Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Katja Triebel:

 

>>Für Wendt gibt es einen „signifikanten“ Zusammenhang zwischen dem Tragen von Messern und Zuwanderung: „Wir sehen, dass junge Männer, die Migrationshintergrund haben, bei Delikten dieser Art weit überrepräsentiert sind.“

 

Also bei Führverboten nach § 42a WaffG und Umgangsverboten gem. Anlage 2?

 

Könnte gut daran liegen, dass

  1. junge Männer mit Migrationshintergrund nur selten gutsituierte Rechtsanwälte mit Spezialisierung auf das WaffR sind. :rolleyes: ... oder
  2. alte, reiche Frauen mit hohem sozialem Status*) ohne aktuelleren Migrationshintergrund kaum auf Messer kontrolliert werden? :huh:

 

vor 53 Minuten schrieb Katja Triebel:

Der 67-jährige Gewerkschaftsvorsitzende schlägt vor, Rechtsverstöße wie Messergewalt mit „der vollen Härte des Gesetzes“ zu ahnden.

 

Womit denn auch sonst? :confused: Mit der sozialen Nichtbeachtung durch ihre Peers, wird nicht funktionieren, und wäre bei Einzelgängern mangels Peers auch nicht möglich.

 

vor 53 Minuten schrieb Katja Triebel:

Und dazu zählt für Wendt nicht nur eine Strafe irgendeiner Art, „sondern zwingend auch aufenthaltsbeendende Maßnahmen“.<<

 

... wie man die Herkunftsstaaten sicher ermittelt und die dann dazu bringt, ihre Kriminellen wieder aufzunehmen, verrät er auch nicht. :spiteful: ... oder meint er damit wieder eine "Endlösung". :shok:

 

Volksver(_._)ung. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer

 

*) Die "Themsen Elli" soll zu ihren Lebzeiten Gerüchten zufolge, auf Führverbote für Messer geschissen haben. Kontrolliert hat sie aber scheinbar nie jemand. :closedeyes:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2024 um 10:27 schrieb BroilKing:

 

...

Auch wenn es hier nicht hingehört:

was Russland betrifft: der Krieg und das Verhalten der westlichen Staaten ist einfach nur krank. Das kann 10 Jahre + so weitergehen. Ist das der Sinn?

Wie wäre es mal mit Verhandeln? Und keine Osterweiterung der Nato?

 

Auch wenn es nicht hierhin gehört:

Der Krieg und das Verhalten der westlichen Staaten ist krank? Haben die westlichen Staaten die Ukraine angegriffen?

Und was willst du mit jemanden verhandeln, welcher der Ukraine das Existenzrecht abspricht?

Osterweiterung der NATO? Komisch, 2005 war eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine lt. Außenminister Lawrow kein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb goodoldrebel:

Der Krieg und das Verhalten der westlichen Staaten ist krank? Haben die westlichen Staaten die Ukraine angegriffen?

Nein,

aber sie haben lange gezögert, die Ukraine militärisch und wirtschaftlich zu unterstützen.

 

 

vor 7 Minuten schrieb goodoldrebel:

Und was willst du mit jemanden verhandeln, welcher der Ukraine das Existenzrecht abspricht?

 ... und eigentlich aufgrund der bestehenden Sicherheitsgarantie die Ukrainie beschützen müsste.

 

 

vor 9 Minuten schrieb goodoldrebel:

Osterweiterung der NATO? Komisch, 2005 war eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine lt. Außenminister Lawrow kein Problem.

... nur da wollte kein westlicher Politiker die Ukraine in der NATO haben. :teu38:

 

Eigentlch handelt der Wladi für die NATO und die Oligarchen der Ukraine . Wenn er nicht machte, was er tut, müsste man ihn eigentlich dafür bezahlen, dass er das tut, was er macht. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mausebaer:
  • Dieses dürfte der wesentliche Kausalitäten-Mix für unser aktuelles Problem der öffentlichen Gewaltkriminalität sein. :closedeyes:

Ich würde da noch den Import von Unzivilisierten seit dem "Wirtschaftswunder" dazu nehmen.

