Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Betet (und wählt), dass ab Herbst 2017 nicht Rot-Rot-Grün  am gesetzgeberischen Ruder ist. Sonst sieht's zappenduster aus. Dazu braucht man wahrlich keine Kristallkugel....

Auch eine lauthals von den Oppositionsbänken protestierende AfD wird da keine Rolle spielen bzw. nichts ausrichten.

Das wirklich einzige was etwas ausrichten kann ist endlich eine Opposition zu haben.

Die haben Angst vor jeder einzelnen Stimme die in diese Richtung abfließt und genau das müssen wir vermittel.

Die CDU wird uns als allerletzte retten-egal mit welchem Koalitionspartner. Wie diese schon aus Hessen (Schwarz/Grün) tönen, dürfte dir nicht entgangen sein.

 

Noch besser ist aber eine die gesamte Bande in die Opposition zu drängen.

Wer will nach dem Terroranschlag vorgestern noch sagen, die AfD hätte überhaupt gar keine Chance?

Noch ein, zwei dieser Untaten (ev. mit blutigen Kindern als Opfer) vor der Wahl und das Rad dreht sich schneller als einige sich hier vorstellen können/wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schiiter:

Auch in Luxemburg?

Da kenne ich die Regeln natürlich nicht genau. Da der Lauf aber weiterhin so kurz bleibt, lediglich die Gesamtlänge steigt (bleibt aber glaube ich immer noch unter 60 cm), vermute ich mal, daß es KW bleibt. Haben die Luxemburger überhaupt die selbe Trennung wie wir in LW/KW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Raiden:

Der hat vor allem auch ne schwarze WBK.

DAS ist der Punkt. Man lasse das langsam schmelzend auf der Zunge zergehen. Derjenige, der bereit ist, schwere Verbrechen zu begehen, sei es Raub, Totschlag oder Massenmord, der muss/kann sich wie der ArXXX von München eine illegale Waffe besorgen. Da er nicht auf eine waffenrechtliche Erlaubnis angewiesen ist, droht ihm auch gar keine (zusätzliche) neue Sanktion. Die Komission, der Rat und das europäische Parlament haben sich ein gutes Jahr beschäftigt, wir als Graswurzel-Lobbyisten haben unsere Lebenszeit investiert und der Berg hat gekreist, herausgekommen ist ein elefantengroßes Mäuschen, von dem Bürokraten jetzt glauben, daß am deutschen Wesen die Welt genesen wird.

ABER:

In Wahrheit bleibt es beim Alten: Die Gesetze drangsalieren die "braven" Bürger, die ein legitimes, aber nicht politisch/sozial genehmes Interesse an Waffen haben. Der Bösewicht hält sich nicht an Gesetze, und er hat nichts zu befürchten, die Reform des Waffenrechts hat überhaupt gar nichts dazu beigetragen, Strafen gegen Waffenmissbrauch zu verschärfen oder den Waffenmissbrauch besser verfolgen zu können. Das ganze Gewicht des Ergebnis vom Eurokraten-Schamanentanz wird dem Bürger auf die Schultern gepackt, nicht dem Straftäter.

 

Ich hab' so einen faden Geschmack im Mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gings mir. Der Teilnehmer ist Luxemburger und da wir beide das nicht wissen, können wir dahingehend auch kein beruhigendes Statemant abgeben.

In anderen Ländern kann die Regelung ganz anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb shooter2015:

Falls du da andere Informationen hast, bitte einen Nachweis.

 

Das steht doch in der neuen FAQ drin:L

Zitat
  • Conditions for medical tests: In the future, all Member States will have to put in place a system of medical check for the authorisation to acquire firearms. The details regarding medical checks are to be defined by the Member States.

http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-16-4465_en.htm

 

 

Bearbeitet von schmitz75
Forum Software spinnt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Auch eine lauthals von den Oppositionsbänken protestierende AfD wird da keine Rolle spielen bzw. nichts ausrichten

Schwarz-Grün versenkt uns auch ohne mit der Wimper zu zucken. Schau mal was für eine Schmierenkomödie in Hessen läuft: die Schwarzen bedienen ihre Funktionäre mit Posten und die Grünen geben die Richtung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fyodor:

Da kenne ich die Regeln natürlich nicht genau. Da der Lauf aber weiterhin so kurz bleibt, lediglich die Gesamtlänge steigt (bleibt aber glaube ich immer noch unter 60 cm), vermute ich mal, daß es KW bleibt. Haben die Luxemburger überhaupt die selbe Trennung wie wir in LW/KW?

 

Ja Trennung gibts, nur steht bei uns im Gesetz nix von conversion kits. Und alleine dieser Ausdruck lässt böses ahnen falls die das ganz komplett überarbeiten sollen.

Aber aktuell ist es auch LW ab 60cm. Der ausgeklappte Roni misst ungefähr 58cm.

Deshalb wundert es mich so dass die EU nix davon reingeschrieben hat. Eine KW im Roni mit erlaubten 20 Schuss pro Magazin .... (Ich schreibs lieber nicht fertig aber ihr wisst Bescheid)

Bearbeitet von Gl0ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

long firearms which allow the firing of more than 11 rounds without reloading, if a loading device with a capacity exceeding 10 rounds is part of the firearm or a detachable loading device with a capacity exceeding 10 rounds is inserted into it;

 

Wenn das wirklich so da drin steht reicht es doch alle 10 Schuss eine Pufferpatrone in das 30er Magazin zu packen, weil dann muss man ja alle 10 Schuss nachladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb subjella:

 

Ja, die beratungsresistent Herrschaften sitzen in ihrem Wolkenkuckucksheimem und haben nichts, aber auch garnichts dazugelernt.

