Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Hunter375:

Naja, für wen sind Verschärfungen wirkich gedacht? Für LWB und die werden sich in er Regel auch daran halten, dem Rest sind sie natürlich egal.

Da Stimme ich dir vollkommen zu, aber dann brauch mir hier keiner, weder die EU noch ein deutscher Politiker, mit irgendwelchen Sicherheitsgewinnen kommen.

 

Die merken in ihrer Blase nicht mal mehr, wie sehr sie den Leuten vor den Kopf stoßen!

 

Es geht ja nicht nur um uns Waffenbesitzer, sondern um viele andere Personengruppen. Da brauch sich keiner wundern warum Parteien wie die AfD einen solchen Zuspruch genießt. Stattdessen fragt man sich nach der Wahl, was schief gelaufen ist. Die merken es noch nicht mal!

 

Ich will es eigentlich nicht schreiben, aber ich tue es trotzdem. Vorallem Politiker sollten aus der Geschichte lernen und ich habe die doofe Befürchtung das die Geschichte sich wiederholen könnte wenn die es weiter so bunt treiben.

 

Wo soll der ganze Verbotswahnsinn hin führen? Ich wäre für ein Verbot von Politikern, die sind nämlich derzeit das größte Übel!

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

 

Also zumindest in Hessen dauert die Zuverlässigkeitsprüfung für Tätigkeiten in den Sicherheitsbereichen vom Flughafen Frankfurt aktuell 3 Wochen. Dabei werden unter anderem die Polizei, Justiz und Verfassungsschutz befragt. Keine Ahnung wer noch aber das ist schon sehr umfangreich.

Jo, und neben den betroffenen Personen in dem lumpigen Dutzend Flughäfen des Landes müssen die 16 Landesämter für Verfassungsschutz künftig die fälligen Prüfungen bei Neu-WBK/Voreinträgen/Sprengpappen/Regelüberprüfungen für um die 1 Million Kunden der ca. 550 Waffenbehörden des Landes abwickeln. Ich habe keinen Schimmer, wieviel Zuverlässigkeitsprüfungen da so im Jahr anfallen, aber ein paar werden es schon sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Captain Crazy:

Da Stimme ich dir vollkommen zu, aber dann brauch mir hier keiner, weder die EU noch ein deutscher Politiker, mit irgendwelchen Sicherheitsgewinnen kommen.

 

...

DAS ist ja auch offensichtliche Volksver(_._)ung.

 

Selbst ohne jede politische (Re)Aktion war die Wahrscheinlichkeit, Opfer überhaupt irgendeines eines terroristischen Anschlags zu werden, bereits klein und sie ist durch den Aktionismus von EU und unserer Bundesregierung nicht kleiner geworden. Da jedoch kaum jemand geschult ist, auch in statistischen Zusammenhängen zu denken, und den § 5 WaffG kennt, kann man doch mal schauen, ob man mit der Ver(_._)ung selbst so weit gehen kann. :teu382:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir brauchen hier nichts herbei zu diskutieren. In der Begründung des Regierungsentwurfs steht klipp und klar drin, dass von den Magazinen keine Gefahr ausgeht und der Besitz deswegen nicht zu sanktionieren ist. Damit sit alles gesagt. Die Sprachregelung, wonach damit Terrorismus bekämpft wird, ist nur eine Shownummer fürs verdummte Wahlvolk, damit die glauben, die Heißluftproduzenten täten tatsächlich was.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS interessiert erst, wenn man juristisch nicht mehr weiter weiß, was das denn nun sollte. Z.B. zu den §§ 6 Abs. 3 WaffG i.V.m. 4 Abs. 5 AWaffV wird ein Test erwartet ("... In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 ist in der Regel ausreichend ein Gutachten auf Grund anerkannter Testverfahren über die Frage, ob der Betroffene infolge fehlender Reife geistig ungeeignet ist für den Umgang mit den dort aufgeführten Schusswaffen. Kann allein auf Grund des Tests nicht ausgeschlossen werden, dass der Betroffene geistig ungeeignet ist, ist mit einer weitergehenden Untersuchung nach dem jeweiligen Stand der Wissenschaft vorzugehen. ..."). Nur gibt es keine anerkannten psychologischen Tests zur Messung der "geistigen Reife". In solchen Fällen wird mal in die Begründung zur Gesetzesänderung geschaut. ... und siehe da, in der Begründung bezieht man sich auf Österreich. In Österreich belästigt der Staat legale Waffenbesitzer mit dem MMPI-Persönlichkeitstest. Folglich wird bei § 6 Abs. 3 WaffG-Gutachten auch ein Persönlichkeitstest gemacht - halt der, für den man selbst gerade die Lizenz hat. ;)

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Iggy:

 

1. Was könnte man denn bei einer PZR anstellen ...?

2. So, rein privat, isser ja sogar ein ganz Netter.

 

 

Abgesehen davon, dass ich keinem Schimmer habe was eine PZR ist, war das ja auch recht allgemein gemeint. Also weder speziell auf deinen Patienten noch auf eine bestimmte Behandlung. Und da ich kein Zahnarzt bin, auch auch nur Spinnerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb knight:

Dann solltest Du aber auch meine Antwort vom 11.01.2010 dazu lesen. Höchstrichterlich ist zu dem Thema bislang nichts entschieden (wobei ich mich da wegen den bekannten merkwürdigen Urteilen der letzten Jahre inzwischen nicht mehr wundern würde, wenns noch irgendwann so käme)...