Wenn der Import dann noch exponentiell wächst...

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faust

 

Mal davon abgesehen, dass es eigentlich gar kein Wirtschaftswunder gab, bzw. nur ein paar Industriestaaten wie UK oder der neue Ostblock nicht mitmachten, ist unzivilisiert gar nicht mal so schlimm. Denn dann ist da jede Menge Platz für unsere Zivilisation. Schwierig ist, wenn da bereits etwas Unvereinbares und nicht Tolerierbares drinnsteckt, wie z.B. Ehrenmorde u.ä..

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Messerverbot wird folgenden Hintergrund haben : Selbst der letzte Hinterwädler verbindet Verbrechen mit Messern mit Migranten.

Messerverbrechen durch Migranten, Wahlvolk schreit nach Rache.

Natürlich ist Politikern klar, daß ein Messerverbot in Wirklichkeit praktisch ohne Wirkung ist. Darum geht es aber nicht. Es geht darum populistisch den Bürgern einen Knochen hinzuwerfen:

Böse Migranten, böse Messer, also verbieten, kostet nicht und gefällt dem Bürger, der nach Rache schreit. Plausible Aktion für Otto Normalverbraucher.

Möglicherweise ein AFD Wähler weniger, darum geht es. Zudem ermöglicht es anlasslose Kontrollen, was will man mehr.

Mir persönlich ist ein Messerverbot völlig egal, ich trage kein Messer bei mir und da mir die beschriebenen Vorgänge dazu klar sind, bringt das mein Verhältnis zum Staat auch nicht ins Wanken.

Solche Logik hinter pol. Handeln kann ich verstehen, so funktioniert Politik.

Meine pers. Freiheit sehe ich dadurch nicht gefährdet.

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich denke, das Messerverbot wird folgenden Hintergrund haben : Selbst der letzte Hinterwädler verbindet Verbrechen mit Messern mit Migranten.

Messerverbrechen durch Migranten, Wahlvolk schreit nach Rache.

Natürlich ist Politikern klar, daß ein Messerverbot in Wirklichkeit praktisch ohne Wirkung ist. Darum geht es aber nicht. Es geht darum populistisch den Bürgern einen Knochen hinzuwerfen:

Böse Migranten, böse Messer, also verbieten, kostet nicht und gefällt dem Bürger, der nach Rache schreit. Plausible Aktion für Otto Normalverbraucher.

Möglicherweise ein AFD Wähler weniger, darum geht es. Zudem ermöglicht es anlasslose Kontrollen, was will man mehr.

Mir persönlich ist ein Messerverbot völlig egal, ich trage kein Messer bei mir und da mir die beschriebenen Vorgänge dazu klar sind, bringt das mein Verhältnis zum Staat auch nicht ins Wanken.

Solche Logik hinter pol. Handeln kann ich verstehen, so funktioniert Politik.

Meine pers. Freiheit sehe ich dadurch nicht gefährdet.

 

 

 

FCK GRN

 

So was dummes kann nur von einem Anhänger der Klimareligion kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich denke, das Messerverbot wird folgenden Hintergrund haben : ...

 

Viel Text, Unterstellungen und Annahmen für die Umschreibung eines Begriffs: "Volksver(_._)ung" :closedeyes:

 

Ganz nebenbei lenkt es auch von den weiteren, geplanen Verschärfungen ab. :diablo:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

Meine pers. Freiheit sehe ich dadurch nicht gefährdet.

:mega_shok:

  • Es ginge ganz klar eine weitere Scheibe von der Salami der Freiheit verlohren
  • Es wird kaschiert, dass auch ein dicker Riegel von der verbliebenen Freiheit abgeschnitten werden soll
  • Was auch immer beschlossen wird, muss zu mindest formal vollzogen werden. Erfahrungs gemäß wird unsere Bürokratie vermutlich sogar wieder aus einer Müke eine Herde rechtlch fragwürdiger Elefanten machen, wie bei den Aufbewahrungskontrollen. Der Vollzug wird daher Steuergelder und Gebühren kosten. Und
  • der angeblich allgemein akzeptierte rechtphilosophische Grundsatz "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen." von Baron de Montesquieu dient sowohl dem Schutz der Freiheit als auch dem Schutz einer funktioniernden Staatsverwaltung.

