Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Waffen Tony

Mitglieder
  • Content Count

    1205
  • Joined

  • Last visited

About Waffen Tony

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Waffen Tony

    Precision Rifle SpeedSteel

    51 nennt man nicht alt, sondern einen erfahrenen Krieger Biologisch alt ist man ab 80.
  2. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Die Prüfungsgebühren sind bei beiden nicht sehr hoch. Der Weg bis zur Prüfung kostet. Schaut man dann die Gesamtkosten bis zur ersten Waffe, kommt auch noch einiges hinzu Es wird bestimmt der Großteil der Großstädter in der LAge sein einen Führerschein zu erhalten. Beim Jagdschein sinkt die Quote dann aber stark. Auch die restlichen Vorraussetzungen selektieren ja starkt. FÜhrerschein dürfen viele haben, welche niemals eine Waffe in eine WBK eingetragen bekommen
  3. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Letzter Beitrag. 1. Führe vergleichend die Prüfungsordnungen auf. 2. Vergleiche den Zeitaufwand 3. BEwerte die Bandbreite fahren zu allen Prüfungsfächern 4. Benennen die unterschiedlichen Kosten DIr ist das vorgeblich alles bekannt. Daher ist dein eAussage nicht nachvollziehbar.In einer einfachen Tabelle, werden dir die Unterschiede sehr schnell klar. Außen vor, dass ein viele LEute einfach nicht in der LAge sein werden, den Jagdschein zu erwerben. Sie wollen diesen auch garnicht und es hat nichts mit dem Weg zur Waffe zu tun. Es ist eben nicht ein günstiger Weg. Es ist für sehr viele Menschen auch gar kein gangbarerer Weg. Es ist einfach Nonsens und wenn du mit Fakten kommst (und zwar den angefragten konkreten) diskutiere ich das gern mit dir weiter. Aber nicht mit diesen ungewissen Aussagen. Sportschütze werden, ist ein günstiger Weg. Da sind die Gebühren gering. Man braucjt aber DUrchhaltevermögen und bei allem Geunke ist auch dort die Vorbereitung auf die Sachkunde umfangreich. Jeder möge sich in ruhiger Minute mal den Fragenkatalog zu Gemüte führen. Nebenbei: DIe theoretische Führerscheinprüfung bestehen auch gestandene Fahrer nicht mehr auf Anhieb.
  4. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    NA siehst du. Dann ist das doch nicht so schwer, dass hier ganz direkt gegenüber zu stellen. Bitte tue es doch. Dann widerlegst du dich gleich selbst. Da fragt man sich, warum man wissend Unsinn ins Forum schreibt....
  5. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Der Aufwand wird nicht dadurch gleich, dass manche das gleichzeitig machen. Wir können ja die Prüfungsordnungen und Kosten durchgehen. Ist ja alles öffentlich. Dein Vergleich hinkt nicht nur. Er ist einfach unsachlich. Öffentlich einseh- und nachvollziehbar. Der Führerschein kostet weniger, hat weniger Zeitumfang, weniger Prüfungen-----wenn auch viele Auot fahren wollen, will nicht jeder jagen gehen. und noch einmal Das Ziel Waffenbesitz hat nichts mit einem Jagdschein zu tun. Wozu also etwas vorschlagen, was gar keinem eigenem Interesse entspricht? Man zwingt sich nicht durch Waldbau, Wildkrankheiten, Natirschutzgesetzen, Hundeswesen etc nur um eine Waffe zu bekommen. Es ist auch mit Sicherheit nicht jedermann gegeben. Das in den Prüfungen zu bestehen. Geschenkt wird da nichts.
  6. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Der Aufwand ist nichtmal mit Kompaktkursen vergleichbar. DIe Quote bis zur ertsen WBK ist eine ganz andere, als für den Führerschein. Die Kosten sind ebenfalls viel höher. Auch das Sieb ist deutlich enmaschiger den Schein wieder loszuwerden. Dann hinkt es eben, dass jemand vielleicht Waffen besitzen möchte, aber ganz sicher nichts über Jagd, Waldbau, Naturschutz, Wildbiologie, Hundeswesen, etc wissen möchte.
  7. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Aber er löst sein Wahlversprechen ab- es will ja auch niemand verhindern Aber wenn du anderer Meinung bist gern.
  8. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Die Ausgangslage war doch aber ein Kanzler Habeck. Da redet dann niemand dagegen. Man ist am Drücker und diktiert die Bedingungen. Das konnten sie schon als sehr kleiner Koalitionspartner hervorragend. Wenn sie also sagen, wir schaffen das ab. Dann tun sie das dann auch.
  9. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Wen meinst du? MIch? Weil sie eben noch nicht gesetzgebend sind. Genug Ungemach verursachen sie natürlich. Ich nehme de Grünen aber ihre Ziele durchaus ab. Die spiennen nicht nur. Die machen das. MAn sieht es an Landesjagdgesetzen welche sie verunstalteten und die erst mühsam korrigiert werden mussten. Man sieht es an Blockaden im Bundesrat. Warum willst du denn die Grünen nicht ernst nehmen? Du willst sie doch nicht etwa als Schwindler bezeichnen ?
  10. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Das ist doch eher Realität. Warum soll man denen denn nicht glauben, was sie im Programm haben und immer wieder einfordern? BEi den anderen ist das Ergebnis das Selbe, nur eben verzögert.
  11. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Mehr noch. Es geht um Grundrechte. Deshalb ist das im Grundgesetz extra geschützt. Durch Umschreibung versucht man das zu marginalisieren.
  12. Waffen Tony

    Nachträgliche Klassifizierung eines Waffenschranks

    Im Formular nicht zu finden https://www.berlin.de/polizei/_assets/service/waffenbehoerde_bescheinigung_sportschuetzen.pdf In Brandenburg kreuzt man Aufbewahrungan. Wenn du einmal Aufbewahrung im A-Schrank angegeben hast, kannst du das auch 999 weitere Male angeben. Den einzelnen Schrank (Nachweis) hat immer die Behörde extra abgefragt (Foto, Rechnung). Wieviele Schränke wurde nicht angefragt und kann bedarfsgerecht durch die Behörde erfolgen.
  13. Waffen Tony

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Es geht ja auch um bedeutend mehr Geld. Die sachfremde Themenvermischung nutzt uns aber auch nichts.
  14. Waffen Tony

    Nachträgliche Klassifizierung eines Waffenschranks

    Das Problem beginnt, wenn man den 0/1er Schrank jedesmal von einer Spedition bewegen lassen muss, während man den A-Schrank beliebig durchs HAus tragen konnte. Ja. Das kommt vor. Ich suche gerade einen Transporteur um eine Treppe tiefer zu kommen. Von der Sicherheit gibt es keinen Unterschied. Ich habe bereits eine Haustür, die Unbefugte von den herumliegenden Reichtümern in den Gelassen fernhält. AUch das BErnsteinzimmer ist seit Jahrzehnten dort gut geschützt.
  15. Waffen Tony

    Nachträgliche Klassifizierung eines Waffenschranks

    Zur Kenntnis genommen. VErmag dem nicht zu folgen udn auch nicht ausdiskutieren.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.