Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb chris1605:

Ich als Sportschütze halte mich an geltendes Recht, ob es mir passt oder nicht, was bleibt mir übrig? 

 

 

Geltendes Recht ist, was im Gesetz steht, weil es so im Gesetzgebungsverfahren festgelegt wurde.

Auch in totalitären Staaten gibt es auf diesem Weg entstandene Gesetze, die dann geltendes Recht sind.

Fällt dir was auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb farmer3:

Es betrifft ja auch KW Magazine mit über 20 Schuß, und die werden sehr wohl auch in D sportlich genutzt, vorrangig in Open Division beim IPSC, gibt aber auch noch andere Disziplinen bei denen man die Mags voll machen kann, z.B. Steel Challenge.

 

Dafür gelten dann ja die Ausnahmegenehmigungen der EU Waffenrechtslinie für Sportschützen. Und anders als LW Magazine über 10 Schuss sind KW Magazine über 20 Schuss ja in Deutschland zur sportlichen Verwendung zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kulli:

Ihr glaubt doch nicht das derjenige wer seine 30 er Magazine abgeben muss sich zukünftig auch nur am Rande dafür interessiert ob man jetzt mit einem Euro 5 Diesel in die Innenstadt einfahren darf oder nicht .

 

 

Wenn es so weit ist werden die Komunen auch die nötigen Mittel haben um so ein Verbot durch zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EBR:

Haben wollen ist kein juristisch nachvollziehbarer Grund. Bürgerkrieg auch nicht.

 

Genau das ist der Punkt. Gegenüber einem EU oder Bundestagsabgeordneten zu argumentieren, warum wir  jetzt unbedingt 30 Schuss Magazine für das AR 15  benötigen ist nun mal nicht ganz so  einfach.

Aber ich glaube, das bringt hier nix mehr. Alles eine Frage des Mindset wie es scheint.

 

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Aber so ganz dezent sollte man sich auch klar machen, dass mit der "Magazin-Begrenzungs-Lösung" den HA-Totalverbietern in EU-Parlament und Kommission der Wind aus den Segeln genommen werden sollte.

 

Ein leuchtendes Beispiel für ein gut funktionierendes Kurzzeitgedächtnis.

Mit exakt der gleichen Begründung hat man uns 2003 den § 6 der AWaffV aufs Auge gedrückt, obwohl ein HA-Verbot seitens des Gesetzgebers gar nicht vorgesehen war und der unsägliche "Anscheinsparagraph" bereits aus dem 2002er WaffRNeuRegG verschwunden war.

Der Textvorschlag zur Formulierung des § 6 AWaffV kam übrigens aus dem Bereich der Verbände, die "bestimmte Waffenarten nicht auf ihren Schießständen sehen wollten" und nicht vom BMI!

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Dreckfuhler korrigiert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gruger:

Wieviele .223 gehen eigentlich in ein 10er 6.8 SPC Magazin rein?

 

Genau DAS ist eine geniale Frage. 

Nehmen wir mal ein SVI-Magazin von der Stange in 9mm. Das wäre legal, weil 19 Pillen reingehen. Mit modifizierter Feder und optimiertem Zubringer gehen 21 Schuss rein. Was ist nun verboten? Modifizierte Feder und Zubringen? Magazin? Das Zusammenbauen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tauri:

Genau das ist der Punkt. Wir müssen nicht argumentieren warum wir etwas haben wollen. Sondern die Politik muss argumentieren, warum sie etwas verbieten will, was vorher erlaubt war und keinerlei Probleme bereitete. So rum wird ein Schuh draus!

Ich wünschte, es wär so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb chris1605:

Wer hier einen auf Rebel machen will, der soll dies tun, soll dann aber auch bitte nicht jammern wenn es Konsequenzen haben wird.

Die Emotionen kochen hoch;verständlich,aber das fördert hier im Forum nicht unsere Einheit und Bereitschaft gegen diesen "Entwurf" vorzugehen.

Ich persönl.könnte mir am Bug der Bayliner auch gut ne .50 Browning VA vorstellen inkl. IPSC-Disziplin"Boyenschießen 1 Mile" aber genug der Trämereien.

Der derzeitige Entwurf ist raus(inkl.Kommission?!) und nun wollen die "sehen". Das erfordert aber von uns einen Ansprechpartner (FU?!)und einen gemeinschaftlichen

Standpunkt.Sonst enden wir als Bubbleboy.

Der Verbot von Mag´s >10 shot ist Schwachsinn!!! Aber einer Reglementierung des Verkaufs könnte ich zustimmen.Wer ein 10+Mag haben möchte,sollte

dies nachweisen können;(Waffe + Disziplin/Verwendungszweck).Altbesitz von 10+Mag`s bleibt bestehen,und dürfen nur nach Verwendungszweck geladen

werden,wie es bei den Jäger´n jetzt üblich ist.

