Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückkauf kleiner Waffenscheine und weiterer Unsinn


bumm

Empfohlene Beiträge

Zitat

 Mit SPD, CDU, Grüne, FDP, Linke und Freien Wähler hatten sechs Fraktionen einen gemeinsamen Antrag eingebracht, in dem auch eine Verschärfung des Waffengesetzes durch den Bundestag gefordert wird.

https://www.vorsprung-online.de/politik/175484-rückkaufaktion-kreis-bietet-50-euro-pro-kleinen-waffenschein.html

 

NDEP = Neue Deutsche Einheits Partei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Bericht:

Grünen-Fraktionschef Reiner Bousonville werden mit den beantragten Maßnahmen keine Freiheiten eingeschränkt, „es geht um viel mehr: um den Schutz unserer Bevölkerung“.

 

ja, damit hat er recht. Aber er sollte bei der wirklichen Gefahr anfangen

 

Nach der Grenzöffnung 2015 bis 2019 sind nur durch unsere Zuwanderer 230 Tote zu beklagen. (Quelle: BKA)

 

Diese Herrschaften auszuweisen wären ein Anfang zum Schutz der Bevölkerung.   :bud:

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider kein Witz und wird auch nicht witziger je mehr man das in Lächerliche zieht.
 

Steter Tropfen höhlt den Stein.

 

Das ist so und wird immer enger für die Legalwaffenbesitzer. Ich kenne Jäger die sagen warum braucht ein Sportschütze seine Waffe zuhause, da fängt das Problem an.

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry Callahan:

Was kostet denn die Ausstellung eines KWS? Vielleicht ja ein guter Deal. 45E ausgeben und 50 zurückbekommen. 

53€. Es würde sich aber renztieren, wenn dies vor der Zuverlässigkeitsprüfung nach 3 Jahren erfolgt. Anschließend neu beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Erzähl denen doch mal, dass es vor gar nicht langer Zeit eine Republik gab, in der der verehrte Jäger seine Büchse bei der Polizei leihen konnte. Wenn denen das lieber ist...


Trotzdem gibt es reihenweise schwachsinnige Jäger.

 

Allerdings kenne ich mehr schwachsinnige Sportschützen, weil die ihren Sport nun einmal in einer Sportstätte ausüben müssen und deswegen in Klumpen auftreten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rwlturtle:

 

Allein der Gedanke, dass (wenn es so stimmt)  auch die FDP als liberale  Partei bei diesem Verschärfungs-Forderungs-Schwachsinn mitgemacht haben soll, verursacht mir Übelkeit und Erbrechen. 

Haben die da alle kollektiv seltsames Zeug gesoffen oder gegessen?

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EkelAlfred:

Trotzdem gibt es reihenweise schwachsinnige Jäger. Allerdings kenne ich mehr schwachsinnige Sportschützen, weil die ihren Sport nun einmal in einer Sportstätte ausüben müssen und deswegen in Klumpen auftreten.

Und schwachsinnige Wähler. Wobei allerdings auch Menschen mit offensichtlichen Denkproblemen oftmals alltägliche Grundanforderungen gut erfüllen können, und insbesondere mit Waffen keinen Ärger machen.

 

Ich für meinen Teil kann beispielsweise Leute, die zu einem Homöopathen oder zu den meisten Heilpraktikern (Verfahren wie Massagen vielleicht mal ausgenommen) gehen, nicht ernst nehmen. Da ist, aus meiner bescheidenen Sicht, im Denkapparat etwas falsch. Trotzdem zeigt die Lebenserfahrung, dass auch solche geistigen Fehlleistungen normalerweise nicht mit ernsthaften Problemen im Umgang mit Feuerwaffen, schon gar nicht mit deren kriminellen Missbrauch einhergehen. Dass man die Globuli, die aus einer .308 vorne raus kommen, nicht zur innerlichen Anwendung bringen sollte, ist auch denen klar. Es steht mir frei, die Hälfte meiner Mitmenschen für etwas langsam im Kopf zu halten, aber es steht mir nicht frei, ihnen deswegen ihre Freiheit zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

Warum träumen hier immer welche von dem Nazigesocks? Diese erbärmliche Verbrecherbande war nun beim besten Willen nichts was man bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit erwähnen muss.

Weil: „Da haben wir mit unserem Antrag wohl ins Braune getroffen“, gebe es Tendenzen bei den Schützenvereinen, bei denen man ganz genau hinschauen müsse.

Direkter geht ein Nazivergleich ja wohl kaum.

Bearbeitet von bumm
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.