 

Auch Du mein verräterischer Kriegsfreund bist für diese Regierung Terrorist und Steuer-Sklave, auch zur Finanzierung staatlichen Unsinns. :closedeyes: Aber auch Du kannst ja Kuchen essen, wenn Du kein Geld für Brot mehr hast. :spiteful:

 

 

 

BTW etwas OT: "Der große Millionärs-Exodus: Kann Europa seine Superreichen halten?"

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich denke, das Messerverbot wird folgenden Hintergrund haben : Selbst der letzte Hinterwädler verbindet Verbrechen mit Messern mit Migranten.

Messerverbrechen durch Migranten, Wahlvolk schreit nach Rache.

Natürlich ist Politikern klar, daß ein Messerverbot in Wirklichkeit praktisch ohne Wirkung ist. Darum geht es aber nicht. Es geht darum populistisch den Bürgern einen Knochen hinzuwerfen:

Böse Migranten, böse Messer, also verbieten, kostet nicht und gefällt dem Bürger, der nach Rache schreit. Plausible Aktion für Otto Normalverbraucher.

Möglicherweise ein AFD Wähler weniger, darum geht es. Zudem ermöglicht es anlasslose Kontrollen, was will man mehr.

Mir persönlich ist ein Messerverbot völlig egal, ich trage kein Messer bei mir und da mir die beschriebenen Vorgänge dazu klar sind, bringt das mein Verhältnis zum Staat auch nicht ins Wanken.

Solche Logik hinter pol. Handeln kann ich verstehen, so funktioniert Politik.

Meine pers. Freiheit sehe ich dadurch nicht gefährdet.

 

 

Schön für dich, dass es dich nicht betrifft. Wenn du irgendwann selbst betroffen sein solltest - ist es dir dann auch egal? Hast du dann immer noch Verständnis?

Freust du dich dann, dass andere nicht zu dir stehen und sagen, dass es ihnen egal ist, weil es sie nicht betrifft?

Sorry, aber ich finde das engstirnig, ignorant, arrogant, egozentrisch und einfach nur dumm.

Es geht hier ums Prinzip. Es geht ganz allgemein darum, sich von der Politik nicht für dumm verkaufen zu lassen, sich nicht unter Generalverdacht stellen zu lassen, sich nicht kriminalisieren zu lassen, sich nicht die Grundrechte durch anlasslose Kontrollen einschränken zu lassen, sich nicht kalt enteignen zu lassen.

Es geht um die Freiheit aller. Wenn man diese Politik widerspruchslos hinnimmt, wird der Politik signalisiert, dass sie unsere Freiheitsrechte problemlos immer weiter einschränken kann - wovon sie dann garantiert zunehmend Gebrauch machen wird.

Dabei ist es völlig unerheblich, um welche Verbote oder Einschränkungen es sich konkret handelt und ob man davon selbst betroffen ist oder nicht.

Der von dir geliebte Amerikaner würde sagen "open your fucking mind".

Bearbeitet von rfc1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pikolomini:

Zudem ermöglicht es anlasslose Kontrollen, was will man mehr.

Wie kommst Du darauf ?
Nach meinem Kenntnisstand würden sich viele die anlasslosen Kontrollen wünschen

( und zwar ohne dass der Rassism-Profiling-Vorwurf gemacht werden kann ) ,

diese aber durch die von der IM gewünschte Waffenrechtsverschärfung und/oder

Waffenverbotszonen eben noch NICHT automatisch möglich sind ?!?
 

Bitte korrigiert mich…

 

Im übrigen, sehr geehrter Pikolomini… Menschen mit Deiner Grundhaltung sind mir,

sorry aber freundlicher kann ich‘s leider nicht formulieren, sehr zuwider !

