Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Ch. aus S.

WO Silber
  • Content Count

    2656
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1898 Excellent

About Ch. aus S.

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

922 profile views
  1. Man muss aber z.B. selbst von dem Gesetz konkret betroffen sein, nicht nur möglicherweise.
  2. Das liegt allerdings nicht am bösen BVerfG, sondern an den Voraussetzungen, die für eine Klageberechtigung erfüllt sein müssen (z.b. wird oft die Erschöpfung des regulären Rechtsweges verlangt).
  3. Seid ihr überhaupt klageberechtigt? Das BVerfG ist sehr gut und gründlich darin, fehlende Klageberechtigung zu erkennen und entsprechende Klagen nicht zur Entscheidung anzunehmen.
  4. Deine Zweifel sind äußerst berechtigt.
  5. Solche Register bringen natürlich bei inoffiziell eingeführten Sprengstoffen viel.
  6. Weil so eine Bestellung viel zu vage ist, um den Verdacht auf irgendeine Straftat zu begründen.
  7. Du schlägst einen offensichtlichen Verstoß gegen die Würde des Menschen vor? Ich bin schockiert. Schockiert!
  8. Momentan noch, aber man verspielt und verprasst die Substanz, anstatt sie zu erhalten und zu mehren. Und Substanz wieder aufzubauen, wenn sie einmal weg ist, dauert 2-3 Generationen. Das Bildungssystem geht gerade großflächig den Bach runter, auch dank diverser Pädagogikexperimente, und wenn die Opfer dieser Versuchsreihen erstmal den Wohlstand des Landes sichern müssen ...
  9. Und der Staat ist nicht verpflichtet, irgendwelche Papierchen zu verlängern. Tja ... erstaunlich, wie Druck auch ohne Pflichten funktionieren kann.
  10. Psycho-Pass lässt grüßen https://de.wikipedia.org/wiki/Psycho-Pass Es ist gruselig, dass die übelsten fiktionalen Dystopieszenarien plötzlich zu Modellen werden.
  11. Das Blei in Kraftstoffen lag eben gerade nicht in Form makroskopische Klumpen vor, die von einer chemisch relativ unreaktiven Schicht von Bleioxiden umgeben sind.
  12. Selbst im erzkonservativen Indiana ist die Jagd mit Büchsen nicht gestattet. Begründung: "Zu gefährlich, weil zu dicht besiedelt." (Indiana hat ungefähr ein Drittel der Fläche von Deutschland und dort leben ungefähr fünf Millionen Einwohner ...)
  13. Auf Bundesebene ist das bureau of alcohol, tobacco, firearms and explosives (ATF) zuständig. Es gibt auch Bundesgesetzgebung, aber das klare Prinzip "Bundesrecht bricht Staaten/-Landesrecht" gibt es dort drüben wohl nicht. Der Bund muss die Staaten anders dazu motivieren, ihre Gesetze an das Bundesrecht anzupassen (z.B. über den Entzug von Förderungen auf dem Bundeshaushalt). Das funktioniert manchmal richtig gut (Alkohol ist überall ab 21, obwohl die Staaten das auch anders regeln könnten), manchmal gar weniger gut.
  14. Oldtimer. Hey, der Ferdinand war sogar Hybrid. Also total im Trend.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.