Zum Inhalt springen
IGNORED

"Frauen an der Waffe" am 20.12. um 22.15 auf RTL2


TwoSix

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Hunter375:

Und Cooper werden nur die wenigsten der Waffenbenutzer kennen und brauchen.

 

Die Cooper-Regeln sind die wichtigsten Regeln für den sicheren Umgang mit Waffen. Sie wurden zuerst bei der US Army verwendet. Später auch bei der Schweizer Armee. Mittlerweile auch bei der Bundeswehr. Nach meinem Eindruck sind es weltweit die am höchsten geachteten Regeln für den sicheren Umgang mit Waffen. Bei Interesse suche ich als Beleg die relevanten Stellen mit den Cooper-Regeln in offiziellen Dokumenten der genannten Armeen raus und verlinke/zitiere sie hier.

 

Wer die Cooper-Regeln als Waffenbenutzer nicht kennt, hat eine sehr gravierende Bildungslücke. Wer sie als Waffenbenutzer nicht anwendet, ist eine Gefahr. Dass über so etwas Elementares und Einleuchtendes hier eine Diskussion entsteht bzw. dass die Regeln angezweifelt werden, ist bedenklich. Ich bin sonst gemütlich und tolerant. Aber die Cooper-Regeln sind notwendig für die Sicherheit, deswegen hört da meine Toleranz gegen Missachtung auf.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chapmen:

"Einigermaßen sicher"- was bitte ist an einer Waffe die frei von Munition und Munitionsteilen ist "einigermaßen" sicher?

 

vor 7 Stunden schrieb Raiden:

Frag mal Alec Baldwin.

 

Um ein Beispiel zu finden, braucht man nicht bis Amerika zu gehen.

 

google.de/search?q=polizeischule+würzburg+unfall

 

Cooper-Regeln verletzt, anderer Polizeischüler tot. Einzelheiten kann man bei den zahlreichen Suchergebnissen zu dem Google-Link nachlesen. Kurzform: Der eine Polizeischüler dachte, die Waffe sei nicht geladen. Der andere Polizeischüler war trotzdem tot, als er von ihm den Kopfschuss bekam. War sein Freund. Wäre Cooper-Regel Nr. 1 oder Nr. 2 eingehalten worden, wäre es nicht passiert.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Euch los? Ich kann das nicht verstehen. Da kommt ne pro-Waffen Reportage in einer Zeit wo alle Waffen als "geht gar nicht" sehen.

Statt euch über Dinge aufzuregen, welche völlig korrekt sind (offene Waffe und Prüfung ob die Flinte zum Schützen passt, wie es jeder seriöse Händler und Flintenlehrer macht), teilt das Video doch lieber mit Euren Nachbarn, Freunden, Kollegen und berichtet mal wie die das aufgenommen haben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich finde den Bericht hervorragend !!  Anfangs hatte ich durchaus überlegt, ob ich mir das zumute - bin aber sehr positiv überrascht.

 

Davon kann sich das "öffentlich-rechtliche" Zwangsfernsehen zwischen "..und Blähungen" und dem vierhundertachtundreißigsten (gefühlt) Coronaspecial eine Scheibe abschneiden.

 

Die Damen finde ich überaus sympathisch - Menschen wie Du und ich 😊.

 

Bitte mehr davon in den Medien !!

 

Beste Grüße

 

sundance

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch endlich die Zeit gefunden mir die Reportage anzusehen.

 

Wirklich gut gemacht, sympathische Menschen, keine Hetze und alles Wichtige gut erklärt - das ist mal gute Werbung für den privaten Waffenbesitz.

 

Hätte ich von RTL 2 nicht erwartet - haben sich die Verantwortlichen die eingekaufte Reportage vorher nicht angeschaut?

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.