Zum Inhalt springen

Zaphod68

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zaphod68

  1. https://www.deutschlandfunk.de/karlsruhe-jugendliche-reichen-beschwerde-zum-wahlalter-beim.1939.de.html?drn:news_id=1083549
  2. Es ging um den Erwerb ohne Schiessbuch (als Nachweis der regelmäßigen Teilnahme am sportlichen Schiessen)!
  3. Wenn man nichts mehr erwerben will...
  4. Tja wirds demnächst wohl noch ne Menge mehr Jäger geben. In meiner 20 Mann Gruppe sind grad 3 dabei das anzugehen.
  5. Ach der wird doch da eh nur wieder, wie immer bei allen Politikern, auf die "Anderen" zeigen, die dann angeblich für die Verschärfungen verantwortlich sind und man habe ja heroisch versucht, das Schlimmste davon abzuwenden, aber Politik sei ja nunmal das Eingehen von Kompromissen blablablabla
  6. Ich könnte das ja auch einfach mal so interpretieren, dass bei diesen Schiessübungen insgesamt jede Waffe mal zum Einsatz gekommen sein muss... Genauer und eineindeutig ergibt sich das für mich aus dieser Formulierung nämlich auch nicht.
  7. Als ob unsere Politiker etwas begründen müssten. Die machen einfach. Und die Begründung ist ganz einfach: "kein Bedürfnis"! Wer dann tatsächlich die meinetwegen 51te Waffe begründen kann, der kriegt dann eben ne Ausnahmegenehmigung. Es geht doch nicht darum auch nur eine einzige Waffe weniger in Umlauf zu haben. Es geht einzig um die Aussenwirkung "Seht alle her liebe Bürger, WIR haben was für eure Sicherheit gemacht" (und nun schlaft alle ruhig weiter)!
  8. Ganz einfach. Falls man sich nun auf Grund der Stimmungslage und Expertenmeinungen doch dazu genötigt sieht, abseits der Versfassungsschutzabfrage in einigen Punkten zurückzurudern, dann kann man eine neu geschaffene Obergrenze für Waffen dem Durchschnittsmichel als riesen Erfolg verkaufen, weil damit ja massiv das Horten von Waffen eingedämmt wird!
  9. Mein erster Impuls, und nichtmal wegen der ganzen anderen noch offenen Baustellen, ist KEINE Freude, sondern ein skeptisches Unken. Denn das ist ja wohl vorerst nur die Position des BMI, sprich der Bundesregierung. Und wenn man dann am Ende leider die Länder im Bundesrat nicht umstimmen konnte, dann wollte unsere Regierung uns ja soooo gerne was Gutes tun, aber leider konnte und durfte sie ja nicht, und Schuld sind wieder andere und es kommt ein schlechter Kompromiss raus, wenn überhaupt. Bevor ich das nicht im Bundesanzeiger veröffentlich sehe, glaub ich nix und freue mich auch nicht!
  10. Und da wird dann schlussendlich irgendwann wieder alles vor einem Gericht landen, weil ist ein Wechselmagazin nur eines, was für den schnellen Wechsel gedacht ist oder auch jedes, was sich nur unkompliziert ab/auf/um-schrauben lässt... Man denkt ja selbst inzwischen schon so verquer, wie die andere Seite -.-
  11. Mir geht nur dieses andauernde "mimimi ihr anderen faulen Säcke tut alle nix" Gejammer auf die Nüsse. Dann soll er doch endlich mal sagen, WAS wir anderen denn (noch) machen sollen.
  12. Möchte mal das Echo erleben, wenn der Dobrindt in ner Pressekonferenz Fahrzeugschein statt Führerschein sagt...
  13. "Sind seit der Eintragung einer Schusswaffe in die Waffenbesitzkarte oder der Ausstellung einer Munitionserwerbserlaubnis zehn Jahre vergangen, genügt für das Fortbestehen des Bedürfnisses die Mitgliedschaft in einem Schießsportverein nach Absatz 2; die Mitgliedschaft ist im Rahmen der Folgeprüfungen nach §4 Absatz 4 Satz 2 durch eine Bescheinigung des Schießsportvereins nachzuweisen.“ Ich kann aus diesem Entwurfstext beim besten Willen keine Verknüpfung des Bedürfnisprüfungswegfalls mit der Dauer der Verbandszugehörigkeit herauslesen, von dem Seehofer immer öffentlich fabuliert! "Details.. langweilen sie mich nicht mit Details"
