu Magazinen hinzukommen......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PetMan:

....wenn das alles " nur " für Sportschützen zählt, sind die Jäger jetzt wieder die besseren Waffenbesitzer? 

Beide Gruppen gleichzeitig rasieren? So blöd sind die nicht. Am Ende werden sich die LWB noch einig.....

 

Jäger kriegen diesmal noch ein Goodie und sind dann nächstes Mal dran, dann können sich die Sportschützen zurücklehnen.

 

In Schützenkreisen wars auch ziemlich ruhig, als 2016 ein Gericht den Jägern die Wechselmagazine wegnehmen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sealord37:
vor 5 Stunden schrieb PetMan:

....wenn das alles " nur " für Sportschützen zählt, sind die Jäger jetzt wieder die besseren Waffenbesitzer? 

Beide Gruppen gleichzeitig rasieren? So blöd sind die nicht. Am Ende werden sich die LWB noch einig.....

Ich bin beides und finde die Diskussion in dieser Hinsicht komplett fürn Ar.sch. 

 

Frage: Sind UHR in Österreich eigentlich Kat C bzw D Waffen, also wie bei uns "gelbe" und daher i.d.R frei ab 18? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaphod68:

Leider hat es das letzte Mal ja nicht ganz gereicht, um Seehofer direkt und ordentlich vorzuführen.

Ich fand es schon bezeichnend, wie der Innenminister das Plenum belogen hat, die haben es noch nicht mal bemerkt.

Von wegen, die Verbände wären zufrieden und hätten keine Einwende, oder die Sportschützen würden entlastet, bis zur Rechtsbeugung.

Was der 60jährige Sportschütze in seiner Rede zu suchen hatte, erschließt sich mir nicht.

Diesen Redeausschnitt sollte man wirklich öfters mit der Verbandsarbeit und den gemeinsamen Erklärungen gegen die Waffenrechtsänderung vergleichend verbreiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schuster:

Ich fand es schon bezeichnend, wie der Innenminister das Plenum belogen hat,

Es ist bei Ihm genetisch fixiert.

 

Er hat seine Frau betrogen. Der anderen eine Zukunf versprochen, + geschwängert. Jetzt kümmert er sich nichtmal um das Kind.

 

Also was für ein Typisierungsmaß soll man da anlegen.................er hat eigentlich Vorbildfunktion. Ehre, lass ich mal aussen vor.........

 

 

Mich wundert bei politischen Protagonisten nixmehr.

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns damals nach Seehofer gegangen wäre hätten die Jäger heute keine HA mehr.

Weil er eine Unterschrift nicht leisten wollte bedurfte es damals einer Gesetzesänderung,

der Mann ist unzurechnungsfähig, dies hat er aber auch immerwieder während seiner Amtszeit bewiesen,

Schade, das man ihn nicht einfach in Rente geschickt hat sondern ihm ein nicht soo wichtiges Pöstchen zugeschustert hat.

Seine BEgründung ist aber auch fürn Arsch, seit wann macht man GEsetze danach wie sehr sich ein Volk zur Wehr setzt ?

Frei nach dem Prinzip : Es beschwert sich keiner, haun wir mal fester drauf, das ist ASI

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer freien demokratischen Gesellschaft ist die Frage, warum man etwas braucht, hirnrissig und könnte man auch mit "warum nicht" beantworten. Auf die Frage "wozu brauchst'n Taschenmesser?" antworte ich "Wenn ich's brauche, hab ich's" Ganz einfach.

Bearbeitet von ZaphodBeeblebrox
  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 12M18:

Wenns damals nach Seehofer gegangen wäre hätten die Jäger heute keine HA mehr....

Schade, das man ihn nicht einfach in Rente geschickt hat....

 

Meine Frau sagt seit Jahren, völlig unabhängig vom Waffenthema: Der hat seinen Zenit lange überschritten und gehört längst in Pension. 

Wie recht sie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.