Und gleichzeitig muß klar gemacht werden,der Aufwand eines Mag-Verbot`s in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.Und das zahlt der Steuerzahler.

Gleichzeitig können wir ja auch betonen,wie toll wir die neue Deaktivierungsrichtlinie finden.

 

Das muß dann aber auch reichen für eine entgültige Gesetzgebung,ohne das jemand das Gesicht verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb trader:

 

Geltendes Recht ist, was im Gesetz steht, weil es so im Gesetzgebungsverfahren festgelegt wurde.

Auch in totalitären Staaten gibt es auf diesem Weg entstandene Gesetze, die dann geltendes Recht sind.

Fällt dir was auf ?

 

Deshalb schrieb ich ja, WENN es so kommt. Dass das was bei Gesetzgebungsverfahren manchmal rauskommt nicht "fair" ist, darüber sind wir uns hier wohl alle einig. ABER was soll ich dagegen tun. Wenn die morgen sagen, wir verbieten alle Waffen, hat man zwei Möglichkeiten, man gibt sie ab, oder man geht in den Knast. 

 

Mir passt auch nicht alles was hier in unserem Lande abgeht aber was soll ich machen?! Und wählen kannst du eh was du willst, ändern tut sich nie etwas. Von dem Gedanken hab ich mich schon lange verabschiedet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb shooter2015:

 

Genau das ist der Punkt. Gegenüber einem EU oder Bundestagsabgeordneten zu argumentieren, warum wir  jetzt unbedingt 30 Schuss Magazine für das AR 15  benötigen ist nun mal nicht ganz so  einfach.

Aber ich glaube, das bringt hier nix mehr. Alles eine Frage des Mindset wie es scheint.

 

 

Die sollen mal lieber begründen, warum man die NICHT braucht. So rum wird ein Schuh draus.

 

edit: sagte Tauri ja schon. Notiz an mich: erstmal alles lesen :rolleyes:

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axel Junghans:

Aber einer Reglementierung des Verkaufs könnte ich zustimmen.Wer ein 10+Mag haben möchte,sollte

dies nachweisen können;(Waffe + Disziplin/Verwendungszweck).Altbesitz von 10+Mag`s bleibt bestehen,und dürfen nur nach Verwendungszweck geladen

werden,wie es bei den Jäger´n jetzt üblich ist.

 

Genau das ist der Grund, warum wir jetzt da sind, wo wir sind. Anstatt mal laut und deutlich nein zu sagen oder auch selbst mal was zu fordern, wird bereitwillig die nächste Salamischeibe hingeschmissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter (das liebste aller kinder ) liest und beschäftigt sich mit dem thema auch, sie hat ja auch einge waffen

sagt sie gerade

" Wenn die Leute bei der EU sehen würden wie schnell man ein Magazin wechseln kann, würden sie merken wie absurd das ganze Thema > < 10 / 20 Schuss ist "

 

Na gsd wissen sie es nicht ...........

 

W-G

Bearbeitet von Wheel-Gunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb karlyman:

Das Problem ist, dass es mit einem lauten NEIN (verbunden mit trotzigem Aufstampfen) alleine nicht getan ist. 

 

Natürlich nicht aber wenn hier im Stil von Waschweibern vor R R G gewarnt wird muss ich einfach nur mehr laut lachen. 

 

Wer mir den Besitz meiner legalen Waffen verbieten will wird einfach nicht mehr gewählt. Punkt. 

Bearbeitet von Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Wheel-Gunner:

...

" Wenn die Leute bei der EU sehen würden wie schnell man ein Magazin wechseln kann, würden sie merken wie absurd das ganze Thema > < 10 / 20 Schuss ist "

 

Na gsd wissen sie es nicht

...

 

Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen, die wissen das sehr genau.. und die werden auch längst einen Plan in der Schublade haben wie man diesen "schnellen Magazinwechsel" in den Griff bekommt.. da musst du dir keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb shooter2015:

 

Warum braucht man überhaupt ein 30 er Magazin?

Die sportliche Verwendbarkeit war ja bisher schon in Deutschland ausgeschlossen, aber genug hier im Forum haben sich die Magazine dennoch gekauft.

 

Also geht es doch letztlich um den reinen Besitz im Sinne von Nice to Have, 

 

 Ich besizte vielleicht soetwas, damit ist es mein Eigentum.

 

Warum ich es gekauft habe ist irrelevant. Es gehört mir und ich habe es legal erworben.

Wenn man es mir wegnehmen möchte, werde ich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen um dies zu verhindern.

 

Inst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb inst200:

...

Wenn man es mir wegnehmen möchte, werde ich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen um dies zu verhindern.

...

 

Ich sage dazu nur "Wurfsterne, Butterflymesser, usw." deine rechtlichen Mittel sind da sehr schnell ausgeschöpft.

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.