Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Genau.

Die EU ist im Grunde furzegal.

Interessant werden die Schweinereien, welche Deutschland daraus in Gesetze gießt.

...und wenn die Bande da schinmal Hand anlegt, werden die sicher gleich noch etwas anderes miterledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schiiter:

Genau.

Die EU ist im Grunde furzegal.

Interessant werden die Schweinereien, welche Deutschland daraus in Gesetze gießt.

...und wenn die Bande da schinmal Hand anlegt, werden die sicher gleich noch etwas anderes miterledigen.

 

Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Der Gesetzgeber MUSS innerhalb der nächsten 15 Monaten (nachdem die EU-Richtlinie verabschiedet wurde) am deutschen Waffenrecht Hand anlegen. Die Verbände sollten also schonmal in Wartestellung gehen und partielle Erleichterungen fordern:

  • bundesweiter Erwerb von Schalldämpfern für Sportschützen und Jäger
  • Entschärfung §6 AWaffV (Wegfall Hülsenlänge und Bullpup, Reduzierung der Mindestlauflänge auf 16 Zoll)
  • Erweiterung des Grundkontigents (KW: 4 anstatt 2, HA: 5 anstatt 3)
  • Keine Anrechnung von VRF auf Grundkontigent
  • etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zickzack:

... . Die Verbände sollten also schonmal in Wartestellung gehen und partielle Erleichterungen fordern:

  • bundesweiter Erwerb von Schalldämpfern für Sportschützen und Jäger
  • Entschärfung §6 AWaffV (Wegfall Hülsenlänge und Bullpup, Reduzierung der Mindestlauflänge auf 16 Zoll)
  • Erweiterung des Grundkontigents (KW: 4 anstatt 2, HA: 5 anstatt 3)
  • Keine Anrechnung von VRF auf Grundkontigent
  • etc.

 

Leider entspricht das ganz und gar nicht der langjährigen Erfahrung. Selbst wenn wir es schaffen, unsere Funktionäre aktiv an den Verhandlungstisch zu treten, wird es noch mehr Motivierung bedürfen, dass sie sich auch noch für unsere und nicht nur ihre Interessen einsetzen werden. :sad:

 

Darum kämpft unbedingt auch selbst weiter und gebt keinen zollbreit Boden preis! :bud:

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb low-ready:

Ja könnte klappen, wenn der deutsche Gesetzgeber nicht noch ne schippe raufpackt.

 

Wer ist der Gesetzgeber......

 

habe hier schon gepostet was ich noch gemacht habe.

Hab aber erst 19 Mails an Abgeordnete Regierungsmitglieder ohne großen langen EU/Terror /Paris Satz getippt und auf den Stand und Inhalt der Kommission, sowie die Umsetztung in DE und mein Wahlverhalten als deutscher Steuerzahler, Rechtschaffender Bürger und LWB, in Bezug auf eine "Heimatverschärfung" hingewiesen und zuletzt mein Umdenken zur "Regierungskritischen" Partei erwähnt.

Alles freundlich, aber auch ohne "Zucker" oder "Geschmäckle". 

Antworten stehen noch aus.

 

Wisst Ihr, wenn ich mich auf Vereinsebene in meiner Region umschaue, sind wir keine Randgruppe, sondern wir sind und gehören mindestens seit 1800 zur Gesellschaft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JDHarris:

Offenbar waren es nur die Finnen und die Tschechen gewesen, die sich gegen bestimmte Verschärfungen der EU Richtlinie gewehrt haben.

 

Daher kann man davon ausghen, das diese Verschärfungn in den nationalen Umsetzungen dann doch wieder drin sein werden.

 

Es wurde ja auch erzählt das die deutsche Regierung im Hintergrund ein starker Antreiber der Verschärfungen ist. Ich glaube es, zutrauen tu ich denen!

 

Ist es nur mir aufgefallen das die Berichterstattung darüber in der gebührenfinanzierten Medien fast gar nicht stattfindet obwohl Milliomem Menschen betroffen sind?

Ich höre viel B5 aktuell auf der Arbeit und im Auto, da hab ich nichts davon mitbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zickzack:

 

Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Der Gesetzgeber MUSS innerhalb der nächsten 15 Monaten (nachdem die EU-Richtlinie verabschiedet wurde) am deutschen Waffenrecht Hand anlegen.

 

Ja, dieser Umstand liegt mir auch etwas schwer in der Magengrube... Es ist damit zu rechnen, dass "die üblichen Verdächtigen" der Politik, die den Mist ohnehin turnusmäßig wieder hochkochen (namentlich Grün/Links, ohne Fakten aber aus schlicht ideologischen Gründen), aus diesem Anlass wieder die üblichen Forderungen vorbringen. Von HA-Verbot bis Zentrallagerung...

 

15 Monate nach der Verabschiedung, das ist über den Daumen gepeilt etwa eine Frist bis Sommer 2018.

 

Betet (und wählt), dass ab Herbst 2017 nicht Rot-Rot-Grün  am gesetzgeberischen Ruder ist. Sonst sieht's zappenduster aus. Dazu braucht man wahrlich keine Kristallkugel....

Auch eine lauthals von den Oppositionsbänken protestierende AfD wird da keine Rolle spielen bzw. nichts ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE WORTE!!!

 



Was sagen Betroffene?

Der Deutsche Schützenbund, der Sportschützen in Deutschland vertritt,
kann mit den künftigen Regeln gut leben. «Das Ergebnis ist eine
tragfähige Lösung, die Sicherheitsinteressen Rechnung trägt, aber
auch den Bedürfnissen von Sportschützen gerecht wird»,
sagt Präsidiumsmitglied Kohlheim.