Du sortierst für Dich in einer Zweckgemeinschaft (Jäger/Sportschützen),

also diversen Menschen, die in irgendeiner Form mit dem Waffenrecht zu tun haben,

explizit nur Deine Prioritäten und alles andere darf gerne, wie unsinnig und ungerecht

auch immer, verboten werden - weil es ja DICH gerade NICHT betrifft.

Ich komme nicht umhin, das nicht nur unsolidarisch sondern asozial zu bewerten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Sache ist doch nun wirklich simpel. Faeser versucht, sich mit aller Macht als "law and order" Ministerin zu positionieren. Es ist ihr dabei völlig egal, dass sie 1. ohnehin kein Gesetz mehr an Lindner und Buschmann vorbeibekommt und 2. ihre "Eigeninitiativen" an unserer Verfassung scheitern. Hauptsache Schlagzeile. 

 

Die Polizeigewerkschaften hätten natürlich am liebsten eine völlige, totale Entwaffnung aller Bürger und gleichzeitig sämtliche Vollmachten, die der Exekutive eines totalitären Staates zur Verfügung stehen. Das würde die Arbeit der Polizei sicher erleichtern - aber leider auf Kosten der Freiheit. Die ist den Gewerkschaften der Polizei schnuppe. Eine Bevölkerung "unter der Knute" ist für diese Leute der Idealzustand. Hausdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss, jederzeitige anlasslose Personenkontrollen, die Möglichkeit, jeden Bürger ohne Begründung einfach mal für unbegrenzte Zeit in Haft zu nehmen, das sind alles Sachen, die bestimmten Leuten bei der Polizei gut gefallen würden. Dazu noch eine gesunde Dosis "Vorratsdatenspeicherung", Verbot jeglicher Verschlüsselung bei der Telekommunikation und "Staatstrojaner" serienmäßig auf JEDEM Handy. Zack, Kriminelle hätten es richtig schwer. Von "freien Bürgern" kann man dann eigentlich nicht mehr sprechen. 

Wir müssen dem entgegentreten. VDB wirkt. Macht mit.

Bearbeitet von JoergS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist, dass überhaupt in einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft so ein billiges, offensichtliches

Agieren einer Deutschen Bundesinnenministerin möglich ist.

 

Rein ideologiegetrieben benutzt sie Messergewalt um damit ihr Hauptanliegen, dass AR-15-Verbot,

doch noch irgendwie umzusetzen.

Komplett resistent gegen jede Kritik werden zur Unterstützung nur die Stimmen zu Wort gelassen,

die den Unsinn auch noch mitgehen.

Es ist nicht mehr anders als abscheulich zu betrachten, was diese unsägliche Person auf diesem 

so wichtigen Posten abzieht.

 

Ich trage auch nie Messer und es könnte mir egal sein - aber kein mit minimaler Resthirnrinde

ausgestatter Demokrat mit liberalen und gesellschaftsachtenden Werten kann das, zu was sich

diese IM immer mehr outet, noch in irgendeiner Weise gutheissen.

Jede Realität wird verweigert und totgeschwiegen aber Wunschtraumphantasien als Politik

verkauft.

Und das alles leider in weiten Teilen von einer woken, zu sachlicher Kritik oder zumindest wirklich

objektiver Recherche nicht mehr fähigen, Presse getragen.

 

Ich kann verstehen, dass ein 42km-Marathon gerade für den ein oder anderen leichter erscheint

als der Glaube an unsere Demokratie !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pikolomini:

 

Natürlich ist Politikern klar, daß ein Messerverbot in Wirklichkeit praktisch ohne Wirkung ist. Darum geht es aber nicht.

 

 

Doch; beim Verhängen restriktiver gesetzlicher Regelungen, die in Freiheit und ggf. Eigentum des Bürgers eingreifen, muss es genau darum gehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marder:

Natürlich ist Politikern klar, daß ein Messerverbot in Wirklichkeit praktisch ohne Wirkung ist. Darum geht es aber nicht.

