Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb BenelliM3:

Leider kommt man an das Dokument nicht ran:

Moin!
Ich weiß, wir haben es schon alle mehrfach mit wenig Erfolg hinter uns, und dennoch ist es evtl. eine klitzekleine Chance doch noch etwas zu retten. Ihr findet im Anhang eine 
Word Datei zur Individualisierung und Ausdruck an den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Bitte "bombardiert" ihn postalisch damit, um das Ruder doch noch rum zu reißen. Also bitte: drucken, teilen, schreiben was das Zeug hält.
Danke (mal wieder) an Katja Triebel für die Freigabe ihrer "Bürokratiemonster". Frei nach dem Motto: Wer kämpft kann...Ihr wisst schon..!

 

So - nochmal das Ganze, auf WO leider nur als PDF, da die Software ein Hochladen von Word Dokumenten nicht zulässt.

Halt stopp ich bin kein Terrorist.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner bescheidenen Ansicht nach im Kern völlig verfehlt. Der Bundespräsident prüft das nicht inhaltlich, sondern nur, ob es auch verfassungsgemäß zustande kam. Da gibt es allerdings auch Ansätze, das zu bezweifeln. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Änderungen, die dadurch rein kamen, nicht sogar langfristiges mehr Potenzial für unsere Interessen haben, als sie kurzfristig schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dammit Olli:

Moin!
.....
Danke (mal wieder) an Katja Triebel für die Freigabe ihrer "Bürokratiemonster". Frei nach dem Motto: Wer kämpft kann...Ihr wisst schon..!

 

https://www.facebook.com/download/577887379675077/Halt Stopp ich bin kein Terrorist.docx?av=100000224427789&eav=AfZTLRudKoeBkYWe5sPuKmSYRR9B74WA-U5_-dfZ346kglp7bFpMq3h2ftvZwlhTO8w&hash=AcqIY5G5ATjxV7D7

😉

 

Zitat

 

Unzureichende Berechtigung

Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen für die angegebene Seite, um die entsprechende Handlung ausführen zu können.

 

Edit: da hab ich wohl zu schnel gepostet und nicht bis ans ende ALLER seiten gelesen

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LordKitchener:
Zitat

Alle Inhaber von Waffenscheinen, Waffenbesitzkarten oder kleinen Waffenscheinen dürfen §42a WaffG konforme Messer zukünftig im öffentlichen Raum und allen Waffenverbotszonen führen.

Das finde ich äußerst interessant!

 

Das sehe ich anders. Nur in Verboszonen nach 42(6). In Verbotszonen nach 42(5) ändert sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fangen die meisten Vorlagen nur immer mit dem Wort "Ich" an??? Sorry, aber das hat man mal anders gelernt.

 

Den Sinn versteh ich auch nicht, da er vielleicht die letzte Instanz ist und den Gesetzesentwurf unterschreiben muss, aber mehr als eine Marionette im ganzen System der Gesetzgebung ist der Bundespräsident leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Der_Fuchs:

Wo finde ich die neue Fassung von Anlage2? Sind denn nun dort von vollauto auf halbauto umgebaute Waffen als verbotene erfasst?

Ich habs noch nicht durchgesehen, aber veschiedentlich wird geäussert das die Zuordnung zu Kat.A von ehemaligen Vollauto auf halbauto geändert nicht mehr enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

§58 Altbesitz

 

 

 

Bisher steht da:

Zitat

Soweit nicht nachfolgend Abweichendes bestimmt wird, gelten Erlaubnisse im Sinne des Waffengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. März 1976 (BGBl. I S. 432), zuletzt geändert durch das Gesetz vom 21. November 1996 (BGBl. I S. 1779), fort. Erlaubnisse zum Erwerb von Munition berechtigen auch zu deren Besitz. 

 

 

Jetzt wird unter anderem angefügt:

 

Zitat

(22) Besitzt jemand am … [einsetzen: Datum des Tages nach der Verkündung] aufgrund einer Erlaubnis nach § 14 Absatz 6 mehr als zehn Waffen, gilt die Erlaubnis abweichend von § 14 Absatz 6 Satz 1 für die eingetragene Anzahl, solange der Besitz besteht.

 

 

Will sagen: alte Gelbe  vor 2003 gelten weiter zu den damaligen Konditionen, da es sich um eine Novelle des gesamten Gesetzes handelte

 

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ASE:

 

 

§58 Altbesitz

Bisher steht da:

Jetzt wird unter anderem angefügt:

Will sagen: alte Gelbe  vor 2003 gelten weiter zu den damaligen Konditionen, da es sich um eine Novelle des gesamten Gesetzes handelte

 

Danke

Das wäre schön. Ist eine von 1994. Vielleicht wird eine schöne Rolling Block oder Sharps ja jetzt auch preiswerter. ( Muss nicht jedem Gefallenen ,mir aber )

Am beschixxxxn Waffengesetz ändert das natürlich nichts.

Bearbeitet von 444 marlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 19:29 schrieb Kanne81:

Vorschlag fürs eigene Wohlbefinden:

 

Jeder meldet jedes Magazin einzeln bei seiner Behörde, sowie Rückfragen und Verständnisfragen

 

Jeder egal ob Int-Schütze oder nicht stellt einen Antrag beim BKA, sowie Rückfragen und Verständnisfragen

 

Jeder stellt zu dem ein oder anderen wesentlichen Teil ein paar Frage seiner Behörde (einzelne Fragen)

 

Jeder stllt zum neuen Entwurf noch einige Verständnisfragen bei seiner Behörde (warum sollen wir uns hier im Forum die Köppe zerbrechen?!)

 

 

Viel Spass.

 

Halt mal lieber den Ball flach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

Da sind sie ja früh dran.

Soweit ich weiß, haben die Verbände ab sofort fachkundige Führung unter der Anleitung eines bekannten renommierten Waffenlobbyisten und erfolgreichen Fachbuchautoren mit internationaler Reputation.

 

Da stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.