Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb gebuesch1:

, da die EU doch Friede, Freude und Völkerverständigung brächte

Das ist ein ganz seltsames Argument, da die ganze Zeit der EU durch EU-Länder immer wieder in Kriege verwickelt waren und aktuell immer noch sind.

Die EU hat als militärische Gemeinschaft sogar schon in lead Krieg geführt.

 

Doe Leute bemerken das anscheinend nicht, solange Ihnen nicht selbst eine Bombe aufs Dach geworfen wird.

 

EU bedeutet mitnichten Friede.

Es gibt sogar nur ganz wenige EU Länder, die keinen Krieg führten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gebuesch1:

 

Immerhin hast du da nicht mitgemacht und damit alles Recht zu sagen, daß das nicht auf deinem Mist mitwächst.

Doch. Genau dadurch hat er sie gewähren lassen, statt dagegen vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schiiter:

Das ist ein ganz seltsames Argument, ...

 

Der ganze Abend mit dieser Person war seltsam - gefährlich seltsam.

 

Sie schien zu vergessen, daß ich und andere keine EU brauche, um den frz. Kollegen nicht aufs Maul zu hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn.

Bleib zu Hause zur nächsten BT-Wahl und verändere nichts oder geh und mach dein Kreuz bei der AfD.

Das ändert was. Hat es bereits jetzt und wird immer mehr.

 

Da besteht die Chance aus diese bescheuerten EU rauszukommen und hier andere GEsetze zu erlassen, andere Richter zu ernennen, den gierigen NGO's den Geldhahn abzudrehen....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb shooter2015:

Nein, weil es mir damals  egal war. Das hat sich aber seit ca. 1 Jahr gewaltig geändert und ich weiß nun, dass das EU Parlament eben doch einen Einfluss hat und wenigstens dort eine kritische Haltung gegen das derzeitige EU System  bestehen muss.

220px-Bundesarchiv_B_145_Bild-F056098-00

 

Eröffnung des Europa-Wahlkampfs der SPD mit Bundeskanzler Helmut Schmidt (am Rednerpult) und Willy Brandt in Nürnberg am 20. Mai 1979[1]

 

Konnte man damals auch noch nicht erkennen,wohin die ehrenwerte Reise geht.Willy Brandt hat ja die Entwicklung nicht mehr erlebt.

Aber Helmut Schmidt hat diverse Statements dazu gegeben,die keinen Anklang bei den Neudemokraten gefunden haben,egal ob Christdemokraten,Sozies oder Phädos.

Wie war das noch gleich bei Stresemann,Hindenburg,... ;ist auch nicht so toll gelaufen und es wurde nachgebessert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Wären die SKS Modelle ebenfalls von dem strengeren EU Recht erfasst?

Da gibt es ja ganz unterschiedliche: Vor 1945, nach 1945, festes Magazin mit Ladestreifen, Wechselmagazin....

 

Früher oder später wird alles betroffen sein.

Meinst du das war der letzte Versuch alle Halbautomaten (und dann alle Waffen) zu verbieten?

 

Diesmal waren es die Punkte und bei der allernächsten Gelegenheit holen sie die gleichen Forderungen erneut aus der Schublade.

Es ist ein Langzeitziel, dass nicht vorzeitig beendet wird.

Das GAnze dreht sich nur immer schneller und schneller. Eine Attacke folgt der Nächsten.

 

Das muss man doch irgendwann mal kapieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shooter2015:

 

..... und ich weiß nun, dass das EU Parlament eben doch einen Einfluss hat und wenigstens dort eine kritische Haltung gegen das derzeitige EU System  bestehen muss.

 

 

Mein Eindruck nach diesem ganzen, mehr als einjährigen Schlamassel mit diesem EU firearms directive amendment:

 

Das EU-Parlament, d.h. viele MdEPs, sind kritischer und in der Hinsicht besser, als ich vorher vermutet hatte.

Die EU-Kommission ist eine noch viel, viel üblere Truppe, als ich vorher schon vermutet hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb djjue1:

Eigentlich ist es doch ganz einfach.

 

Wir haben eine nationale Gesetzgebung, die uns das Leben schwer machen kann und wir haben eine Eurokratie, die uns das Leben schwer machen kann.

 

Also brauchen wir eine Partei die sich auf nationaler Ebene eindeutig gegen Waffenrechtsverschärfungen ausspricht und darüber hinaus grundsätzlich gegen die Eurokratie ausspricht.

 

Wirklich ganz einfach, man muss diese Partei nur finden.

Wer suchet der findet.

 

 

Ich wäre schon für eine Interessenvertretung dankbar, die als Organisation mit einer Zunge spricht ! Und dann vor allem NEIN sagt und standhält, wenn diese Leute sich an unbescholtenen Bürgern

und deren Eigentum vergreifen wollen !    ...eine Partei, die für freiheitliche und (wirklich) liberale Werte eintritt, sehe ich leider derzeit und auch in Zukunft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage !

