Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb **Peter**:

Wem meldet ein Sammler, der keine WBK hat, eigentlich die Magazine und wo werden die dann eingetragen? Voll durchdacht!

 

GArnicht. Braucht er auch nicht. Es hat keinerlei Rechtsfolgen.

------------------------------------------------------------------------------

 

Ich verstehe die Aufregung nicht. Den gesamten Prozess über wurde darauf hingewiesen und diese Leute - es waren ja mehrere- wurden hier von vielen angegriffen.

"Man" das "Gejammer/Geheule/Generve" nicht mehr hören.

Jetzt wo alles vorbei ist, braucht man sich eigentlich nicht mehr aufregen.

 

Das ist ja wie bei den Verbänden hier. Erst ist alles gut und wenn alles zu spät ist, geht das jammern los.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50.000 reichen um den Apparat zu beeinträchtigen...

 

Und nochmal, mir geht es primär um das eigene Wohlbefinden und die Psyche nach der Zumutung/Hilflosigkeit die man verspürt - wir wollen ja keine PTBS davontragen! Und müssen ja zukünftig weiterhin den Laden am Laufen halten.

Ich meine die Maßnahmen wären am langen Ende Win/Win für Staat und Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mwe:

Der Wille des Pöbels wurde von der Mehrheit des Bundestages also einfach ignoriert. Heftig.

 

Oder habe ich was verpasst? Im Ergebnis ist es so.

 

PS:

Ich werde mir ansehen, wer diese Mehrheit war. Die werde ich nicht mehr wählen. Wer evtl. gegen die Verschärfung gestimmt hat, ist auf meiner Seite. Die werde ich wählen. Das Waffenrecht ist ein wichtiger Gradmesser für die Freiheit. Kann man schon sehen, welche Parteien oder Abgeordneten wofür gestimmt haben?

Ja. Kann man direkt nachlesen. Mit den Stimmen der GroKo angenommen. Dagegen stimmten AfD und FDP. Grüne und Linke haben sich enthalten.
Huhu, es war die Union, die es durch die EU trug, im eigenen Ministerium ausarbeitete und dann durch den Bundestag brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Joe07:

@Hunter375 von der bis dahin nicht mehr existierenden SPD und Ex-CDU/CSU Wählern!

 

Nach dem heutigen Tag ist ja nur noch die FDP wählbar! Ich wähle gerne eine Klientelpartei, wenn ich deren Klientel bin!

Aber die FDP ist doch die Partei der Waffenrechtsverschäfrungen und die , welche einem die Evaluierung des waffengesetzes verweigert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kanne81:

Jeder egal ob Int-Schütze oder nicht stellt einen Antrag beim BKA, sowie Rückfragen und Verständnisfragen

Und die Gebühren im Falle Genehmigung oder Ablehnung, wer ahnt schon was wahrscheinlicher ist, und die Auflagen und Folgegebühren sind und grad egal. Tolle Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Joe07:

@Waffen Tony die CDU/CSU hat die Waffenrechtssache nicht durch die EU getragen sondern als Vorlage dahergebracht um sie hier anschließend als vermeintlich verpflichtend umzusetzen!

 

Wählbar bleibt nun nur noch die FDP!

 

Also die haben fast geschlossen für die EU-FWR gestimmt.

Die FDP hat dort dann gegen die Revision der EU FWR gestimmt.

 

Bleiben wir bei den Fakten.

Aus der VErgangenheit kenne wir zudem die FDP als Waffenrechtsverschäfrungspartei und auch in der Regierung haben sie die im Koalitionsvertrag stehende Evaluierung nicht durchgeführt.

 

Diese Partei ist auf alle Fälle genauso unwählbar.
https://prolegal.de/2017/03/16/abstimmungsprotokoll-feuerwaffenrichtlinie/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JuergenG:

Hat Hessen schon angekündigt.

