Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat

Wofür sind die anscheinend nutzlosen Verbände denn da?

Damit in deinem Waffenschrank nicht völlige Leere herrscht. Wir leben in einem Land, indem Waffen verboten sind. Unser Waffenbesitz begründet sich auf einer Ausnahmeregelung.
Politik ist, das Machbare möglich zu machen. Für was erntet der Poltitiker mehr Zustimmung, für Lockerungen oder für Verschärfungen? Er wird sich immer am "Erfolg" orientieren.
Insofern sind die Loser die, die als Papiertiger daher kommen, brüllen, aber keine Zähne haben.

 

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schießstandprüfung alle vier Jahre hat man im Bedarfsfall auch ein wirkungsvolles Instrument, um Ständen die Erlaubnis bzw. Kaliberzulassungen zu entziehen, natürlich nur, um die Sicherheit der Schützen zu gewährleisten, versteht sich... Das wird unterm Strich zu vermehrten Standschließungen führen. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MAHRS:

Das einzig Gute an der aktuellen Situation ist, dass die Verbände, Interessenvertreter, Hersteller & Handel sich strategisch aufstellen und daraus lernen.

Das haben sie bis jetzt bei keiner Verschärfung geschafft. Und "past behavior is best predictor for future behavior".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Quwertzuiop:

Mit der Schießstandprüfung alle vier Jahre hat man im Bedarfsfall auch ein wirkungsvolles Instrument, um Ständen die Erlaubnis bzw. Kaliberzulassungen zu entziehen, natürlich nur, um die Sicherheit der Schützen zu gewährleisten, versteht sich... Das wird unterm Strich zu vermehrten Standschließungen führen. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Die nächste, wäre dann meine 6. Schießstandsüberprüfung. Also nix Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ThomasMueller:

Unser Waffenbesitz begründet sich auf einer Ausnahmeregelung

Das ist grundfalsch. Der Besitz gründet sich auf einem Recht, das systematisch ausgehöhlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThomasMueller:

 

Suchs dir selber. Du hast auch das Recht zu atmen, Fahrrad zu fahren etc, obwohl das in keinem Gesetz steht. Aber ich will dir deine Untertanenmentalität nicht nehmen, sonst verlierst du noch deinen Halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Quwertzuiop:

Suchs dir selber. Du hast auch das Recht zu atmen, Fahrrad zu fahren etc, obwohl das in keinem Gesetz steht. Aber ich will dir deine Untertanenmentalität nicht nehmen, sonst verlierst du noch deinen Halt.

Ich hab's oben schon gesagt, Brüllen und Wichtigmachen reicht nicht. Du kannst ja nicht mal eine einfache Frage beantworten. Dich würden sie in Berlin zum Frühstück schnupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThomasMueller:

Dich würden sie in Berlin zum Frühstück schnupfen.

Vielleicht. Aber ich versuche  zumindest, mich mit den mir zustehenden Rechten zu wehren, soweit das geht, und auf Unrecht hinzuweisen. Wenn du das mit Brüllen und Wichtigmachen verwechselst, tut es mir leid.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gutachter:

Ich frage jetzt noch einmal. Gibt es theoretisch die Möglichkeit noch irgendwie auf den Bundesrat Einfluss zu nehmen?

Sehr unwahrscheinlich! Außer Du hast persönlichen Kontakt zu Landesinnenminister oder Ministerpräsident.

 

Spätestens 2022 beginnt die nächste Runde auf EU-Ebene. Die Folgen....

 

Zitat

Innert zehn Jahren: Entwaffnung


Ab 2020 entfaltet Artikel 17 der EU-Waffenrichtlinie seine Wirkung (bei diesem Artikel handelt es sich de facto um einen automatischen, alle fünf Jahre greifenden Verschärfungsmechanismus)


Die erste «Verschärfungsrunde» wird ca. 2022 erfolgen, die nächste ca. 2027


Sehr wahrscheinlich schon 2022, spätestens aber 2027 kommen u.a.– das absolute Halbautomatenverbot für Private– obligatorische psychologisch-medizinische Tests für alle Waffenbesitzer


In weniger als zehn Jahren müssten die Einwohnerinnen und Einwohner ihre Sturmgewehre und Pistolen also dem Staat abgeben


Verbote für Revolver, Handrepetierer und Kippverschlusswaffen werden folgen

https://eu-diktat-nein.ch/uebernahme-der-eu-waffenrichtlinie-die-folgen-eines-ja-am-19-mai/

 

Genug Zeit um eine Lobbyorganisation "Pro LWB" auf EU-Ebene aufzubauen. Viele hier können es ja besser...

2022 kommt dann das nächste Geheule und keiner will was gewusst haben. Sorry! 🤦‍♂️

 

 

Bearbeitet von bigtao-7
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ThomasMueller:

Was meinst Du was ich seit 30 Jahren mache, da lasse ich mir keine Untertanenmentalität unterstellen. Es gibt kaum ein Rechtsmittel, das ich nicht auslasse.

Dann bitte ich für meine aufbrausende Wortwahl um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Valdez:

Wofür sind die anscheinend nutzlosen Verbände denn da?

Damit sich der Gesetzesgeber am Ende noch durch eine Legitimierung des beschlossenen Schwachsinns durch ebenjene brüsten kann.

 

Im übrigen habe ich anhand der Bilder aus dem Bundestag so meine Zweifel an dessen Beschlussfähigkeit. Aber das scheint in Zeiten alternativloser Politik wohl keinen Aufreger mehr wert zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Quwertzuiop:

In 10 Jahren wird es die EU nicht mehr geben. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Das wäre zwar wünschenswert, aber erfahrungsgemäß halten sich gewaltbereite sozialistische Systeme etwas länger. Die DDR ist untergegangen, weil sie wirtschaftlich am Ende war, und nicht mit genug Gewalt gegen unzufriedene Bürger vorging. Weder Hasselhoff noch Kohl haben da allzu viel Einfluß gehabt. Es war die UDSSR, die die DDR nicht mehr stützen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.