Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb knight:

 

Das ist schon ein Hammer. Es war nicht der Berichterstatter, der uns das eingebrockt hat, sondern die CDU/CSU Fraktion :diablo:

Die "christlichen" aber nicht nur von alleine, sondern offenbar auf gelinden Druck des in Richtung 10% und weniger abstürzenden Koalitionspartners. Ist wie in Hessen, wo die CDU sich von den Grünen treiben lässt.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lemmi:

Bin da etwas raus, weil die auf JJS läuft. Es wird noch spannend!

Du wähnst dich raus. Warte mal ab ;)

 

Aber das gilt grundsätzlich für viele noch Waffenbesitzer.

Man kann schonmal im Verbotskatalog wälzen.
2022 steht schon offiziell die nächste Runde an.

 

Aber man sollte jetzt erstmal keine "Unruhe reinbringen". "Das wird schon nicht so schlimm."

"braucht doch kein ernsthafter ..." und "das machen die sowieso nicht."  Dann werden auch wieder "die Verbände das Schlimmste gerade noch verhindern".

Denn "man kann sowieso nichts machen" und "so hab ich aber schon immer gewählt".

 

Sollte es aber ganz schlimm kommen drucken wir Musterbriefe aus und machen eine oder zwei Petition.
Denen werden wirs schon zeigen ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb lemmi:

Ich freue mich schon auf das Verfahren, wenn ich für meine in 04/18 gekaufte PPSh41, die 71-iger Trommel und die 35-iger Stangen "anmelden" muss! 😬 Stress ist schon vorprogrammiert. Für das Schießen hatte ich die Stangen vorsorglich für irgendwelche  B... schon mal entsprechend blockiert.

 

lemmi

Die PPSH kannst gleich mit anmelden.... Kat.A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jack_Oneill:

bdsnet.de/ressourcen/downloads/offener brief_waffengesetz_marc henrichmann.pdf

 

Er hat sich als einziger der CDU-Fraktion enthalten.

Ich glaube ihm das sogar, was er schreibt

 

vor 5 Stunden schrieb Sigges:

Ich glaube ihm alles aufs Wort - denn wenn ich das richtig verstehe hat er sich nur und ausschließlich wegen der Erleichterungen bei den Nachtzielgeräten enthalten! Diese Erleichterung will er nicht.

 

Alles andere, so schreibt er, hätte er durchaus mittragen können. Na wie schön ....

@Sigges Danke für den Hinweis!

 

Auf Seite 8 im offenen Brief vom Henrichmann kann man das nachlesen. Ich hatte den Vogel kurzzeitig für den letzten rechtschaffenen CDU-Bundestagsabgeordneten gehalten. Jetzt weiß ich: Es gibt keinen mehr.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Quwertzuiop:

Interessant ist auch die Verfassungsschutzprüfung. Wenn man Mitglied einer verfassungsfeindlichen Vereinigung ist, auch wenn nicht verboten, verliert man seine Zuverlässigkeit. Hört sich ja gut an, um bösen Buben die WBK zu versagen. Aber wann ist man verfassungsfeindlich? Reicht es schon, sich kritisch über Migrationsthemen zu äußern? Wer setzt das fest?

 

Hör dir die Rede vom SPD-Helge an. Der nannte auch Prepper; solltest also nicht zu viele Worschtdosen kaufen und horten.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. und 3. Lesung an einem Tag (13.12.2019). Dazu noch unmittelbar nach der Petition, bei welcher mehr als 50000 zeichneten (Zeichnungsende 12.12.2019). Vorlage im Bundesrat am 20.12.2019 . Könnte man irgendwie drauf kommen, dass man die Petition mehr oder weniger elegant umschifft hat/umschiffen will.

Bearbeitet von Hitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 444 marlin:

Als ich mir Heute  die Sitzung angesehen habe schwante mir böses bei den Stimmenenthaltungen.

Mir kam direkt der Gedanke: Haben die für den Bundesrat schon was ausbaldowert ?

Was glaubst du, warum der Ausschuss nicht öffentlich getagt hat?

