Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Kanne81

Mitglieder
  • Content Count

    826
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1120 Excellent

About Kanne81

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nein nein, das wird beim nächsten Mal nachgebessert.... Keine Sorge, CDU/Grüne machen das schon. Seehofer / Mayer wirds richten. 1:1 Umsetzung, kritisch geprüft , hehe. Vorher sagt man aber noch der EU wie die FWR überarbeitet gehört, so dass man es wieder auf die 1:1 Umsetzung schieben kann - aber eigentlich auch unnötig selbst wenn man weilenweit drüber hinauss verschärft bleibt es ohne Folgen.... Seit der FWR ist das KatA Dilemma so absehbar.... Aber, das waren damals auch alles "böse Zungen".
  2. Kanne81

    Stage Results

    Erst einmal, Nein, so pauschal ist das sicher nicht richtig. Man geht zur Range um dann die Stage zu schießen. Wir sprechen immer erst über die Range, dann konkret Stage (durch die Gegenheiten der Range ist teilw. der Aufbau eher zurück im Gedächtnis) - Auf der 13 die und die Besonderheit.... Klar kommt dann auch mal Stage 4 war schwierig, i.d.R. lautet dann direkt die erste Frage WO war die nochmal? Oder wer das nicht braucht, geht zumindest im Kopf schnell durch auf welcher Range es war um die örtlichen Gegebenheiten wieder in Erinnerung zu rufen. Jedenfalls geht es mir fast immer so.... In Düsseldorf mit 4 Ranges ist das sicherlich nicht so relevant wie in P-Burg - dennoch m.E. sehr sinnvoll. Und es geht @BBF nicht darum die eine Info ODER die Andere (Stage oder Range) auf den Stage-Result Auswertungen zu haben , sondern anstatt 2x Stage, die Range und Stage, oder wenn so lieber Stage und Range. Also insgesamt, sinniger guter Vorschlag aus meiner Perspektive - ohne Nachteile, oder?
  3. Den Status Quo haben wir wohl kaum der "Jugend" zu verdanken... An die eigene Nase fassen und selber was unternehmen/machen! Die Suppe wird nicht nur eine Generation ausloeffeln dürfen. Aber versalzt hat die Suppe doch schon etliche Generation vorher .... Und es gibt weiterhin die Leute , die die gleiche Einheitspolitik wählen. In Thüringen hat man ein kleines Erdbeben bemerkt, und die Maske rutschte.... Es wird Zeit die CDU/CSU auf Bundesebene wachzuruetteln.... Wenn denn diese Partei überhaupt noch zurück in konservative Lager kann. Aber mit den "alten Leuten" , die immer noch den gleichen Mist wählen aber eine Veränderung erwarten.... Wahnsinn. ...... Good luck Germany.
  4. Schön, gibt es doch noch Richter mit Verstand in diesem Land!
  5. Kat A7 steht , man hat die Grundlagen bereits gelegt - die nächsten Verschärfungen sind relativ easy zu bewerkstelligen. Ist wie überall man wirft das Netz in eine gute Richtung, das ist der Kraftakt - das ist gelungen... Jetzt gilt es nur die Maschen immer etwas enger zu ziehen , reine Formalität und easy going. Der grosse Wurf war die EU FWR, und mit Kat A7 ist alles soweit und so gut vorbereitet.... Und tschüss. Aber keine Sorge, bis KK Einzellader und LG weg ist dauert es noch a bissle länger... Also wieder hinlegen
  6. Toll gemacht, ihr Säcke habt es ruiniert. Ihr habt sie verschreckt. Könnt einfach nicht mit gebildeten Frauen umgehen und euch sozialisiert verhalten, wie die Tier mal wieder... Zu allem Überfluß muss sich unser Ekel direkt dem Mäuseerdbeerchen an den Hals schmeissen, widerlich wie hier die guten konservativen Werte der heilige Ehe in den Schmutz gezogen werden. Und das von law abiding citizen, das war auch schon mal anders. Jede anständige (Schützen-)Frau nimmt hier reiss aus... ja, VOR EUCH !!! Schöner Thread, endlich mal wieder ... Schön, war's. Komm bald wieder
  7. Sauber abgekommen? Ja, gutes Gefühl. Nein, was ist schief gelaufen? Direkt beim Schuss versuche ich die Ringzahl und Richtung zu bestimmen. 9 tief, 10rechts, .... - also ist der Gedanke: Wo war mein Korn? Während der Trainingseinheit Versuche ich mental abzuschalten und runterzufahren.... Kind of Yoga. Viel Erfolg! Und herzlich Willkommen
  8. 35 Mio Eur hat der Gegner "offiziell" für sinnvolle(internationale) Projekte rausgehauen... Projects and conferences in 2018 and 2019 on Small Arms and Light Weapons Control In 2018 and 2019, the German Federal Foreign Office sponsored projects and conferences in the sphere of Small Arms and Light Weapons Control with a total volume of 34,710,000 euros. Die Anti-Gun-Lobby arbeitet mit ganz anderen Mitteln, größtenteils staatsfinanziert, unter dem Deckmantel von genial klingenden Projektnamen (nicht alles davon mag Unsinn sein) - aber da fällt genug auch ab für die strategische Entwaffnung der gesamten Bevölkerung... AUGEN AUF !!!
  9. Du weisst doch, auf hoher See und vor Gericht...
  10. Waffengesetz (WaffG) § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen (1) Es ist verboten 1. Anscheinswaffen, 2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder 3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen. (2) Absatz 1 gilt nicht 1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen, 2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis, 3. für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt. Weitergehende Regelungen bleiben unberührt. (3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Satz 1 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient. ------------------------------------ --> evtl. fällt Dir im Nachhinein wieder ein warum Du das Messer überhaupt dabei hattest, während so ner Situation macht man ja ohnehin nur die nötigsten Angaben bei der Polizei (bis der Antwalt übernimmt)
  11. Habe mir mal erlaubt etwas Fachsprache da reinzubringen, wir sind ja ein Fachforum - offen für Anfänger, aber ein falsches Vokabular gehört hier nicht her. Nachher denkt man noch wir sind nicht (Waffen)sachkundig !!!
  12. Made my day Na, da sind wird aber noch a bissle naiv und haben nicht verstanden ......
  13. Von einem grünen Politiker erwarte ich ja gar keine Intelligenz oder (Sach)Verstand - mich ärgert momentan viel mehr der Jäger-Depp Ist natürlich Unsinn, aber das wird man wohl mit einem "Gutachten" / wissentschaftlicher Arbeit erst untermauern müssen. Und selbst dann macht es die EU ja so, dass lediglich den Fakten geklaubt/angeführt werden, die in die Weltvorstellung passen. Ich befürchte ebenfalls, dass das Ergebnis bereits feststeht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.