Zitat aus dem Artikel:

Wer negativ extremistisch auffällt, soll keine Waffe mehr kaufen dürfen

Wer durch politisch extreme Aktionen oder Äußerungen ins Visir des Verfassungsschutzes geraten ist, soll auf keinen Fall mehr eine legale Waffe bekommen- so will es Hessen. Das neue Gesetz ist da aber nicht so eindeutig. Der Verfassungsschutz muss zwar beim Waffenscheinantrag gefragt werden. Das heißt aber nicht automatisch, dass ein mutmaßlicher Extremist keinen Waffenschein bekommt. Genau dafür will  Hessen bis nächste Woche aber noch kämpfen – da muss das Gesetz durch den Bundesrat.

 

https://www.ffh.de/nachrichten/top-meldungen/detail/toController/Topic/toAction/show/toId/223969/toTopic/strengeres-waffenrecht-hessen-nicht-zufrieden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme DSU http://www.d-s-u.de/index.php?id=233

Zitat

Hierbei wurde aber nicht der erhebliche Verwaltungsaufwand bedacht für die Schützinnen und Schützen die für - beispielsweise - eine Bockflinte einen Antrag bei Ihrem Verband auf Befürwortung stellen müssen. Der Verband muss gleiches bestätigen, anschließend muss dies von der Behörde genehmigt werden. Ein wahnsinniger Verwaltungsaufwand, der ja durch die gelbe WBK seinerzeit bewusst entschärft und verschlankt werden sollte.

Es kann nicht sein, dass wir hier Boden aufgeben, mit der Begründung, dass auf grün erworben werden kann. Bei Novelle No.4 kommt dann die Begrenzung der grünen WBK für Sportschützinnen und Sportschützen und als nächstes sind die Jägerinnen und Jäger mit Mengenbegrenzungen an der Reihe.

Wir sprechen uns entschieden gegen diese Regelung aus. Principiis obsta! Wehret den Anfängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Waffen Tony:

Mit den Stimmen der GroKo angenommen. Dagegen stimmten AfD und FDP. Grüne und Linke haben sich enthalten.
Huhu, es war die Union, die es durch die EU trug, im eigenen Ministerium ausarbeitete und dann durch den Bundestag brachte.

Dann wähle ich ja die richtigen. Insofern alles richtig gemacht.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JPLafitte:

Ich danke denen die hier ihre 5 Lieblingswaffen genannt haben, wer Ihnen zuhörte könnte auf den Gedanken kommen das nur 5 Waffen reichen. 

Nur wenn er bösartig ist. 

Wenn ich dich nach deiner bevorzugten Waffe frage mit dem Hintergedanken, dir die anderen abzunehmen, dann bin ich bestenfalls hinterhältig. 

Das wollen wir doch niemandem unterstellen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mühli:

Stellungnahme DSU http://www.d-s-u.de/index.php?id=233

 

Das tolle "Geschenk" des Endes der Bedürfnisüberprüfung nach 10 Jahren, ist nebenbei genauso mit einem Fingerschnipps wieder zu kippen.

Das scheint man immer noch nicht wahrhaben zu wollen.

Die Krawatte wurde eng geschnürt und mit zweimal drehen, geht einem das Licht aus.

Jeder Kompromiss wird in der nächsten Runde zunichte gemacht.

Es wurde doch sehr deutlich gezeigt, dass man sich auf keine Zusagen mehr verlassen kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf das Verfahren, wenn ich für meine in 04/18 gekaufte PPSh41, die 71-iger Trommel und die 35-iger Stangen "anmelden" muss! 😬 Stress ist schon vorprogrammiert. Für das Schießen hatte ich die Stangen vorsorglich für irgendwelche  B... schon mal entsprechend blockiert.

 

lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie sich das in allen ähnlich gelagerten Fällen entwickeln wird.

Ich hab mir eben noch ein paar 20iger gekauft, wo ich zuvor nur 10er hatte.
Die Preise steigen interessanterweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waffen Tony:

Die Preise steigen interessanterweise.

naja, muss sich ja auch lohnen für den künftigen Schwarzmarkt 😉

Alles gut und fair.

 

 

Tagesschau läuft - oh weia, tstts !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.