Zum Inhalt springen
IGNORED

Kostenfaktor Waffenbesitzer - Hetzartikel im Schwarzwälder Boten


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Eine Cornelia Spitz stellt im Schwarzwälder Boten die LWB als Kostenfaktor für den Steuerzahler da und kann sich dabei wohl nur schwer zurückhalten - wenn man sich dabei mal die SED-Neues Deutschland Rhetorik anschaut, die sie an den Tag legt.

Die Lesermeinungen fallen dabei aber entsprechend deutlich aus:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-steigt-die-gebuehr-fuer-waffenbesitzer.50642678-1168-4e04-9bbc-f5ebbbf22fd5.html

Auf Facebook (etwas herunterscrollen):

https://www.facebook.com/SchwarzwaelderBote/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Gute auf diese Zahlen ?

Das ganze ist doch eine Milchmädchenrechnung, die Gute hat die durch Sportschützen generierten einnahmen einfach mal aussen vor gelassen.

Auch wenn ich von Waffen keine ahnung habe, aber das durch den Sport nicht unerhebliche einnahmen für die Kummunen entsteht ist nicht abzustreiten.

Und an die Waffengegner kann ich nur sagen, alles kann eine Waffe sein wenn man weis wie es gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trulla (Renate Breuning von der CDU) hat doch auch irgendein Problem mit sich und der Welt... allein die Wortwahl sagt einem doch, aus welcher Ecke da der Wind weht. Aufbewahrungskontrollen kostet ? Wer hat die denn gewollt und wer braucht die ? "Wir" waren es doch nicht... und wer die Musik bestellt, der bezahlt.

PS: Wir sollten in unseren Belangen viel mehr auf die Bürgerrechtsverfechter von der CDU setzen, ja wohl, ja.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les Presseerzeugnisse ja nur noch mit einer gewissen negativen Erwartungshaltung um erst gar nicht in Rage zu geraten. Hier wurde selbst diese deutlich enttäuscht und ich reg mich wieder auf.

Wie kommen diese bekloppten Spinner eigentlich immer auf die Idee, es sei der LWB der irgendwelche Kosten verursacht? Es ist der Staat, der diese Kosten verursacht. Stellt den Waffenbesitz frei, spart euch die Kontrollen gesetzestreuer Bürger, räumt ihnen die Freiheit ein ihrem Hobby oder welchem Bedürfnis auch immer nachzugehen. Dann gibt es auch keine Kosten für Verwaltung und Kontrollen.

Sowas Idiotisches. Demnächst les wahrscheinlich mal wieder Autos solle man verbieten, die kosten die Allgemeinheit einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Gute auf diese Zahlen ?

Das ganze ist doch eine Milchmädchenrechnung, die Gute hat die durch Sportschützen generierten einnahmen einfach mal aussen vor gelassen.

Auch wenn ich von Waffen keine ahnung habe, aber das durch den Sport nicht unerhebliche einnahmen für die Kummunen entsteht ist nicht abzustreiten.

Und an die Waffengegner kann ich nur sagen, alles kann eine Waffe sein wenn man weis wie es gemacht wird.

Recht hast du. Aber musst du die Tante gleich 2 x "die Gute" nennen? :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sportschützen und Jäger so viel Geld kosten, soll die Dame mal ne Rechnung machen was die Bundesliga jedes Wochenende kostet, glaub das ist eine Idee mehr. Sicherheitsvorkehrungen, Polizeieinsatz, Krankenkosten wegen den Schlägereien, Schadensersatz wegen Vandalismus... Fußball ist auch nur n Hobby, braucht auch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nach Renate Breuning von der CDU sollen künftig nicht mehr so stark die Steuerzahler als vielmehr die Waffennarren selbst bluten. Für Breuning ist es ein Unding, dass 1,90 Euro Zuschuss pro Einwohner fällig werden, "nur damit 570 Waffennarren ihrem Hobby frönen können". Sie forderte, das künftig anders zu handhaben und stieß mit ihrer Forderung im Verwaltungsausschuss am Mittwochabend auf offene Ohren fast aller.

Diese "Partei" ist inzwischen genauso unwählbar wie Linke oder Grüne.

