Zum Inhalt springen
IGNORED

"Frauen an der Waffe" am 20.12. um 22.15 auf RTL2


TwoSix

Empfohlene Beiträge

  • TwoSix änderte den Titel in "Frauen an der Waffe" am 20.12. um 22.15 auf RTL2
vor 15 Minuten schrieb Raiden:

Wenn dabei auf der Standortschießanlage so etwas rauskommt wie "0 Ziele bekämpft!" oder man zwei Polizistinnen hat, die weglaufen und auch noch ein Zivilfahrzeug kapern, schon irgendwie.

Na ja, OK. Ich hänge eher mit denen ab, die als Polizistinnen versuchen, regelmäßige Trainings ihrer Dienststelle mit dem AR-15 zu organisieren, am Wochenende Wettbewerbe machen, und dann wollen die Jungs auf der Dienststelle nicht mitmachen weil der erste Versuch über alle Maßen peinlich war, dazu noch vor einer Frau.

 

Der Anteil von guten Schützen unter der Gesamtbevölkerung der Frauen ist sicher geringer als unter der der Männer, aber er ist unter der Gesamtbevölkerung überhaupt, selbst unter der der Soldaten oder Polizisten, hinreichend gering, dass mir das Geschlecht nicht als besonders nützliche Kategorie erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Parallax:

Du erwartest was Brauchbares zwischen "Adam sucht Eva" und "Hartz und herzlich"?

 

 

Ich bin da immer hin und her gerissen.

 

Einerseits sind diese Sender und ihre typischen Formate (z.B. siehe oben) nicht so ganz mein Ding...

Auf der anderen Seite haben die Privaten und ihre Formate zum Thema Schießen immer mal wieder einen durchaus positiven "Action"-Ansatz... es ist einfach was Interessantes, Vorzeigbares.

 

Von den Öffentlich-Rechtlichen, wenn sie auch im Grundsatz meist qualitätvoller produzieren, ist hingegen zu dem Thema im Regelfall moralinsauere, ideologiegesteuerte Ablehnung zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb karlyman:

 

[...]Von den Öffentlich-Rechtlichen, wenn sie auch im Grundsatz meist qualitätvoller produzieren, ist hingegen zu dem Thema im Regelfall moralinsauere, ideologiegesteuerte Ablehnung zu erwarten.

und zwar im Bezug auf alles was Spaß macht.
Motorrad = Raser, Auto =Poser, Waffen = Mörder, Gamer = Jugendlicher-Mörder, Jäger = Tier-Mörder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist super - selbst ohne den Vergleich zu all den anderen Müll, der ansonsten über Waffen im TV kommt... @762 s negative Meinung kann ich da nicht teilen, zumal nicht unsereins die Zielgruppe ist - sondern der "Allerweltsbürger", der sonst nix mit waffen am Hut hat.

 

LG

 

 

Bearbeitet von Steam
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steam:

zumal nicht unsereins die Zielgruppe ist - sondern der "Allerweltsbürger", der sonst nix mit waffen am Hut hat.

 

...... und genau mit so einem "Produkt" kann man an die Öffentlichkeit gehen,
d.h. auf WhatsApp, Telegram usw. weiterleiten. Das ist für den Weiterleitenden unverfänglich und kann den einen oder anderen, durchaus begeistern.
Und wenn nicht, begibt man sich nicht in eine Rechtfertigunssituation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme beim Versuch, das Video abzuspielen eine Fehlermeldung: „Oh no, das gewünschte Video scheint nicht gestartet zu sein…“ - beim Test der techn. Voraussetzungen bekomme ich aber „grüne „ 

 

hat jemand einen Tipp, wie ich mir das zu Gemüte führen kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr überrascht! Ich gucke kein TV mehr, nach einem Hinweis habe ich eingeschaltet.

Erwartet hatte ich die typisch linksgrüne Hetze mit ihren Vorurteilen nebst der dazugehörigen Meinung ohne Ahnung und der üblichen Präsentation von "Rechtsextremismusexpert*innen",

geliefert wurde aber ein durchaus unterhaltsamer und m.M.n. auch für den Laien informativer Beitrag. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cb01:

Fehlermeldung: „Oh no, das gewünschte Video scheint nicht gestartet zu sein…“

Hatte ich auch mit iPad und TVnow. Auf der Webseite am PC klappt es sogar ohne Anmelden.

Super Reportage !!

Wer darüber etwas negatives sagt, muss leider in seinem Keller bleiben und sollte unbedingt direkten Kontakt zu Nachbarn und fremden Menschen meiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 16:54 schrieb thomas.h:

Da kann man sich doch schon denken, was da wieder alles aufgewärmt wird über Amokläufe bis Reichsbürger.:keule:

Muß meine Aussage revidieren, eine gut gemachte Reportage ohne das üblichen Bashing auf die legalen Waffenbesitzer und die Verweise auf Winnenden, Erfurt oder Halle und vor allem auch ohne Roman Grafe.:)

Hätte ich von einem Sender wie RTL nie gedacht.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Domenicus:

Was mich gewundert hat: Leute bringen ihre Gewehre zum putzen zum Büchsenmacher?

Du würdest dich wundern, wieviel Schützen und Jäger nicht in der Lage sind ihre eigene Büchse einzuschießen, bzw. ihre Verstelltürme am ZF korrekt zu bedienen.... das gleiche gilt halt fürs Putzen.

Und dann gibts noch die, die immer und alles Putzen lassen. Oft ist das auch besser so, dann wirds wenigstens vernünftig.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.