Zum Inhalt springen
IGNORED

1000m-Bahn bald in D?


MT80

Empfohlene Beiträge

1000 m wären schon Interessant. 

Aber wenn ich mir die Preise auf der Homepage ansehe wird mir da schon ein wenig übel.

 

Ich mein, da fahren wahrscheinlich einige Leute 500 oder 800 Kilometer um dort mal zu schießen. Und dann müssen die dort soviel Geld zahlen um ein paar Schuss schießen zu können. 

 

Ich kann es ja verstehen das man Gebühren für Leihwaffen erheben möchte. Aber Munition sollte doch fair bleiben. (Normaler Einkaufspreis) Wenn der Betreiber dort eh Munition in großer Menge kauft dann macht er da ja trotzdem noch plus.

 

Von meiner Sicht her ist die Idee ganz Cool, und das wäre es schon Wert dort am Wochenende für ein Tag hinzufahren. Oder wenn man mal Urlaub hat. Aber nicht für die Preise. 

 

Dafür würde ich keine 500 km fahren wollen das ich dann nur 3 bis 50 Schuss schiesen kann. Und danach nach Hause fahren kann weil ich arm bin.

(Damit mein ich die Paketpreise)

 

Wie ist es Preislich wenn Waffenbesitzer mit ihre eigene Waffen dort schiesen wollen? 

Da habe ich glaub ich nix gefunden....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronny87:

Aber wenn ich mir die Preise auf der Homepage ansehe wird mir da schon ein wenig übel.

Wenn sie es bekommen.... Es gibt wohl einen gewissen Teil der Bevölkerung, der niemanden kennt, der ihn einfach mal zum Schießen mitnehmen würden und dann auch die Erklärung und Betreuung übernimmt, und dann auch noch mit etwas, das fies aussieht und schön Krach macht. Würde jeder deutsche Schütze sein soziales Umfeld wissen lassen, dass diese Einladung jederzeit steht, dann würden solche Preise von Kommerziellen nicht genommen. (Mein Umfeld weiß das, und es wird auch gelegentlich angenommen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bewertung der Preise sollte man im Hinterkopf behalten, daß bei einem kommerziellen Anbeiter die Hälfte an den Staat geht bevor der erste Schuß gefallen ist.

Das ist der unterschied zwischen Hobby und selbstständiger Erwerbsarbeit.

 

Ich biete in meinem Umfeld regelmäßig an, jemanden auf 15 - 300 m mitzunehmen, es wird aber nur in geringem Umfang angenommen. In der breiten Bevölkerung scheint mir das Interesse nicht so groß.

Auf > 300 m könnte ich jedoch gar keinen mitnehmen; die Angebote / Events in Deutschland sind stark zugangsbeschränkt (Nachfrage >> Angebot) und selten billig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.