Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MichaSailor

WO Supreme
  • Content Count

    1146
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1286 Excellent

About MichaSailor

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1544 profile views
  1. Unser Stand in Heidelberg bleibt leider noch geschlossen
  2. Kläre vor Allem ab, was Du da in Zukunft alles lagern möchtest. Bei mir wurden es dann 24cm Stahlbeton ringsum und eine WK3-Tuer! Liegt teilweise aber auch an der Halbhanglage... Umgekehrt kenne ich einen, der das nicht gemacht hat und anschliessend IM WAFFENRAUM noch einen Tresor brauchte, da hatte ich keinen Bock drauf.
  3. In Berlin verbietet man dem Virus einfach ansteckend zu sein....
  4. ..... Also wer Armatix unterstuetzt.... .....
  5. Alle Nicht, ich hatte 2 getestet, aber werde es mir nochmal vornehmen. Guter Hinweis!
  6. Ich habe den TEP-100 von 3M und Outdoor isser OK. Aber schon bei Outdoor Gefechtsschiessen nehme ich den Kapselgehörschutz, weil die Dämpfung zumindest mir nicht ausreicht. Indoor haengt es sehr stark vom Stand und den Kalibern ab, aber meist reicht er mir da nicht!
  7. Mayer sagte eben, dass man die gemeldeten grossen Magazin auch weiter benutzen duerfe....
  8. Ja, für viele sind "wir" genauso boese wie Waffen im Allgemeinen....
  9. Ich habe am 3.2. einen Termin mit einem lokalen MdB um mit Ihm ueber den negativen Impact fuer uns, bzw. den nicht vorhandenen Impact fuer Terroristen zu reden. Meiner Meinung nach sollten wir hier noch lange nicht aufgeben. Wichtig ist aber, dass wir versuchen konsequent aber sachlich rueber zu kommen.
  10. Also, wer z.B. als "zivile" Firma eine KWKG in den letzten 2 Jahren genehmigt bekam, hatte meist eine Genehmigung ueber Erwerb, da stand dann z.B. "Zu Testzwecken drin". Dazu gab es ein zweites Dokument, welches den Transport regelt und hier steht z.B. drin "Schiessen und Erprobung auf behördlich zugelassenen Schiessständen" und weiter: "...nach §27 Absatz 1 . Auf Schiesständen privater Betreiber unter AUsschluss der Oeffentlichkeit.." "...ausserhalb der Öffnungszeiten für Sportschützen und Vereine"... "Sollte dies nicht der Fall sein, darf kein anderer Schiessstandnutzer Zugriff auf die Kriegswaffen haben" Dies sind alles Einzelgenehmigungen und somit muss jeder das in "SEINE" reinschauen, was gilt. Das gleiche gilt im Uebrigen auch fuer verbotene Gegenstände und deren BKA Genehmigung. Einige beinhalten nur das Besitzen, andere auch das schiessen. Hier gelten obige Regeln ebenfalls, nur etwas anders formuliert. Frueher musste jede einzelne Fahrt "angemeldet" werden.... VG Micha
  11. https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/wie-aerzte-ihre-patienten-gefaehrden_aid-14458949 58.000/a durch falsche Medikation
  12. Das hoffe ich auch, sonst haette ich mit der TP9, der VZ58 und der Sig320RX mit B&T Schaft Problemchen..
  13. Bravo to Zero Aber davon mal abgesehen, von den zivil erhaeltlichen liegen die max Steighoehen glaube ich bei 300m, egal on SigPi Kal 4 oder Rakete, oder kennt jemand andere ? VG Micha
  14. 1mm Magnum Das neue Grosskaliber nach der kommenden WaffG-Änderung.... Geschosse dürfen aber nur aus weichem Nudelteig hergestellt werden mit 0.001 brinell Härte
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.