 

http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/276679.html

 

:mad1::mad1::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raiden:

 

Da gibt es beim Abwählen noch andere Tätigkeitsfelder als den Bundestag. Wer solche Aussagen finanziell unterstützt kann im Grunde auch gleich der Linkspartei spenden. Also Verband wechseln oder sich im Verband engagieren. Immerhin, die NRA, die ja nebst anderem auch Aufgaben ähnlich des DSB erfüllt, hat noch bis in die Sechzigerjahre ähnliches Zeugs vom Stapel gelassen, bevor die Leute das Ruder herumgeworfen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da wird nicht gesagt, er vertrete alle Sportschützen, oder alle Waffeninhaber, in D....

Ach bitte! Das weiß auch Lieschen Müller und die vielen anderen Schlafschafe die mit dem Thema nichts zu tun haben?

Zitat

Der Deutsche Schützenbund, der Sportschützen in Deutschland vertritt,
kann mit den künftigen Regeln gut leben. «Das Ergebnis ist eine
tragfähige Lösung, die Sicherheitsinteressen Rechnung trägt, aber
auch den Bedürfnissen von Sportschützen gerecht wird»,
sagt Präsidiumsmitglied Kohlheim.

Nichts gelernt, gar nichts! Und plappern das Thema Sichherheitsinteressen auch noch nach. Absolut erbärmlich!

Scheibchen für Scheibchen!

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb karlyman:

"Durchgedrückt"? Das ist jetzt ein abgestimmter Entwurf.  Hat sich etwas an der Terminierung im EP im Frühjahr 2017 geändert?

 

Die EU funktioniert mittlerweile nicht mehr so wie sie mal gedacht war. Statt der vorgeschriebenen mehrstufigen Verhandlungen, Anhörungen und Diskussionen im Parlament und Rat werden Vorhaben nun im "Trilog" mit sehr eingeschränktem und vorausgewähltem (je nach gewünschtem Ergebnis) Personenkreis diskutiert. Rat und Parlament haben dann theoretisch das Recht dem zu widersprechen oder es abzuändern, da aber alle Parlamentarier an ihrem Posten hängen, und sie den nur wiederbekommen wenn sie auf der Liste bleiben, werden die einen Teufel tun und dem Trilog widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb 6/373:

Nichts gelernt, gar nichts! Und plappern das Thema Sichherheitsinteressen auch noch nach. Absolut erbärmlich!

Scheibchen für Scheibchen!

Ja, die beratungsresistent Herrschaften sitzen in ihrem Wolkenkuckucksheimem und haben nichts, aber auch garnichts dazugelernt.

Ich weiß ja nicht wer hier alles im DSB Mitglied ist, würde denjenigen aber raten, eine entsprechende Antwort auf dieses unsägliche

Statement abzugeben.:rtfm:

 

Da passt doch wieder das alte Sprichwort: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz blicke ich noch nicht durch bei den teils für ich widersprüchlichen Daten die man hier und auch anderswo findet.

 

- Was ist laut EU Reglung mit dem Altbestand VA in HA umgebauten Waffen und VA in Privatbesitz. (Haben bei uns in Luxemburg viele auf dem Sammlerschein).

- HA dürfen in Zukunft noch neu erworben werden wenn sie als HA gebaut wurden und darf dann aber nur noch max 10 Schuss Magazine haben?

- Wie sieht es mit Roni und co aus, davon habe ich nix gelesen. Stecke ich dort meine Glock 17 rein habe ich ja ein 17 Schuss Magazin. (Oh waia!)

 

Ich habe nur Angst was und hier in LU erwartet wenn die aktuelle Regierungstruppe das innerhalb von X Monaten durchsetzen muss.

Unser Land hat ja anfänglich gegen die Richtlinie gestimmt, da ihnen der anfängliche Vorschlag der EU nicht streng genug war!

Bislang hatten wir noch wesentlich lockerere Gesetze wie ihr es in DE habt, dies könnte aber demnächst vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 6/373:

... Sicherheitsinteressen Rechnung trägt, aber auch den Bedürfnissen von Sportschützen gerecht wird»,
sagt Präsidiumsmitglied Kohlheim.

Die Tragweite solcher Äußerungen von unseren Interessenvertretern, ist diesen wohl nicht bekannt. Elfenbeinturm? Wenn wir "nur" unsere 10 oder 20+ Magazine abgeben müssen, bedeutet das ja nicht nur den Verlust der vorhandenen Magazine, wir müssen dann auch neue kaufen! Kann ja jeder für sich ausrechnen. 

Aber auch der Minimalkonsens "... dürfen nur mit x Patronen geladen werden ..." wie bei Jägern, würde nix an Sicherheit bringen. Wer böses will, der hat auch große Magazine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb speedjunky:

Wenn wir "nur" unsere 10 oder 20+ Magazine abgeben müssen, bedeutet das ja nicht nur den Verlust der vorhandenen Magazine, wir müssen dann auch neue kaufen! Kann ja jeder für sich ausrechnen.

Kürzlich erst 2 zusätzliche Magazine für meine P226 (15 Schuss) dazu gekauft um bei Mehrdistanz nicht immer nachzuladen.

Das wäre mehr als ärgerlich 4 Magazine neu zu kaufen. So ein Schwachsinn...:bad:

 

Sorry... 15 Schuss? Dann bräuchte ich ja nicht neu zu kaufen... hmmm.. aber wer weiß, was unser Gesetztgeber noch verschlimmbessert....

Bearbeitet von subjella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.