  14. Interessant! Und wieder behauptet Seehofer er persönlich habe dafür gesorgt, daß in den Gesetzentwurf aufgenommen wird, daß nach 10jähriger Zugehörigkeit zu einem Sportschützenverband keine weitere Bedürfnisprüfung erfolgt. Wo bitte finde ich diesen Passus??? Hat den irgendwer mal irgendwo gesehen?
  15. Ich habe mir grad zufällig die Vorlage des BSSB angeschaut und bin etwas erstaunt, daß dort nur die Variante "18 Termine in 3 Jahren pro Waffe" thematisiert wird. Meinem Verständnis nach soll das ja erst nach 10 Jahren gelten und es ist immer noch nicht klar, ab wann diese Frist überhaupt zu laufen beginnt. Die noch viel drastischere Forderung in der Zeit vorher, wird leider nicht angeführt!
  16. Also in der NOZ von heute, immerhin die einzige regionale Tageszeitung für OS und das Emsland und auch gerne mal in anderen Medien zitiert, war im Weltspiegel ein Artikel über eine Demo von 400 Rottweilerbesitzern in Rottweil zu lesen, die gegen die Kampfhunderassenlisten demonstrieren! Und unter Politik ein etwa gleichgrosser Artikel unter der Überschrift Verschärfung des Waffenrechts, wo es aber nur um die Verfassungsschutzabfrage ging. Wenn es also 400 Hundefreunde überregional in eine Tageszeitung schaffen....
  17. Eigentlich müsste man diese ganzen Argumentationshilfen dem guten Herrn Hess von der AFD zukommen lassen, damit er sie im Plenum der Regierung um die Ohren haut. Leider hat es das letzte Mal ja nicht ganz gereicht, um Seehofer direkt und ordentlich vorzuführen.
  18. Können wir den tollen Horsti nicht einfach beim Wort nehmen, so wie er es heute wortwörtlich in der Befragung im Bundestag von sich gegeben hat? "nach 10 Jahren im Schützenverein soll keine Bedürfnisüberprüfung mehr stattfinden" !!! Ok, wahrscheinlich verweisst er dann auf seinen Nachsatz mit dem Alter von 60 Jahren. Früher kann man anscheinend nicht schon 10 Jahre im Verein sein.. wtf?? Nix von Waffen, Erwerbsdatum oder etwas in der Art. Komisch komisch. Vielleicht sollte er sich mal prüfen lassen, ob er schon grenzdebil ist. Oder einfach nur komplett inkompetent in der Sache. Oder aber der grösste Lügner und Betrüger im BMI. Dazwischen gibt es keine andere Möglichkeit.
  19. Was ein Richter dann daraus macht, zeigt dann zB dieser Fall, der hier damals auch schon Thema war: https://www.focus.de/regional/stuttgart/zu-hart-zugeschlagen-fuer-zivilcourage-bestraft-22-jaehriger-wegen-koerperverletzung-verurteilt_id_5282298.html Und das obwohl selbst die Staatsanwaltschaft auf Freispruch plädiert hat!
  20. Vielleicht wurde die auch als geheim eingestuft!
  21. BauernVERBAND.. da wären wir halt wieder beim Thema.. aber da ist bei unseren Verbänden das Digitale und sowas wie Framing eben alles "Neuland". Und son neumodischen Kram braucht "man" nicht. Die gute alte Geheimdiplomatie mit den Kontakten in den Ministerien, die man doch schon so lange pflegt, wird's schon richten..
  22. Vorsichtshalber hab ich vorhin dann doch mal eine Mail an Brownells geschickt und binnen 1,5 Stunden eine Antwort samt Bestellbestätigung usw erhalten. TOP!!!
  23. Ich habe am letzten Freitag zugeschlagen, wie sicher sehr sehr viele, aber leider immer noch keine Bestätigung mit den Zahlungsinformationen erhalten. Geht es nur mir so oder auch anderen hier, so dass ich Brownells noch nicht nerven muss?
  24. Ich habe Anfang des Jahres erstmals eine gelbe und grüne WBK ausgestellt bekommen. Die Grüne mit dem Computer ausgedruckt, die Gelbe handschriftlich (Waffendaten waren jeweils vorab bekannt). Und warum die WBKen 14 Tage zum Erwerbsdatum zurückdatiert waren, erschliesst sich mir auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.