Zum Inhalt springen
IGNORED

... und die nächste Sendung: "Challenge -Gib einen tödlichen Schuss ab!"


geissi

Empfohlene Beiträge

Es gibt dazu schon eine Stellungnahme.

 

VDB-Nachrichten: Analyse WG Challenge (S01/E01) „Gib einen tödlichen Schuss ab“

 

Link zur Quelle:

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/12102022_analyse_wg_challenge_s01-e01_gib_einen_toedlichen_schuss_ab.html

 

Der komplette Text hier:

 

https://forum.waffen-online.de/topic/471120-fight4right-–-für-faires-waffenrecht/?do=findComment&comment=3433004

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film zielt auf ein ganz bestimmtes Klientel ab, das, wie zu Beginn schon erwähnt, „keine Ahnung von Waffen“ hat.

Es handelt sich um das gleiche Klientel, dass sich

- um gegen Klimawaldi zu protestieren, sich auf Straßen festklebt

- zum Schutz vor der schlimmsten Seuche ever ein Impfabo abholt und dauernd Maske trägt

- glaubt, dass die spd für soziale Geröchtigkeit und die Grünen Khmer für Umfeldchutz steht

- an das grüne Wirtschaftswunderländer glaubt

- der Islahm Frieden bedeutet

- die Welt unbedingt Klos für x Geschlechter braucht, die es wirklich gübt

- das an pay- Gendern- und sonstige Gaps glaubt

- das Trump an allem fühlt ist

- dass sie die Wölt retten müssön

- dass alle, die diesen Chaiss nicht mitmachen wollen pöse Röchtö sind, gegen die man Sain muss

- der Staat Geld/Sondervermögen erwirtschaftet (mein persönliches Highlight)

- etc...

 

also haben die Macher in den Augen dieser „Protagonisten“ alles richtig gemacht.

Mal sehen, was davon nächstes Frühjahr noch übrigbleibt😎🤘🏳️‍🌈

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Aufregung um gar nix.. und was so ein Ding bei einem aufgesetzten Schuß anrichten kann werden die meisten die sowas kaufen und im Notfall einsetzen würden auch an irgend welchen Objekten testen. Das Tussigehabe und das Gelaber um den tödlichen Schuß hätte man aber weg lassen können.

 

Warum der Händler jemand der Null Ahnung hat eine Pistole mit Sicherungshebel zur Selbstverteidigung verkauft (da wäre ein Revolver am besten) muss man nicht verstehen aber zumindest hat er das Köfferchen mit einem Kabelbinder gesichert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde nicht anklicken. Aber man könnte ja auch dort mal rune Gegendarstellung machen. 1. Waffen sind ohne kl Affenschein erhältlich. 2  Ka ein aufgesetzter Schuss kann gefährliche Auswirkungen haben. Aber ist das in einer Notwehr Situation nicht der Sinn der Übung? 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Hunter375 said:

Warum der Händler jemand der Null Ahnung hat eine Pistole mit Sicherungshebel zur Selbstverteidigung verkauft (da wäre ein Revolver am besten) muss man nicht verstehen aber zumindest hat er das Köfferchen mit einem Kabelbinder gesichert ;) 

 

Weil der Händler gewinnorientiert arbeitet. Ich würde einem Menschen, der sich nicht für Kettensägen interessiert und sich nicht damit beschäftigen will,  zu keiner Kettensäge raten, wenn er im Garten seine Büsche und Bäume schneiden möchte. Analog dazu würde ich auch keinem zu einer Schusswaffe raten, der kein Interesse daran hat und sich nicht damit beschäftigen möchte. Das gleiche gilt praktisch für jedes Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Hunter375 said:

Warum der Händler jemand der Null Ahnung hat eine Pistole mit Sicherungshebel zur Selbstverteidigung verkauft (da wäre ein Revolver am besten)

 

Weil die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ding zu diesem Zweck getragen wird, sich eh sehr im Rahmen hält. Für das Gewichtsbudget kannst Du z.B. eine Dose Bärenspray in der Montana-Größe gegen Grizzlies mitnehmen. Nur zur Tierabwehr, ischschwör, und mit viel weniger Problemen und besserer Mann- und Bärenstopwirkung. Ein extrem stabiler Schraubenzieher mit ergonomischem, rutschsicherem Griff ist dann immer noch im Gewichtsbudget, wenn man sich wirklich ausrüsten will. Nur für lockere Schrauben, ischschwör--nee, so sollte man es wohl nicht sagen. Ich würde mal drauf tippen, dass der Anteil, solcher Puster, der entweder einmal im Jahr zu Sylvester oder gar nie aus der Schublade kommt, extrem hoch ist, und dass den meisten Kunden ein bestimmtes Aussehen wichtiger ist als eine bestimmte Verwendbarkeit. Warum soll man denen als Händler den Kauf ausreden? Schaden richtet es auch keinen an. Stammkunden werden sie so oder so nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal davon ausgehen das sich die gute Dame gar nicht wirklich hat beraten lassen sondern mit relativ genauen Vorstellungen (ob eigene oder vom Produktionsteam bzw. Skript Schreiber möchte ich jetzt nicht urteilen) in den Laden gegangen ist.

Gegen einen Revolver spricht z.B. das Revolver vielleicht zu Zeiten von Dirty Harry in Hollywood eine rolle gespielt haben, ein John Wick oder James Bond aber Pistolen verwenden. Und genau diesen Eindruck sollte diese Sendung in meinen Augen vermitteln: Das Menschen die mit Waffen nix am Hut haben und nur Filmplakate kennen sofort eine Assoziation mit Waffengemetzel im Kopf haben und das funktioniert mit einem revolver eben weniger. Beim Vergleich der Schreckschusswaffe mit dem "großen Bruder" wurde ja auch "vergessen" zu erwähnen das der "große Bruder" auch nur ein kleiner ist (P22 wenn ich das richtig im Kopf habe)...

 

Auch das mit dem aufgesetzten Schuss halte ich z.B. für reine Effekthascherei! Es wurde ja auch gezeigt das gleich mit ein paar cm Entfernung die Verletzung zwar noch vorhanden und schmerzhaft wäre (was wäre z.B. passiert wenn die Entfernung nochmal verdoppelt worden wäre?), in einer Selbstverteidigungssituation dürfte dies aber niemals vorkommen da man, wenn der Angreifer schon so nah ist das man die SRS aufsetzen kann, zu dem Zeitpunkt bereits an 5 Messerstichen verblutet ist (ganz übertrieben ausgedrückt). Und in einer Angriffssituation (also wenn der Böse Junge bewaffnet ist) würde dieser auch eher zum Messer als der SRS greifen.

Von anderen Faktoren wie z.B. das ein Messer deutlich schwerer abzuwehren ist als eine SRS die aufgesetzt werden soll mal ganz abgesehen.

 

Insofern denke ich das dieses Filmmische Meisterwerk an sich (also inhaltlich) weniger aufreger beinhaltet, da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen. Die Botschaft die damit an die Zuschauer ohne jegliche Waffentechnische Kenntnis herangetragen wird halte ich aber für sehr populistisch und bedenklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 12:36 schrieb lastunas:

...dafür GEZ, ich muss mich übergeben

Wenn Du dann schonmal beim reihern bist, dann denk auch gleich noch daran:

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100065942/mdr-chefin-karola-wille-erhaelt-millionenrente-gehaelter-und-pensionen-enthuellt.html

Das dürfte wohl ein erheblicher Teil der GEZ-Gebühren sein, der da abfließt.

Auf jeden Fall übergibt es sich mit dem Wissen deutlich besser.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.