 

Gruß SBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sealord37:

wie würde das aussehen, wenn die IR-Lampe nicht am Gewehr montiert ist?

Das hängt vom Landesrecht ab. AUf jeden Fall ist das wenig praktiikabel. Wie auch die jetzigen Taschenlampenkrückenregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iggy:

 

1. Was könnte man denn bei einer PZR anstellen....

 

 

Ach naja, bei der 01, bevor er zur vollbusigen, gut riechenden ZMP ins Zimmer muss, im Rahmen der Parodontitisbehandlung kann eine Kürettage schon die sadistische Kleinstneigung des Arztes befriedigen. Selbstredend ohne vorhergehende Lokalanästhesie....😅

Bearbeitet von Slugsniper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb lemmi:

"Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet" Zitat von Gustav Heinemann

Vielleicht gibt es Gelächter? Ich habe mal unserem Bundespräsidenten geschrieben und ihn gebeten die evt. Ratifizierung nicht vorzunehmen! Natürlich in aller Höflichkeit mit einer Auflistung der gröbsten Schnitzer unserer Administration. Die Hoffnung stirbt zum Schluss😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lemmi:

Vielleicht gibt es Gelächter? Ich habe mal unserem Bundespräsidenten geschrieben und ihn gebeten die evt. Ratifizierung nicht vorzunehmen! Natürlich in aller Höflichkeit mit einer Auflistung der gröbsten Schnitzer unserer Administration. Die Hoffnung stirbt zum Schluss😕

Der blickt doch da gar nicht durch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb lemmi:

Ich habe mal unserem Bundespräsidenten geschrieben und ihn gebeten die evt. Ratifizierung nicht vorzunehmen!

Dito.

 

Aber das ist wirklich der letzte Strohhalm....

 

<Verraten und verkauft, so fühle ich mich in dieser Angelegenheit.>😡

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kanne81:

...

 

<Verraten und verkauft, so fühle ich mich in dieser Angelegenheit.>😡

 

Das bist Du ja auch.

 

Der Umgang mit Art. 20 Abs. 4 GG im WaffR zeigt doch schon deutlichst, was von uns Bürgern und unseren "Recht" von den herrschenden Personen gehalten wird. Die sind bei Waffenbesitz nämlich auch nicht wirklich dümmer, als RD a.D. Siegfried Schiller, die Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika oder auch Mao Tze Tung - am Ende kommt die politische Macht immer noch aus den Läufen der Gewehre, weshalb hier möglichst in allen Regionen den Bürgern zu verwehren ist, sich zu bewehren. :sad:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Bearbeitet von Mausebaer
d gegen s getauscht. Grüße von der Autokorrektur! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Iggy:

1. Was könnte man denn bei einer PZR anstellen ...?

Mir hat schon ein kettenrauchender + übel nach Qualm stinkender Zahntechniker seine gelben stinkenden (Nikotin) Pfoten ins Maul gesteckt, nachdem eine muränische Umschülerin (Vermutung) jenseits des Klimakteriums und mit reichlich Übergewicht die nicht passende Krone natürlich nicht passend bekommen hat und der liefernde Pfuscher gerade da war. In D. Privat. So was müßtest Du doch organisieren können? Die Politiker finden es doch richtig daß unsere teuren Medizinabsolventen lieber wo anders anschaffen gehen, da muß man halt nehmen was da ist.

 

Aber eigentlich würde ich genau eines tun: Vom Hobby erzählen und auf den Hunni verzichten.  In Analogie zu den Bäckern und Metzgern in Gorleben früher mal, man muß auch mal großzügig sein und verzichten können.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iggy:

 

1. Was könnte man denn bei einer PZR anstellen ...?

 

Z.B.:

Sie sind ja völlig harmlos, aaaaber da schon Leute von Hunden gebissen wurden, haben wir ihnen (natürlich nur zu ihrer eigenen Sicherheit!) alle Zähne gezogen. Natürlich behalten Sie die Weisheitszähne drin, sofern sie schriftlich von ihrem Bäcker nachweisen können, damit min. 1x pro Monat ein steinhartes Brötchen gekaut zu haben.

...nur so als Beispiel...

Bearbeitet von Mozart's Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.