Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Was zum lachen aus den Tagesschau Kommentaren:

 

Zitat
Am 20. Dezember 2016 um 19:32 von joachims

halbautomatische Waffen?

Es ist mir nie klar, warum jemand wenn nicht Polizist eine halbautomatische Waffe haben muß. Die gehören vollkommen aus dem Verkehr gezogen. Jäger oder Sportschützen benutzen solche Waffen nich

 

Zitat
Am 20. Dezember 2016 um 19:48 von traurigerdemokrat

Sportschützen haben

Sportschützen haben Sportwaffen zu gebrauchen und Jäger ein Jagdgewehr.Hand- und Automatikwaffen sind alle zu ächten!Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

 

 

aber überwiegend Pro-Waffen-Kommentare!!

Bearbeitet von Paddy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2016 um 12:39 schrieb shooter2015:

 

Warum braucht man überhaupt ein 30 er Magazin?

Die sportliche Verwendbarkeit war ja bisher schon in Deutschland ausgeschlossen, aber genug hier im Forum haben sich die Magazine dennoch gekauft.

Die Magazine machen im (Bürger-)kriegsfall oder bei der Zombiekatastrophe Sinn. Beides eher unwahrscheinliche Szenarien.

 

Also geht es doch letztlich um den reinen Besitz im Sinne von Nice to Have,  weil es an der Waffe gut aussieht und man das Waffenrecht so weit ausschöpfen möchte, wie es erlaubt ist. 

Und genau die letzten drei Punkte sollen uns jetzt verwehrt werden ohne stichhaltige Begründung.   Letztlich nur um des Kompromisses wegen, damit uns die Waffen nicht komplett verboten werden. Aber ganz klar ist, dass die von mir genannten Punkte für den Besitz dieser Magazine  gegenüber Politikern schwerer vorzutragen sind  als eine mögliche Enteigung der entsprechenden Schusswaffen.   

 

 

Wegen der Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Joe07:

Gut ich habe es drei mal gelesen und verstanden, aber nicht verstanden!

 

Was steht da genau aus Deiner Sicht?

 

Ich würde gerne, wenn ich es zum fünften Mal gelesen habe hören,

SIE wollten AR und AK verbieten und HAs auf 10 Schuss begrenzen blablabla,

haben es aber nicht "übernommen" so stehts da für mich!

 

also nicht verboten? He weist was? Ich geh jetzt ins Bett, war ein harter Tag und getrübt von Gestern.

 

Im Übrigen wieder nur Selbstdarsteller und "Experten" im Fernseher und natürlich Rosins :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Speedmark:

Gut ich habe es drei mal gelesen und verstanden, aber nicht verstanden!

 

Was steht da genau aus Deiner Sicht? .....

 

 

Meiner Wahrnehmung nach, werden nur umgebaute ehemaligen Vollautomaten verboten.

 

AR15 und AKs werden - wenn sie als Halbautomaten hergestellt werden - nicht wegen ihrem Erscheinungsbild - verboten. Bei den Magazinen soll es auch keine Verbote geben!

 

Es trifft also nur demilitarisierte Vollautomaten!

 

Im Prinzip bekommen die EU-Mitgliedsstaaten das bisherige Deutsche WaffG!

  

Bearbeitet von Gast
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt muß man halt auch abwarten, was mit den ganzen Niedermeier Umbauten passiert. War es nicht ursprünglich so angedacht, daß diese legal bleiben, sofern der Rückbau in Vollauto ausgeschlossen ist?

 

Bin mal gespannt, wenn es was offizielles zu dem Thema gibt.

Bearbeitet von Gutachter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rene2109:

Wenn ich das also richtig lese und verstehe, steht meinem Antrag kommenden Oktober für ein Schmeisser AR15 nichts im Wege? Bin leider erst diesen Oktober endlich einmal in einen Zweitverband, neben dem DSB eingetreten.

Ja könnte klappen, wenn der deutsche Gesetzgeber nicht noch ne schippe raufpackt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rene2109:

Wenn ich das also richtig lese und verstehe, steht meinem Antrag kommenden Oktober für ein Schmeisser AR15 nichts im Wege? Bin leider erst diesen Oktober endlich einmal in einen Zweitverband, neben dem DSB eingetreten.

Und dein 2. Verband will auch das du erst ein Jahr Mitglied bist bevor du da einen HA beantragen kannst? Ist beim BDS definitiv nicht so. Da reichen 4 (6?)Monate.

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rene2109:

Wenn ich das also richtig lese und verstehe, steht meinem Antrag kommenden Oktober für ein Schmeisser AR15 nichts im Wege? Bin leider erst diesen Oktober endlich einmal in einen Zweitverband, neben dem DSB eingetreten.

 

Ja so ist es, wobei z.B. beim BDS keine 12 Monate gewartet werden muss, sondern nur 4 Monate solange man bei einem anderen Verband bereits  länger Mitglied ist https://www.bdshessen.de/content/download/Hessen_Bund-2014.pdf

 

vor 42 Minuten schrieb schmitz75:

Der kritischste Punkt dürfte sein dass alle Mitgliedsstaaten medizinische Tests einführen müssen für Waffenbesitzer.

 

Gerade dieser Punkt wurde  ja dank der deutschen Intervention vermieden. Es bleibt beim bisher in Deutschland bestehenden System der Überprüfung von Zuverlässigkeit und Eignung ohne zusätzliche Waffen MPU. Siehe Link  https://de-de.facebook.com/vickyfordmep/posts/1221585664597196       Punkt Medical Systems

 

Falls du da andere Informationen hast, bitte einen Nachweis.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PetMan:

Und dein 2. Verband will auch das du erst ein Jahr Mitglied bist bevor du da einen HA beantragen kannst? Ist beim BDS definitiv nicht so. Da reichen 4 (6?)Monate.

Ist die DSU. Kenne deren Regeln nicht, hatte es aber glaube ich mal im Verein angesprochen und die 12 Monate bestätigt bekommen.

 

Wobei die englische Originalversion wieder nicht so gut klingt:

long firearms which allow the firing of more than 11 rounds without reloading, if a loading device with a capacity exceeding 10 rounds is part of the firearm or a detachable loading device with a capacity exceeding 10 rounds is inserted into it;

 

Könnte die Behörde wieder so verstehen, dass alleine die gegebene Möglichkeit ein Magazin größer als 10 einzuführen, die Waffe auf die no go Liste zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rene2109:

Könnte die Behörde wieder so verstehen, dass alleine die gegebene Möglichkeit ein Magazin größer als 10 einzuführen, die Waffe auf die no go Liste zu setzen.

" Die Behörde " hat da aber nix " zu verstehen ". Die hat sich an die geltenden Gesetze  zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.