 

Diese Scheisse hat die CSU und die grünen angerührt.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wähne" ist auch falsch formuliert! Ich bin gespannt wie das Bedürfnis über JJS gesehen wird??? Bei einigen meinen Jagdkollegen ist  der Schalli und die künstliche Sonnen wichtig. Deswegen interessiert sich auch kaum jemand von denen um den "Rest".

Wie immer Klientelpolitik, spalten und schnell durchwinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 444 marlin:

Als ich mir Heute  die Sitzung angesehen habe schwante mir böses bei den Stimmenenthaltungen.

Mir kam direkt der Gedanke: Haben die für den Bundesrat schon was ausbaldowert ?

Normales Prozedere.

1. Als Opposition stimmt man gg. die Regierung.

2. Man erachtet das WaffG immer noch als zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun so sind die unterschiede, die Franzosen reissen Paris ab wenn ihnen was nicht passt , die Engländer sch...... zu Recht auf Europa, den Europäischen Medienkomplex und die EU-Schreier, Donald Trump kämpft für die Interessen der USA (und nur für die USA ,er will kein Weltbürger,Gutmensch,Weltenretter, Heilsbringer sein, und er macht mit einem Tweet mehr Politik als Merkel in 4 Jahren) ,

und die Deutschen debatieren hier wie sie ein Gesetz sich zurechtbiegen können das ihnen nicht passt.

 

Die legalen Waffenbesitzer in Deutschland sind selber schuld, es gibt garantiert genug CDU/CSU Wähler ( in meinen Vereinen eigentlich alle) mit legalen Waffen die nicht die E... hatten AfD zu wählen, aber dann heulen.

 

Die Deutschen Verbände könnt ihr vergessen, wenn die E... gehabt hätten, hätten sie vor den Wahlen für die AFD getrommelt, aber so, Geheimdiplomatie bis 5 vor 12

Die NRA ( Ein Verband !!!! )macht es vor wie es geht, wer für schäfere Waffengesetze ist wird an den Pranger gestellt und kann zu 80 % seine Wiederwahl vergessen. ( wenn er nicht in linken  Hochburgen antritt, davon gibt es aber nicht so viele )

p.s.

Ich habe als Ami Trump gewählt und werde es mit Begeisterung wieder tun.

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist denen egal.

Das lesen sie am Tag hundertmal von allen möglichen Leuten. Oder lesen es auch einfach nicht.

 

Was man liest, ist am Anfang des Monats als Zahl auf dem Konto.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb erstezw:

Ich persönlich werde mich bemühen,  dass die baldmöglichst egal sind.

 

Die SPD bzw. ihre Stammwähler haben es ja schon fast geschafft.

 

ICh gebe mich da wenig Hoffnung hin. Viel weiter wird die Union nicht einbrechen. Real sind das aktuell 20% und die wird man wohl so oder so haben.
Jedenfalls hat das waffenrecht da keinen Einfluss drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Aber die FDP ist doch die Partei der Waffenrechtsverschäfrungen und die , welche einem die Evaluierung des waffengesetzes verweigert hat.

Die FDP ist sicher keine Rumespartei, was das Waffenrecht angeht. Aber bei der Evaluierung war es die FDP, die - ich meine 2007 - im Bundestag nachgefragt hat, wo die denn endlich bleibt. Und die Regierung hat sogar geantwortet:

 

Zitat

... wurde umfassend evaluiert und kein Handlungsbedarf festgestellt.

 

Ich könnte wetten, die haben damals glatt gelogen. Und wenn ich die FDP gewesen wäre, hätte ich genau deswegen auch da nachgebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gruger:

Schenken eher an Oma oder Opa, das Verbot wird ja schonend umgesetzt habe ich mir sagen lassen.

 

Eigentlich gehören die Dinger medienwirksam vor Moscheen verschenkt. Wenn sich jemand findet, der sie annimt, der wird Freude daran empfinden. Das dient der Integration und man selbst darf sie ja nicht mehr haben. Win-Win-Situation.

 

Grün ist alle und wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

 

Und wer die tatsächlich vor einer Mosche verschenken will, wird von mir nicht daran gehindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.