Ich weiß ja nicht wer hier alles im DSB Mitglied ist, würde denjenigen aber raten, eine entsprechende Antwort auf dieses unsägliche

Statement abzugeben.:rtfm:

 

Da passt doch wieder das alte Sprichwort: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr".

 

 

Und genau das ist das Problem: anstatt selber mal zu fordern, wird sich noch artig für den trockenen Ar.....ick bedankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Valdez:

 

Ja mittlerweile aber wie der Auswurf der Gesellschaft behandelt.

Das ist die pure Angst vor dem Machtverlust.Der Hofreiter auf N24 auf Berlin angesprochen

geriet sichtlich in Erklärungsnot und wiederholte abermals seine politischen Phrasen.

Die Regierung braucht dringenst Ermittlungserfolge zur Aufrechterhaltung der Migrationspolitik.

Dem Volk Den Bürgern der bunten Republik Deutschland wird schlagartig bewußt,das auch ein

umgedrehter Teelöffel eine Waffe werden kann.Und dieses Thema ist kein Randgruppengespräch

mehr.Ich stelle fest,das im bürgerlichen Milieu zunehmend Diskussionen stattfinden,auch bei kleinen

Personengruppen,selbst bei unseren Senioren Alt-CDU Wählern brennt die Luft.

Was uns LWB betrifft : Abwarten ; noch hat die Kommission sich nicht durchgesetzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gl0ck:

 

Ja Trennung gibts, nur steht bei uns im Gesetz nix von conversion kits. Und alleine dieser Ausdruck lässt böses ahnen falls die das ganz komplett überarbeiten sollen.

Aber aktuell ist es auch LW ab 60cm. Der ausgeklappte Roni misst ungefähr 58cm.

Deshalb wundert es mich so dass die EU nix davon reingeschrieben hat. Eine KW im Roni mit erlaubten 20 Schuss pro Magazin .... (Ich schreibs lieber nicht fertig aber ihr wisst Bescheid)

Darüber machst du dir Gedanken?

Jeder der will, wird einfach ein richtig großes Magazin in einer richtig bösen Waffe verwenden.

Das sind doch einfach mal die harten Fakten.

Diese EU-Regelung ist von hinten bis vorn schwachsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harry Callahan:

 

?? Also ist der Seich noch nicht beschlossen ??

Nein. Das ist der ausgehandelte Kompromiss. Der muss erst noch beschlossen werden.

Irgendeiner müsste also aus diesem Kompromiss wieder ausscheren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns nicht schon wieder verarsch.... lassen, man sollte, WENN schon überhaupt eine schwachsinnige Magazinbeschränkung sein muss, dann nur aufgrund eines Gentleman-Agreement wie bei Jagdwaffen. Also keine 10er Magazine, keine 10er Blockierung, nur eben 10 Schuss max. laden, egal wie groß der Tank ist.

Wenn es im Jagdrecht geht, sollte es ja wohl auch für alle LWBs ummünzbar sein.

Dennoch sollten sich alle ECHTEN Interessensverbände zusammensetzen undd as Ding versuchen zu kippen udn gkleichzeitig Forderungen einbringen.

Wir sind die Guten, Wir sind die legalen, Wir sind die gesetzestreuen, Uns muss niemand fürchten, aber Uns tritt man gewaltig in den Arsc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sind alle Politiker, die diesem EU-Schwachsinn zustimmen, höchst gefährliche Populisten.

Gefährlich deshalb, weil sie denken mit der Magazinbegrenzung Terrorismus zu verhindern und sich deshalb nicht weiter um die wirklichen Gefahren kümmern. Populisten deshalb, weil sie das auch noch als wirksame Terrorbekämpfung den Menschen verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Harry Callahan:

Was ist eigentlich, wenn ich 30er LW-Magazine an meine Tochter verschenke, die keine LWBin ist? Das müsste dann eigentlich wieder legal sein - oder?

Müßte passen, aber dann bitte gleich die Tactical Vest für Saturday Night dazu,sieht bestimmt cool aus und verhindert das Antanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Wiki möchte ich einen neuen Begriff definieren:

 

" Fake-Law "

Ein Fake-Law ist ein Gesetz oder Gesetzentwurf,welches postfaktisch analysiert wird

durch eine Kommission oder Trilog , wobei es keiner demokratischen Abstimmung bedarf.(Agenda)

Dieses Gesetz ist anzuwenden,wenn die Grundursache eines gesellschaftlichen Problems aufgrund

fehlender Kompetenzen oder Einflußmöglichkeiten nicht bekämpft werden kann.

Dieses dient der kurzfristigen Beruhigung des Volkes der Bürgerinnen und Bürgern einer Gesellschaftsform,

und der ebenso kurzfristigen Machterhaltung einer Regierung.Dies bedarf aber grundsätzlich einer funktionierenden

Medienkontrolle.

Jedoch im digitalen Zeitalter ist diese Art der Gesetzgebung als "Old School" zu betrachten.

 

Der Artikel „Fake law“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht.

 

bei ausreichender Akzeptanz würde ich ihn dort einstellen.

Bearbeitet von Axel Junghans
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was ist eigentlich, wenn ich 30er LW-Magazine an meine Tochter verschenke, die keine LWBin ist? Das müsste dann eigentlich wieder legal sein - oder?

Solange der Richter dir dies abnimmt. Das könnte in D schwer werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.