 

Zunächst einmal möglichst viele Leute für den Schiesssport gewinnen ... und dann sicher auch eine Wahlentscheidung treffen,

die den Brüsseler Laden nachdenklich stimmen sollte. Allerdings hege ich wenig Hoffnung, dass Politiker (egal welcher Couleur)

dann auch tatsächlich tun, wofür sie gewählt werden/wurden....

 

Ehrlich gesagt, warte ich auf das, was die CDU hervorbringt wenn Merkel fällt. Könnte ja sein, dass da paar ganz brauchbare Leute dabei sind.

Kann auch sein, es geht immer so weiter... farblos, opportunistisch und illoyal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles bekannt und mehrfach genannt und sowieso vollkommen irrelevant.

Die Aufzählung zudem auch noch äußerst kontraproduktiv.

Sowas kann  man doch der bescheuerten Webseite von R.G. überlassen.

 

NAch Vorschlag dieser Kommisare Kommison, wären das übrigens allesamt "High Cap" Magazine gewesen. 10 Patronen sollte die Begrenzung sein.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst schuld. Ich muss soviel Dummheit ja Gott sei Dank nicht verstehen.

Du kannst dir dann bei der Entwicklung (nicht nur der Kriminalitätsstatistik) fein auf die Schulter klopfen und 20min mit den anderen Klatschpappen der Merkelpartei abliefern.

Ich hoffe dennoch du und deine Liebsten bleiben von Verbrechen verschont auch wenn es dir nichts ausmacht, das andere wegen deiner Einstellung trotzdem darunter leider müssen.

Du musst deinen Teil deiner Verantwortung als "Täter" mit der selbst ausmachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_Maria_L.

Zitat

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt (CDU), sagte: „Dieses und viele andere Opfer würde es nicht geben, wäre unser Land auf die Gefahren vorbereitet gewesen, die mit massenhafter Zuwanderung immer verbunden sind. Und während Angehörige trauern und Opfer unsägliches Leid erfahren, schweigen die Vertreter der ‚Willkommenskultur‘. Kein Wort des Mitgefühls, nirgends Selbstzweifel, nur arrogantes Beharren auf der eigenen edlen Gesinnung.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Sarastro69:

 

 

Ich wäre schon für eine Interessenvertretung dankbar, die als Organisation mit einer Zunge spricht !

 

Da wäre ein ausgefuxter PR-Berater von nöten mit einer Stategie und einem strategischen Vorgehen an

das sich dann die vielen LWB Interessenvertreter halten und dementsprechend mitziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so läuft das Geschäft denke ich... und wenn wir uns nicht selbst organisieren, dann weiss ich auch nicht weiter.

Die Verbände sind da wohl zu sehr auf ihren jeweiligen Erhalt fixiert und merken nicht, wie der sprichwörtliche Ast unterm Hintern durch eigene Hand abgesägt wird.

Für die Industrie sind wir keine Partner, da die wirklichen Geschäfte offenbar mit den Leuten gemacht werden, die uns die Waffen verbieten wollen.

 

Es nutzt nichts !   Die Katze beisst sich in den Schwanz. Es geht um Entwaffnung nicht um Sicherheit. Und wenn es hier nicht sehr bald eine sehr starke Lobby aus unseren Reihen gibt,

dann ist es eine Frage der Zeit. Defacto wird das Geld kosten und ich weiss nicht, wie finanzstark unsere diesbezgl. Organisationen sind. Die Verbände werden sich sicherlich nicht darum scheren,

weil es ja nicht in deren Sinn sein dürfte, wenn Mitglieder auf alternative Organisationen ausscheren. Zumal haben die viel zu viel Angst, dass sie unter in den Verdacht kommen, mit 

Waffenbefürwortern in einen Topf geworfen zu werden. Ist schon irre oder ?

 

Hat hier ein Verbandsorgan ausser Herrn Gepperth öffentlich Stellung bezogen ? Ich glaube dieses Forum ist ein sehr wichtiges und viel gelesenes Medium. Ich vermisse die Leute aus den Verbänden, die aufgeklärt haben und sich an der Diskussion beteiligt haben. Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne berichtigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 2011-Jack:

 

Da wäre ein ausgefuxter PR-Berater von nöten mit einer Stategie und einem strategischen Vorgehen an

das sich dann die vielen LWB Interessenvertreter halten und dementsprechend mitziehen.

 

Das scheitert schon daran das die Interessenvertreter in erster Linie das tun für was sie gedacht sind.. sie vertreten ihre eigenen Interessen. Einen Versuch die Interessen der LWB zu vereinen gab es ja schon mal, das nennt sich FWR.. die haben aber auch sehr schnell gezeigt das sie nicht viel mehr sind als die Vertretung ihrer eigenen Interessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.