Was sich da inzwischen bis an oberster Stelle tummelt, ist einfach nur noch abartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja bald eine findige Gemeinde auf die Idee, eine Art Blitzer auf dem Stand aufzustellen. Alles was es bräuchte, wären total undurchschaubaren Auflagen für den Schießbetrieb und eine Videokamera, und schon könnte man sich auch daran sanieren. Oder einfach eine Vergnügungssteuer pro Schuß. Der Dummheit und Dreistigkeit sind da kaum Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlagssitz ist Oberndorf, das stimmt. Und der Verlag als solcher ist keineswegs waffenfeindlich, ich habe öfters mit ihm zu tun.
Der Schwarzwälder Bote hat aber verschiedenen Kreisredaktionen, und Cornelia Spitz leitet die Kreisredaktion Schwarzwald-Baar-Kreis.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-wechsel-an-der-spitze-der-redaktion.415c9e15-f7fe-44d0-862f-13d4d4ae1f18.html
Man kann ihr zwar direkt sagen, dass man das nicht gut findet; aber das ist wenig sinnvoll. Sind ja keine Flüchtigkeitsfehler,

Nein, hier sind vielmehr verschiedene klare Verstöße gegen journalistische Prinzipien der Form und der Darstellung recht offenkundig, und es sollte möglich sein, die Verlagsleitung hierauf aufmerksam zu machen. Nicht gegen die Meinung als solche argumentieren, sondern die verbale Herabwürdigung beanstanden - als "Journalismus, wie er nicht sein sollte". Allein dieser Ansatz wirkt. Man sollte auch deutlich machen, dass man eine Entschuldigung und Distanierung des Herausgebers und Chefredakteurs für diese Art der (unangemessenen) Polemik und pauschalen Herabsetzung in einem Folgebeitrag erwartet,

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Verfasserin des Artikels einmal darüber aufklären, dass jedes durch den LWB veranlasste Verwaltungshandeln auch von diesem teuer bezahlt werden muss.

Beispiel Ausstellen einer WBK: belastet den Sachbearbeiter ca. 5 Min., Materialaufwand 1 Vordruck und 20 Sek. Druckereinsatz, erhobene Verwaltungsgebühr 100,00 €.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlagssitz ist Oberndorf, das stimmt. Und der Verlag als solcher ist keineswegs waffenfeindlich, ich habe öfters mit ihm zu tun.

Der Schwarzwälder Bote hat aber verschiedenen Kreisredaktionen, und Cornelia Spitz leitet die Kreisredaktion Schwarzwald-Baar-Kreis.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-wechsel-an-der-spitze-der-redaktion.415c9e15-f7fe-44d0-862f-13d4d4ae1f18.html

Man kann ihr zwar direkt sagen, dass man das nicht gut findet; aber das ist wenig sinnvoll. Sind ja keine Flüchtigkeitsfehler,

Nein, hier sind vielmehr verschiedene klare Verstöße gegen journalistische Prinzipien der Form und der Darstellung recht offenkundig, und es sollte möglich sein, die Verlagsleitung hierauf aufmerksam zu machen. Nicht gegen die Meinung als solche argumentieren, sondern die verbale Herabwürdigung beanstanden - als "Journalismus, wie er nicht sein sollte". Allein dieser Ansatz wirkt. Man sollte auch deutlich machen, dass man eine Entschuldigung und Distanierung des Herausgebers und Chefredakteurs für diese Art der (unangemessenen) Polemik und pauschalen Herabsetzung in einem Folgebeitrag erwartet,

Carcano

Dann sollten wir der Verlagsleitung schreiben!

Nicht ganz so schlimm ist ein Artikel, heute online bei der Süddeutschen:

Ohne Schlagworte wie "Tödliche Präzision", "Hobby-Jäger" oder den Verweis auf die reichen Säcke (in Koalition mit dem "Hochadel"), die sich sowas leisten können, geht es nicht.

Ansonsten halt die ganz normale Beschreibung eines Handwerksbetriebes.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/buechsenmacher-toedliche-praezision-1.2818969

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme zu, dass die Waffennarren mit ihren Kampfgeräten ihre Kosten selbst decken sollten.

Aber dabei sollen sie uns Sportschützen, Jäger, Sammler und Waffenliebhaber mit ihren Sport- und Jagdgeräten, sowie Sammlerstücken bitte in Ruhe lassen.

Jeder vernünftig denkende Mensch wird sich doch im klaren sein, dass diese Rechnung mit den 1,9€ nur eine Milchmädchenrechnung ist. (Oder muss ich Milchkindrechnung sagen, wegen der Gleichberechtigung?)

Denn die meisten der genannten Personen wird wohl auch in irgendeiner Form Steuer zahlen in dieser Gemeinde. Mal abgesehen von den nicht niedrigen Gebühren für Eintragung, Beantragung etc.

Wenn man so eine Auflistung macht, dann sollte man andere Hobbies auch hinzunehmen.

Wie sieht es aus mit:

  • Fussball
  • Tennis
  • Reiten
  • Hunde
  • Schwimmen

Und so weiter...

Ich z.B. benötige weder die tollen Mülleimer für dden Hundekot, noch den Tennis oder Fussballplatz. Und da wird auch Geld von meinen Steuergeldern für verwendet. Aber so funktioniert unser System nun mal. Sonst können wir gleich alles dicht machen.

Edit:

Ach und was rot-grün in BW angeht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_2016#Umfragen

Ohne Kommentar, ist besser so ...

Bearbeitet von DomeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.