 

 

Stimmt, das Messerverbot ist das Trojanische Pferd, das man braucht um das Paket Waffengesetz aufzuschnüren, um klammheimlich so Kröten wie
Verbot von Halbautomaten, psychologische Gutachten usw. durchzudrücken. Es ist die sattsam bekannte miese anlassbezogene Gesetzgebung nach Gutsherrenart.
Jetzt muss man nur noch die FDP in die Miesepeter-Ecke bugsieren, die die Sicherheit des Michels durch ihre Blockadehaltung gefährdet.

Übrigens, es muss jedem klar sein, was passiert wenn die FDP 2025 die 5 Prozent nicht schafft:    das wird SCHWARZ/GRÜN (wenn Oskar's Olle noch dazu kommt, wirds nicht besser)

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Kind- und Jugendzeit hatte ich fast immer ein Fahrtenmesser am Gürtel der Lederhose, so wie viele andere auch.

Nie kam jemand auf die Idee es gegen Menschen einzusetzen.

Früher war auf dem Griff ein Kompaß, heute nicht mehr, heißt nun Dolch.

Vielleicht liegt es an diesem Unterschied.

Also Messerverbot weg, Kompaß rauf!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In meiner Kind- und Jugendzeit hatte ich fast immer ein Fahrtenmesser ...

Stimmt, mit 12 gab's bei den Pfadfindern das erste Fahrtenmesser, wir waren stolz wie Bolle.
Die Klinge war deutlich länger, als die heute erlaubten 12 cm, und keiner wäre auf die Idee gekommen, damit Mist zu bauen.
Lag vielleicht auch daran, dass wir nicht mit INSTA und TikTok zu gemüllt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch bedenken, Messerverbote würden auch das Mitführen von Leatherman, Swisstool und unzählige anderer Taschen-Tools beenden. Da ist, unter -zig Funktionen, bekanntlich immer auch mind. eine Messerklinge mit drin.

 

Wahrscheinlich ist das unseren "Sicherheits"politikern weder bewusst, noch juckt es sie in irgendeiner Weise. In einer Welt, in der praktische Taschenwerkzeuge "am Mann" sind, leben die nicht.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb uwewittenburg:

In meiner Kind- und Jugendzeit hatte ich fast immer ein Fahrtenmesser am Gürtel der Lederhose, so wie viele andere auch.

Nie kam jemand auf die Idee es gegen Menschen einzusetzen.

Früher war auf dem Griff ein Kompaß, heute nicht mehr, heißt nun Dolch.

Vielleicht liegt es an diesem Unterschied.

Also Messerverbot weg, Kompaß rauf!

Bei uns wars genauso. Ein Taschenmesser von der Kirmes, ein Drahtnagel und ein Stück Seil in der Hosentasche. Später ein gutes Taschenmesser.

Hab mein Opinel Nr. 8 seit über 50 Jahre täglich am Mann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb karlyman:

Man muss auch bedenken, Messerverbote würden auch das Mitführen von Leatherman, Swisstool und unzählige anderer Taschen-Tools beenden. Da ist, unter -zig Funktionen, bekanntlich immer auch mind. eine Messerklinge mit drin.

Ööööhm, Nö!

https://www.victorinox.com/de-DE/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Kleine-Taschenmesser/Jetsetter/p/0.6263

https://www.victorinox.com/de-DE/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Kleine-Taschenmesser/Jetsetter%40work-Alox/p/4.6261.26G32B1

https://www.leatherman.com/de_DE/knifeless-rebar-832303.html

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-gerber-multi-plier-600-multitool-schwarz-ohne-messer-30-000952.htm

 

Scheint einen (wachsenden) Markt zu haben, vor einigen Jahren wäre das noch undenkbar gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Tools, Messer für draussen, Camping, Hobby etc:

Man darf, wenn dieser neuerliche Beschränkungs-Unsinn tatsächlich kommt, gespannt sein, wie das ausgestaltet wird.

Kann natürlich sein, dass im bestehenden "Gerüst" des Par. 42a WaffG die Klingenlängen-Regelung nach unten geschraubt wird, und der "sozialadäquate Gebrauch" bleibt. Dann "darf" man den eben weiter im Einzelfall darlegen/belegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.