Zum Inhalt springen
IGNORED

1000m-Bahn bald in D?


MT80

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Chiron:

Es soll ja Leute geben, die es ziemlich doof finden, dass Zivilisten auf TrÜPl schießen.

Das tun ziemlich viele, ist halt nur sehr teuer. Im Übrigen waren wir zwar in zivil, aber nicht als Zivilisten da. Die Nutzung von Infrastruktur der Bw durch Reservisten ist, bei militärischem Interesse,  in der Reservistenkonzeption der Bw ausdrücklich vorgesehen. Was "Leute" möglicherweise dabei finden geht mir gepflegt am Achtersteven vorbei.  

Das einzige was mich beunruhigt ist: es waren 3 Dixi Klos an den SB. Ich hoffe : Offz, Uffz, Mannschaft. Und nicht M, W, D. 

jester.gif

Bearbeitet von Cannon Balls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte als Nichtgedienter auch mal mitspielen . ....

Steuern darf ich zählen ,  damit der Verein spielen darf , aber Schießstand durfte ich nicht nutzen . 

Wenn dann noch "Nichtnatokaliber" ins Spiel kommen , geht überhaupt nichts mehr . 

Wird Zeit das der elitäre Verein der Reservisten mal die echten Standkosten bezahlen darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es in jeder Gesellschaft/Gemeinschaft Menschen die Dir die Wurs auf dem Brot nicht gönnen und sich dann auf andere berufen um selbst nicht in Kreuzfeuer zu geraten. 

 

Ich für meinen Teil freu mich für jeden wie Bolle wo solche Möglichkeit eröffnet bekommt. Ich habe leider nicht dienen dürfen, also was soll’s.

 

@Cannon Balls , geiler schei***. Alls Unterlage das nächste mal vielleicht sowas -> https://www.stopper.de/detail/index/sArticle/9609/number/71510 <-

 

Grüße Lupo

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.9.2021 um 17:43 schrieb Cannon Balls:

War ein sonniger Tag auf SB 17 links (leider nicht 16 rechts). Wie üblich (religionsbedingt nach Osten in die Sonne ausgerichtet??) Max 700m Klappfallscheiben. Mein Gong auf 500m wird gerne genutzt. Trotz FMJ nur Lackabplatzungen. Und schon wieder in die Schaizze gegriffen. Hab den den Gong in pink lackeriert. Und wo stelle ich ihn auf? In einem pinken Heidekrautfeld. OK, war erkennbar, aber an der Aufhängung muß ich noch arbeiten. Die Spanngurte, mit denen ich den Gong aufgehängt hatte, wurden schnell durch Mantelsplitter zerlegt, die Holzkonstruktion überlebte auch nicht sehr lange. Da werde ich wohl noch etwas haltbareres finden müssen. Und die Grätings waren Schaizze. Das nächste mal Knie und Ellenbogenschützer. Und eine gute Isomatte. 

Ansonsten: mit DM 111 auf 500m in Gong 500 Hardox keinen Eindruck. Nur Farbabplatzer. Und regelmäßige Treffer mit meiner M1A EBR.

Edit: Ohne Spotter bist du nichts. 

K800_IMG_20210909_075131.JPG

K800_IMG_20210909_092932.JPG

K800_IMG_20210909_101009.JPG

K800_IMG_20210909_101059.JPG

Jetzt weiß ich endlich, wofür das komische Gerüst genutzt wird. Zum Überschießen der eigenen Truppe. Verriet mir der StOFw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

https://p500.at/

 

Zitat

P 500 Schießzentrum GmbH
Burggasse 123
8750 Judenburg

info@p500.at
+43 1 412 0190

 

Zitat

TECHNISCHE DATEN & FAKTEN

SCHÜTZENSTÄNDE

3 Bahnen mit 500m

1 Bahn mit 100m

7.000 Joule (Zivil)

bis 20.000 Joule (Behördlich)

SCHIESSKINO  / 3 LEINWÄND

10m Breite

Option: Panorama koppelbar auf 10m

PISTOLENSTAND / 30M / FÜR 8 PERSONEN

7.000 Joule

Technischer Parkour / Schusstraining

IPSC

 

Soll lt. Homepage im September öffnen. Zwar keine 1000, aber 500m Indoor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb PeMe:

Wird es die angekündigte 1000 m Bahn in Jüterbog eigentlich jemals geben? Letztes Update scheint von 2018 zu sein.

Wer die dahinter stehenden handelnden Personen (bzw. die eine) kennt, wird wissen, dass das genau niemals passieren wird. Eher hauen die mit der Kohle ab, wenn ihnen (bzw. ihm) vorher nicht irgendein windiger "Investor" die Löffel vom Stamm schlägt.

 

Am 7.3.2022 um 17:50 schrieb Direwolf:

Die Webseite scheint geschlossen, der FB-Account seit zwei Jahren verwaist. Wohl auch totgelaufen. Ist das auch das "Jüterbog-Team"? Würde mich nicht wundern ... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.