Zum Inhalt springen

Ch. aus S.

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    3.201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ch. aus S.

  1. Damit ist der Händler auf der sicheren Seite, denn der Besitz einer entsprechenden Langwaffe macht glaubhaft, dass der Jäger die Munition zu jagdlichen Zwecken oder zum Training verwenden will.
  2. Sofern es mindestens eine Wildart gibt, die man damit bejagen darf, erfüllt das Kaliber jagdliche Anforderungen. Man darf nicht mit Pistolen und Revolvern auf Wild schießen (ausgenommen Fangschüsse), dabei ist es egal, ob die Pistole oder der Revolver jetzt .600 N.E. verschießt oder etwas kleineres.
  3. Das alleine reicht nicht. Du musst glaubhaft machen, dass du diese Munition zur Jagdausübung, zum Training im jagdlichen Schießen oder zu jagdlichen Schießwettkämpfen benötigst. https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__13.html (Wann wurde eigentlich die Formulierung geändert? Die unterscheidet sich deutlich von dem, was aktuell war, als ich die JP gemacht habe ...)
  4. Die Fehler fangen schon früher an: Erster Fehler. Zweiter Fehler, selbst auch anzuhalten. Oder wurde er zum Anhalten genötigt? SOP is niemals an einer unsicheren Stelle anzuhalten oder gar aus dem Auto auszusteigen. Ist leider mittlerweile so.
  5. Macht Sinn. Die NATO-Kaliber haben alle mehr als 40 mm Hülsenlänge, aber 7,62x39 muss leider draußen bleiben.
  6. Natürlich. Heute sind die Zwillen für Normalbürger verboten und die Autonomen haben sie immer noch. Mission accomplished.
  7. Die Zwille ist jetzt schon verboten, wenn sie eine Armstütze hat. Also nicht das Schießen damit, sondern das Ding an sich.
  8. Except that that's not what the law says. https://www.congress.gov/bill/117th-congress/house-bill/3684/text (Section 24220). Epoch Times (known for spreading nonsense) is at it again. Why don't they write about what is really in the law, for example bs like mandatory breathalyzers?
  9. Die Propaganda sagt doch, dass das nur "Trommelschläge" sind. https://www.welt.de/politik/deutschland/article199576126/Hochzeitskorsos-Tuerkei-Experte-wirbt-um-Verstaendnis.html Letztes Wochenende selbst erlebt. Lärm, Geknalle ... und was passiert? Nix.
  10. Vermutlich um den Brennstofstrom gleichmäßiger zu machen und ihn zu verlangsamen. Der Kocher wird auch für Boote verkauft, da kann es vermutlich sein, dass es zeitweise nicht exakt horizontal ist, und in dem Fall hilft ein vollgesogener Docht, dass die Flammer nicht ausgeht.
  11. Es geht um einen Spirituskocher. Die Düsen sind riesige Löcher verglichen mit einem Gaskocher. Man kann sie mal reinigen, aber ich vermute, das Problem ist der Docht in der Brennstoffleitung oder das Ventil selbst.
  12. Goldmedaille bei Olympia? Man wird noch träumen dürfen...
  13. In dem Brennstoffrohr ist wohl ein Docht drin. Kann man das Ventil herausschrauben und den Docht ersetzen?
  14. Töchterchen schießt jetzt seit ein paar Monaten LuGe und ist besser als ich. Und es macht ihr Spaß. ... was soll ich da noch sagen?
  15. Was gibt denn da den Geist auf? Das einzige bewegliche Teil ist doch das Brennstoffventil?
  16. Wieviel zahlst Du pro Liter? Bei den üblichen Preisen von knapp unter 3€/l kostet die kWh fast 50 ct.
  17. Soto Stormbreaker für Gas und Benzin. HPV Salsa für Spiritus. Grill für Holzkohle Jetzt brauch ich noch was für Holz.
  18. Ungefähr so, wie bei einer Verurteilung wegen Vergewaltigung erst mal eine Vergewaltigung vorliegen muss? Und ja, eine Rechtschutzversicherung deckt normalerweise Strafrecht nicht mit ab, und selbst mit Strafrechtsschutz nur Straftaten, die auch fahrlässig begehbar sind. Der Tip von Alfred ist aber gut, die Rechtsschutzversicherung "offensiv" zu verwenden, d.h. zur Erstellung einer Gegenanzeige. Und dort hoffentlich die ganze Latte, also Hausfriedensbruch, Beleidigung (falls erfolgt), Bedrohung (falls erfolgt), Nötigung (falls erfolgt), Körperverletzung, etc. Ansonsten Zeugen suchen (Name und Anschrift notieren wurde schon erwähnt) und möglichst alle Kommunikation durch den Anwalt erledigen lassen.
  19. Wahrscheinlich geht es nicht um Handbohrmaschinen, sondern um Werkzeugmaschinen. Die sind ziemlich high-tech, wenn man Präzision will ...
  20. Sehr sinnentstellender Titel. Es geht nicht um "deutsche Waffen", sondern um Werkzeugmaschinen. War das Absicht oder nur ein kleiner momentaner Lapsus?
  21. Das threat model würde ich trotzdem gerne sehen. Welche Art von Angriff oder Angreifer soll die Verankerung überhaupt abhalten? Einbrecher, die planen, einen ganzen Schrank zu klauen, bringen auch das Werkzeug mit, um mit der Verankerung fertig zu werden. Am Ende hat man dann einen geklauten Waffenschrank und ein statisch nicht mehr sicheres Gebäude. Geldautomaten sprengen ist aber sowieso lukrativer.
  22. Die Frage reichen wir an Radio Eriwan weiter: "Ist ein Bier nach dem Schießen in Ordnung?" R.E.: Im Prinzip ja! Aber nur, wenn das Bier alkoholfrei ist, oder man sich in einem Land mit lascheren Gesetzen als Deutschland aufhält.
  23. Da muss nur ein unleidiger Nachbar o.ä. Wind davon bekommen, und schon hat man ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das WaffG an der Backe. Nein danke.
  24. Der Gesetzgeber sagt das in §12 Abs. 4.1 WaffG. Denn bei unbefriedetem Besitztum kann man z.B. nicht wissen, ob nicht irgendwelche Spaziergänger o.ä. darauf herumspazieren. (Siehe auch die Definition Hausfriedensbruch im StGB - die gilt außerhalb von Gebäuden nur für befriedetes Besitztum.)
  25. 11 ha befriedetes Besitztum? Ein Acker ist normalerweise nicht befriedet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.